Babymaus gefunden ?

Diskutiere Babymaus gefunden ? im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Meine Katze kam heute morgen mit einer ganz kleinen Maus im Maul an. Ich konnte sie ihr zum Glück wegnehmen...
  • Babymaus gefunden ? Beitrag #1
J

johanna0401

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Meine Katze kam heute morgen mit einer ganz kleinen Maus im Maul an. Ich konnte sie ihr zum Glück wegnehmen, äußerlich sieht man keine Verletzungen. Ich habe sie in ein Terrarium gesetzt, sie war erst ganz still und kauerte glaube ich geschockt in der Ecke. Jetzt am Abend läuft sie rum, erkundet alles. Meine Frage, ist dies wirklich eine Babymaus, die ich erstmal aufpäppeln sollte? Oder kann ich sie wieder in die Freiheit bringen? Falls nicht, welche Art von Maus ist es und mit was füttere ich sie? Ich bin sehr unsicher weil die so klein ist. Ca.3 cm, ganz kurzer Schwanz. Ich kenne mich nur gar nicht aus. Kann ich ein Foto reinstellen damit mir jemand vielleicht helfen könnte?

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • Babymaus gefunden ? Beitrag #2
Katy85

Katy85

Punkte Reaktionen
0
hi

lade mal ein Foto hoch. Hat sie die Augen geöffnet und Fell?
Wichtig wäre auch, sie von einem Tierarzt untersuchen zu lassen, Katzenbisse sind ja nicht ohne.
An Futter kannst du ihr erstmal Haferflocken mit Wasser/Fencheltee aufkochen, soferns noch eine Babymaus ist. Dan bräuchte sie aber auch zeitnah Katzenaufzuchtsmilch.
Erwachsene Mäusen kannst du eine Körnermischung geben, Haferflocken, zur Not auch zuckerfreies Müsli oder Nüsse je nachdem was du da hast. Bei der Größe vermute ich aber eher eine sehr junge Maus.

• Babymaus gefunden ? Beitrag #3
J

johanna0401

Punkte Reaktionen
0