Hamster beginnt 2.Leben?

Diskutiere Hamster beginnt 2.Leben? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallihallo Ich habe da was, dass ich einfach nicht verstehe und hoffe ihr könnt mir da helfen. Als ich gestern Morgens aufgestanden bin und an...
L

lilalulilalulilalu

Registriert seit
27.09.2018
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallihallo

Ich habe da was, dass ich einfach nicht verstehe und hoffe ihr könnt mir da helfen.
Als ich gestern Morgens aufgestanden bin und an dem Käfig von meinem Hamster vorbeigegangen bin habe ich gesehen wie sie (Trixi) oben auf einer platte auf der seite lag. Sie hat gezuckt war total kalt und hat auf nichts reagiert ich habe sie vorsichtig rausgenommen und nichtmal da hat sie reagiert ich habe sie dann on ein handtuch gelegt damit sie sich vllt. Geborgen fühlt
. Sie ist nicht mehr die jüngste wie alt sie genau ist wissen wir nicht aber ich denke zwischen 2 und 3 jahre wird sie sein, deshalb dachten wir das sie stirbt weil sie schon älter ist ich habe mir den ganzen tag sorgen gemacht und als ich wieder nach hause kam lag sie immernoch da und es hat sich nichts geändert ich habe gehofft das sie wenigstens schnell stirbt damit sie sich nicht so lange quält aber sie lag den ganzen tag da und hat gezuckt.

Als ich dann am Abend gegen 20:30Uhr runtergegangen bin um die anderen Tiere zu füttern habe ich nochmal auf die Platte geguckt und dann lag sie da nicht mehr ich habe auf den boden vom Jäfig geguckt wo sie ihren schlafplatz hat und dann saß sie in ihrem bett hat gefressen und tat so als wenn nie was gewesen wäre. Ich kann aber nicht verstehen wieso sie jetzt weiterlebt ( also ich bin natürlich froh das sie noch nicht stirbt aber ich verstehe das nicht)
Es geht ihr auch jetut nich gut och habe mit meiner Mutter eine Teorie aufgestellt: vllt. War es im flur zu kalt und sie ist in eine art winterschlaf/winterstarre verfallen. On das aber stimmt wissen wir nicht

Ich hoffe ihr könnt mir erklären wieso mein Hamster jetzt sein“2.leben “ begonnen hat das würde mich sehr interessieren und da ich nirgendwo etwas datu gefunden habe hab ich mich hier angemeldet.😁👋👋
 
27.09.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.664
Reaktionen
37
Was ist Trixi denn für ein Hamster? Es gibt Hamster, die in eine Winterstarre fallen können und wenn das passiert, dann endet es meist (zu spät bemerkt) tödlich. Daher entweder den Flur warm genug halten (über 18 Grad) oder in einen anderen Raum stellen.
 
L

lilalulilalulilalu

Registriert seit
27.09.2018
Beiträge
5
Reaktionen
0
Es ist ein Goldhamster
Wie haben schon die Heizung angemacht und hoffen das nichts mehr passiert

Wenn sie sich wieder normal verhält ist sie außer Lebensgefahr oder?
 
J

Jesusliebtdich

Registriert seit
05.04.2018
Beiträge
186
Reaktionen
0
Dann müsste es schon unter 10 Grad kalt gewesen sein damit ein Hamster in einen Winterschlaf fällt. Dazu zieht er sich aber zurück in sein Nest und legt sich nicht oben sichtbar auf eine Platte.

Es könnte ein leichter Schlaganfall oder epileptischer Anfall gewesen sein. Vielleicht auch eine Vergiftung.
 
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Registriert seit
12.12.2014
Beiträge
3.573
Reaktionen
145
Ich wuerde,wenn auch jetzt WIRKLICH(...) spät, zum Tierarzt gehen.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.664
Reaktionen
37
Dann müsste es schon unter 10 Grad kalt gewesen sein damit ein Hamster in einen Winterschlaf fällt. Dazu zieht er sich aber zurück in sein Nest und legt sich nicht oben sichtbar auf eine Platte.

Es könnte ein leichter Schlaganfall oder epileptischer Anfall gewesen sein. Vielleicht auch eine Vergiftung.
Das stimmt nicht! Mittelhamster werden schon unter 18 °C träger und können in die Winterstarre fallen. Deswegen ist es bei den aktuellen Temperaturen ja schon möglich.


Wie geht es dem Hamster denn aktuell? Wenn er sich normal verhält und sonst keine Krankheitsanzeichen hat, würde ich ihn nicht zum Tierarzt schleifen.
 
L

lilalulilalulilalu

Registriert seit
27.09.2018
Beiträge
5
Reaktionen
0
Es geht ihm wieder gut sie frisst und läuft rum

Was soll ich machen wenn es nocheinmal passiert?
Sie steht im flur wo die einganstür ist davist es auch nicht unbedingt warm. Viele extra räume haben wir nicht und da meine mutter im Tierschutz ist haben wir streuner katzen die nicht mit unseren Katz klarkommen und auch hamster und ähnliches zum fressen gern haben das halb steht sie im flur und wir können sie auch nicht woanders hinstellen weil sie dann warscheinlich nichtmehr sehr lange leben würde.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.595
Reaktionen
177
Hey

Der Hamster MUSS in einen Raum, in dem die Temperatur nicht mehr unter 18 Grad fallen kann. Ansonsten wird sie wieder in Richtung Winterschlaf gehen, was enorm belastend für den Organismus ist. Womöglich überlebt sie das nächste Mal nicht, wenn du schon schreibst, dass sie wohl nicht mehr lang leben wird.
Hast du keinen Platz in deinem eigenen Zimmer? Dann darf da halt keine Katze mehr rein, solang der Hamster lebt. Such eine Lösung, es ist dein Tier, du trägst die Verantwortung dafür, dass es bestmöglichst gehalten wird und durch die Haltung keinen Schaden nimmt. Das ist im Moment aber nicht gewährleistet.
 
Thema:

Hamster beginnt 2.Leben?

Hamster beginnt 2.Leben? - Ähnliche Themen

  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster

    Hamster: Hallo ich bin neu hier 🐹und habe eine Frage: Mein Hamster Shadow ist gestern (21.Sep.)abgehauen (wir haben ihn wiedergefunden😊) Seit dem verhält...
  • Ähnliche Themen
  • Sehe meinen Hamster nie

    Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster

    Hamster: Hallo ich bin neu hier 🐹und habe eine Frage: Mein Hamster Shadow ist gestern (21.Sep.)abgehauen (wir haben ihn wiedergefunden😊) Seit dem verhält...