Hamster beginnt 2.Leben?

Diskutiere Hamster beginnt 2.Leben? im Hamster Forum Forum im Bereich Kleintiere; Hallihallo Ich habe da was, dass ich einfach nicht verstehe und hoffe ihr könnt mir da helfen. Als ich gestern Morgens aufgestanden bin und an...
L

lilalulilalulilalu

Reaktionen
0
Hallihallo

Ich habe da was, dass ich einfach nicht verstehe und hoffe ihr könnt mir da helfen.
Als ich gestern Morgens aufgestanden bin und an dem Käfig von meinem Hamster vorbeigegangen bin habe ich gesehen wie sie (Trixi) oben auf einer platte auf der seite lag. Sie hat gezuckt war total kalt und hat auf nichts reagiert ich habe sie vorsichtig rausgenommen und nichtmal da hat sie reagiert ich habe sie dann on ein handtuch gelegt damit sie sich vllt. Geborgen fühlt
. Sie ist nicht mehr die jüngste wie alt sie genau ist wissen wir nicht aber ich denke zwischen 2 und 3 jahre wird sie sein, deshalb dachten wir das sie stirbt weil sie schon älter ist ich habe mir den ganzen tag sorgen gemacht und als ich wieder nach hause kam lag sie immernoch da und es hat sich nichts geändert ich habe gehofft das sie wenigstens schnell stirbt damit sie sich nicht so lange quält aber sie lag den ganzen tag da und hat gezuckt.

Als ich dann am Abend gegen 20:30Uhr runtergegangen bin um die anderen Tiere zu füttern habe ich nochmal auf die Platte geguckt und dann lag sie da nicht mehr ich habe auf den boden vom Jäfig geguckt wo sie ihren schlafplatz hat und dann saß sie in ihrem bett hat gefressen und tat so als wenn nie was gewesen wäre. Ich kann aber nicht verstehen wieso sie jetzt weiterlebt ( also ich bin natürlich froh das sie noch nicht stirbt aber ich verstehe das nicht)
Es geht ihr auch jetut nich gut och habe mit meiner Mutter eine Teorie aufgestellt: vllt. War es im flur zu kalt und sie ist in eine art winterschlaf/winterstarre verfallen. On das aber stimmt wissen wir nicht

Ich hoffe ihr könnt mir erklären wieso mein Hamster jetzt sein“2.leben “ begonnen hat das würde mich sehr interessieren und da ich nirgendwo etwas datu gefunden habe hab ich mich hier angemeldet.😁👋👋

27.09.2018
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Ernährung, aber auch Anschaffung, Pflege, Haltung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Was ist Trixi denn für ein Hamster? Es gibt Hamster, die in eine Winterstarre fallen können und wenn das passiert, dann endet es meist (zu spät bemerkt) tödlich. Daher entweder den Flur warm genug halten (über 18 Grad) oder in einen anderen Raum stellen.

L

lilalulilalulilalu

Reaktionen
0
Es ist ein Goldhamster
Wie haben schon die Heizung angemacht und hoffen das nichts mehr passiert

Wenn sie sich wieder normal verhält ist sie außer Lebensgefahr oder?

J

Jesusliebtdich

Reaktionen
0
Dann müsste es schon unter 10 Grad kalt gewesen sein damit ein Hamster in einen Winterschlaf fällt. Dazu zieht er sich aber zurück in sein Nest und legt sich nicht oben sichtbar auf eine Platte.

Es könnte ein leichter Schlaganfall oder epileptischer Anfall gewesen sein. Vielleicht auch eine Vergiftung.

Hundefreundin12

Hundefreundin12

Reaktionen
67
Ich wuerde,wenn auch jetzt WIRKLICH(...) spät, zum Tierarzt gehen.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Dann müsste es schon unter 10 Grad kalt gewesen sein damit ein Hamster in einen Winterschlaf fällt. Dazu zieht er sich aber zurück in sein Nest und legt sich nicht oben sichtbar auf eine Platte.

Es könnte ein leichter Schlaganfall oder epileptischer Anfall gewesen sein. Vielleicht auch eine Vergiftung.
Das stimmt nicht! Mittelhamster werden schon unter 18 °C träger und können in die Winterstarre fallen. Deswegen ist es bei den aktuellen Temperaturen ja schon möglich.

Wie geht es dem Hamster denn aktuell? Wenn er sich normal verhält und sonst keine Krankheitsanzeichen hat, würde ich ihn nicht zum Tierarzt schleifen.

L

lilalulilalulilalu

Reaktionen
0
Es geht ihm wieder gut sie frisst und läuft rum

Was soll ich machen wenn es nocheinmal passiert?
Sie steht im flur wo die einganstür ist davist es auch nicht unbedingt warm. Viele extra räume haben wir nicht und da meine mutter im Tierschutz ist haben wir streuner katzen die nicht mit unseren Katz klarkommen und auch hamster und ähnliches zum fressen gern haben das halb steht sie im flur und wir können sie auch nicht woanders hinstellen weil sie dann warscheinlich nichtmehr sehr lange leben würde.

Nienor

Nienor

Reaktionen
80
Hey

Der Hamster MUSS in einen Raum, in dem die Temperatur nicht mehr unter 18 Grad fallen kann. Ansonsten wird sie wieder in Richtung Winterschlaf gehen, was enorm belastend für den Organismus ist. Womöglich überlebt sie das nächste Mal nicht, wenn du schon schreibst, dass sie wohl nicht mehr lang leben wird.
Hast du keinen Platz in deinem eigenen Zimmer? Dann darf da halt keine Katze mehr rein, solang der Hamster lebt. Such eine Lösung, es ist dein Tier, du trägst die Verantwortung dafür, dass es bestmöglichst gehalten wird und durch die Haltung keinen Schaden nimmt. Das ist im Moment aber nicht gewährleistet.

Thema:

Hamster beginnt 2.Leben?

Hamster beginnt 2.Leben? - Ähnliche Themen

• Hamstergehege

Hamstergehege: Hallo, nachdem mein Hamster nun vor mehr als einem halben Jahr verstorben ist, werde ich mir nun bald einen neuen Hamster von der Hamsterhilfe...
  • Hamster Ernährung

Hamster Ernährung: Hallo ich bin Shadow.lino😊 Mein Hamster Shadow hat vor einigen Wochen neues Futter bekommen.Das Problem: Er frisst kaum etwas daraus.... In...
  • Hamster

Hamster: Hallo Leute wir sind total betrübt heute Nacht ist unser HamstiBamsti verstorben wir haben uns vor 1 Jahr und 1 Monat den kleinen süßen Racker...
  • Wie verhalten sich Hamster wenn sie vergiftet sind?

Wie verhalten sich Hamster wenn sie vergiftet sind?: Hallo mein Hamster ist ein Teddy Hamster und hat eine Rohe Bonne gegessen was nach tiermagazin giftig ist für ihn nur jetzt habe ich den Tierarzt...
  • Hamster geht es schlecht - liegt er im Sterben?

Hamster geht es schlecht - liegt er im Sterben?: Hallo, Vor einer Woche habe ich schon bemerkt, dass es meinem Teddy Hamster schlechter geht. Er konnte nicht mehr die "Leiter" von seinem Käfig...
  • Hamster geht es schlecht - liegt er im Sterben? - Ähnliche Themen

• Hamstergehege

Hamstergehege: Hallo, nachdem mein Hamster nun vor mehr als einem halben Jahr verstorben ist, werde ich mir nun bald einen neuen Hamster von der Hamsterhilfe...
  • Hamster Ernährung

Hamster Ernährung: Hallo ich bin Shadow.lino😊 Mein Hamster Shadow hat vor einigen Wochen neues Futter bekommen.Das Problem: Er frisst kaum etwas daraus.... In...
  • Hamster

Hamster: Hallo Leute wir sind total betrübt heute Nacht ist unser HamstiBamsti verstorben wir haben uns vor 1 Jahr und 1 Monat den kleinen süßen Racker...
  • Wie verhalten sich Hamster wenn sie vergiftet sind?

Wie verhalten sich Hamster wenn sie vergiftet sind?: Hallo mein Hamster ist ein Teddy Hamster und hat eine Rohe Bonne gegessen was nach tiermagazin giftig ist für ihn nur jetzt habe ich den Tierarzt...
  • Hamster geht es schlecht - liegt er im Sterben?

Hamster geht es schlecht - liegt er im Sterben?: Hallo, Vor einer Woche habe ich schon bemerkt, dass es meinem Teddy Hamster schlechter geht. Er konnte nicht mehr die "Leiter" von seinem Käfig...