Die graue Eminenz ist gegangen

Diskutiere Die graue Eminenz ist gegangen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Gestern, am 8.9.2018 mussten ich unseren geliebten Grautiger Felix gehen lassen. :089: Geboren am 19.8. 2001, war er schon siebzehn Jahre alt...
demona

demona

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
1.441
Reaktionen
205
Gestern, am 8.9.2018 mussten ich unseren geliebten Grautiger Felix gehen lassen. :089:



Geboren am 19.8. 2001, war er schon siebzehn Jahre alt und seit Jahren eine gesundheitliche Baustelle aber irgendwie hat er es immer irgendwie geschafft. Die Werte wurden immer wieder gut oder pendelten sich im annehmbaren Rahmen ein, bis Donnerstag ging es ihm gut. Donnerstag Abend hat er noch voller Begeisterung sein Futter gefressen, geschnurrt wie ein Dieselmotor aber es war das letzte Mal, dass ich UNSERE Felix sah.

Ab Freitag ging es steil bergab, du hast nicht mehr gefressen, das Schnurren klang schwach und schmerzhaft, du sahst nur noch apathisch rum. Freitag Mittag hast du was gefressen, wir dachten, es geht bergauf aber es war falsche Hoffnung. Samstag Morgen warst du nur noch ein Schatten deiner Selbst, Blut im Katzenklo, stinkendes Blut und dein Blick sagte alles.
Schweren Herzens machten wir uns auf den letzten Weg. Du bist ohne Gegenwehr gegangen.....

Wenn ich jetzt so zurückdenke, haben wir am Anfang alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Er kam von Bekannten, deren Katze zweimal im Jahr Junge bekam und die halt irgendwie entsorgt oder verschenkt wurden. Wir hatten unseren Sternenkater Rambo schon von dort, wie gesagt, wir haben alles falsch gemacht. Felix war viel zu jung als er zu uns kam, zu einem fünfjährigen Kater, der mit dem Zwerg nichts anfangen konnte. Es war eine denkbar ungünstige Konstellation aber irgendwie haben sie sich zusammen gerauft.

Er war ein furchtbaer Klaukater. :lol: er hat alles geklaut was nicht Niet- und Nagelfest war und auch nur entfernt essbar. Er hat meinem Papa mal ein Päckchen eingeschweißte Wiener geklaut und unterm Bett versteckt, laut fauchend wurde es verteidigt.
Meiner Mama hat er mal ein abgenagtes Hähnchenbein ins Bett gelegt, unter die Decke, als Vorrat für später aber meine Mama hat seine Fürsorge nicht zu schätzen gewusst. :lol:
Meinem Stiefvater hat er mal rotzfrech die Wurst vom Brot geklaut als er nicht hin gesehen hat, einem Mann ein Fleischpflanzerl direkt vom Teller.
Er war auch sehr einfallsreich, er hat einen Topf mit Rouladen vom Herd geschoben und als ich in der Küche ankam, rannte eine knurrende Roulade an mir vorbei. :mrgreen: Das Gleiche hat er mit dem Hackbraten versucht aber der war zu groß zum weg schleppen. Es war mit Felix nie langweilig.

Sieben Umzüge hat er mitgemacht, vom Familienkater über das Singleleben bishin zum Mehrkatzenhaushalt mit Hund. Er war immer der Chef, egal wer kam, er war immer der Chef, nachdem Rambo ging. Er hat damals sehr gelitten als Rambo ging, war ein paar Tage nicht mehr der Alte aber dann ging es. Dann war er die graue Eminenz, der immer irgendwie da war und wenn es um Mist machen ging, ganz vorne mit dabei war.

Er fehlt. Er hat ein riesiges Loch hinterlassen, es ist irgendwie so unwirklich, dass er nicht mehr da ist. Ich wollte meinem Mann gestern Abend sagen, dass er die Badtür zu lassen soll damit Felix in Ruhe fressen kann, ich konnte es mir im letzten Moment verkneifen. Es tut weh einen Napf weniger voll zu machen, so langsam wird es licht auf meinem Schrank. Vor zwei Monaten hatte ich noch fünf Katzen, jetzt sind es noch drei. Zwei Katzen in zwei Monaten ist einfach nicht fair. Ich hoffe, dass die Nächste sich sehr viel Zeit lässt. :(

Traurige Grüße
Demona
 
09.09.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
10.169
Reaktionen
21
Liebe Demona,
fühl Dich ganz ganz fest gedrückt! Ich hatte echt Tränen in den Augen bei der Beschreibung von ihm, er war offensichtlich eine wirkliche Persönlichkeit!

Lieber Felix,
Du schaust meinem Ferdl sehr ähnlich, und ihr wart wohl ähnlich verrückt. Ihr habt ganz bestimmt ganz viel Spaß zusammen, da drüben wo ihr jetzt seid!
 
demona

demona

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
1.441
Reaktionen
205
Ja, Felix war ein Charaktertier. :055: Wenn er auf diesen Platz wollte, dann wollte er und dann kam er auch dahin. Egal was da war. Egal ob man quer über jemanden drüber lag, völlig egal, sein Platz also wollte er dahin. Udn wenn er nicht gekrault wurde, hat er auch mal nach gebissen, dass man sich daran erinnert, dass man ihn kraulen muss. :lol:

Ein toller Kater, als Jungtier frech wie Oskar auch wenn er falsch aufwachsen musste, als Erwachsener ein stolzer, starker Kater und als altes Tier eine graue Eminenz. Egal wann, er war einfach ein toller Kater, den ich nie vergessen werde. :055:

Er wird im Land hinter der Regenbogenbrücke ganz schnell Freunde finden und endlich seinen besten Freund, der Sternenkater Rambo, wieder sehen. Und er wird auf uns warten. :)

Lg Demona
 
Levana Rya

Levana Rya

Registriert seit
28.08.2012
Beiträge
451
Reaktionen
1
Ich werde dich vermissen mein Großer und hoffe, du hattest trotz der anfänglichen Fehler ein schönes Leben bei uns, geliebt wie jede Katze hier







 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
4.136
Reaktionen
1
Auch hier nochmal mein herzliches Beileid zum Verlust von Felix..... Ich weiß wie schwer sowas ist.....Fühl dich mal gedrückt wenn du magst ;)

Lg Flumina
 
Levana Rya

Levana Rya

Registriert seit
28.08.2012
Beiträge
451
Reaktionen
1
Heute vor einem Jahr bist du den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen und hast uns in Schmerz und Trauer zurück gelassen..

Du wirst immer in unseren Herzen sein



Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

(Rainer Maria Rilke)​
 
Thema:

Die graue Eminenz ist gegangen

Die graue Eminenz ist gegangen - Ähnliche Themen

  • armer grauer kater

    armer grauer kater: weil mein armer kater namens kater heute 5 jahre tot ist, dacht ich man könnte vielleicht hier auch seine geschichte erzählen. kater kam als...
  • armer grauer kater - Ähnliche Themen

  • armer grauer kater

    armer grauer kater: weil mein armer kater namens kater heute 5 jahre tot ist, dacht ich man könnte vielleicht hier auch seine geschichte erzählen. kater kam als...