Seltsame töne bei Nacht

Diskutiere Seltsame töne bei Nacht im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, gestern spät Abends, so gegen 23:00 Uhr, habe ich draußen einen sehr seltsamen Vogelschrei gehört. Er war grell und laut firstund klang...
H

hago

Reaktionen
0
Hallo,

gestern spät Abends, so gegen 23:00 Uhr, habe ich draußen einen sehr seltsamen Vogelschrei gehört.
Er war grell und laut
und klang wie eine sehr voluminöse Trillerpfeife.
Ich habe dann mit der Taschenlampe rausgeleuchtet, aber nichts gesehen.
Danach war es still.

Es würde mich sehr interessieren, ob jemand eine Idee hat, was das gewesen sein könnte.

Ach ja: ich wohne im Allgäu in einem einzelstehenden Haus mit Bäumen drumherum, Wald, See und Bach ganz in der Nähe.

Grüße, Hago

23.09.2018
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Seltsame töne bei Nacht . Dort wird jeder fündig!
Micarusa

Micarusa

Reaktionen
0
Hör das mal bitte an: https://www.xeno-canto.org/424264

An Trillerpfeife in der Nacht fällt mir spontan der Ziegenmelker ein. Es gibt allerdings auch Frösche die Trillern können.

Was natürlich besser wäre wenn man ein Video bzw eine Tonspur hat.

H

hago

Reaktionen
0
Perfekt, der war's. 100%ig.
Ich habe noch ein paar andere Tonaufnahmen vom Ziegenmelker Ruf gefunden und angehört.
Danach konnte ich ihn eindeutig identifizieren.

Vielen Dank!

Grüße, Hago

Micarusa

Micarusa

Reaktionen
0
Klasse! Das wäre mein Traumvogel den ich mal Fotografieren möchte. Leider gibt den jetzt auch nicht allzu häufig und ist halt mehr Nachtaktiv.
Tolle "Beobachtung"!

Thema:

Seltsame töne bei Nacht

Seltsame töne bei Nacht - Ähnliche Themen

• Nachts ein seltsames Geräusch! Nachtaktiver Vogel?

Nachts ein seltsames Geräusch! Nachtaktiver Vogel?: ich habe das schon seit ein paar Nächten beobachten können, und bin dadurch auch einmal wach geworden, dass ich Nachts ein komisches Geräusch...
  • Seltsame gelbe Vögel im Vogelhaus

Seltsame gelbe Vögel im Vogelhaus: Wir haben vor einiger Zeit ein Vogelhaus im Garten aufgestellt mit Futter für die Zuhausebleibenden. Außer Amseln und Meisen etc. (die üblichen...
  • Welcher Vogel war das?

Welcher Vogel war das?: Hej,waren vor kurzem in Schweden und haben ab und zu einen seltsamen Vogel gehört.Die Vogelstimme kam aus dem Schilf,immer erst ab Dunkelheit.Wir...
  • seltsamer tod

seltsamer tod: Hallo! Ich habe vor wenigen Stunden einen Vogel im Schnee gefunden. Er war völlig geschwächt und hat sich kaum mehr bewegt. Ich habe ihn mit in...
  • Machen Wildvögel bekannte töne nach?

Machen Wildvögel bekannte töne nach?: Hallo, wir halten unsere Meerschweinchen ja in Ausenhaltung,und die quitschen ja auch sehr oft und reden miteinander.Aber mittlerweile hören sich...
  • Machen Wildvögel bekannte töne nach? - Ähnliche Themen

• Nachts ein seltsames Geräusch! Nachtaktiver Vogel?

Nachts ein seltsames Geräusch! Nachtaktiver Vogel?: ich habe das schon seit ein paar Nächten beobachten können, und bin dadurch auch einmal wach geworden, dass ich Nachts ein komisches Geräusch...
  • Seltsame gelbe Vögel im Vogelhaus

Seltsame gelbe Vögel im Vogelhaus: Wir haben vor einiger Zeit ein Vogelhaus im Garten aufgestellt mit Futter für die Zuhausebleibenden. Außer Amseln und Meisen etc. (die üblichen...
  • Welcher Vogel war das?

Welcher Vogel war das?: Hej,waren vor kurzem in Schweden und haben ab und zu einen seltsamen Vogel gehört.Die Vogelstimme kam aus dem Schilf,immer erst ab Dunkelheit.Wir...
  • seltsamer tod

seltsamer tod: Hallo! Ich habe vor wenigen Stunden einen Vogel im Schnee gefunden. Er war völlig geschwächt und hat sich kaum mehr bewegt. Ich habe ihn mit in...
  • Machen Wildvögel bekannte töne nach?

Machen Wildvögel bekannte töne nach?: Hallo, wir halten unsere Meerschweinchen ja in Ausenhaltung,und die quitschen ja auch sehr oft und reden miteinander.Aber mittlerweile hören sich...