Hamsterkäfig Erweiterung

Diskutiere Hamsterkäfig Erweiterung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, wir haben eine Goldhamster-Dame in einem Aquarium Größe 100x40x40. Da sie doch auch ein etwas größeres Modell ist, möchten wir...
D

Dani0049

Registriert seit
29.09.2018
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben eine Goldhamster-Dame in einem Aquarium Größe 100x40x40.

Da sie doch auch ein etwas größeres Modell ist, möchten wir das Aquarium
nun nach oben erweitern. Sie ist zwar auch sehr viel draußen unterwegs aber trotzdem. Ist das möglich? Bricht das untere dann nicht?

Wie habt ihr das gemacht?

Im Keller haben wir noch ein so großes, kann man das nicht einfach irgendwie drauf setzen?

Kann man Belüftungsschlitze machen in das Glaß und mit so nem Gitter versehen?

Ich danke für die Hilfe.

Falls ihr das schon mal gemacht hat, wären Bilder vielleicht auch mega super.

VG
Daniela
 
29.09.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamsterkäfig Erweiterung . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Hallo und willkommen hier!


Beim Goldhamster würde ich persönlich auch eher in die Länge statt Höhe erweitern.
Ich kann mir auch gar nicht so richtig vorstellen, ob das untere Aqua einfach so das Gewicht des zweiten Aquas tragen würde- die Dinger haben ja doch schon ein ordentliches Eigengewicht.
Allerdings ist 40cm Höhe für eine Goldidame wirklich etwas grenzwertig, wenn man sich schon das Laufrad anschaut.

Wir haben damals für unsren chinesischen Streifenhamster das Aqua in der Höhe erweitert. Dafür haben wir einen quaderförmigen Aufsatz aus Holz gebaut, mit Volierendraht betackert, vorn Schiebetüren reingebaut und das dann auf das Aquarium gesetzt. Hat wunderbar funktioniert.

Du kannst dich ja hier mal durchscrollen, da sind auch einige Erweiterungen bzw. Eigenbauten dabei: http://hamstergehege.blogspot.com/search/label/Gehege - Cages - Jaulas
 
Thema:

Hamsterkäfig Erweiterung

Hamsterkäfig Erweiterung - Ähnliche Themen

  • Hamsterkäfig erweitern

    Hamsterkäfig erweitern: Hallo Hamster-Freunde ;) Ich habe einen Käfig für meinen Goldhamster gekauft (Bild habe ich unten beigefügt). Allerdings hat sich rausgestellt...
  • Hamsterkäfig Ratgeber

    Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...
  • Bau des Hamsterkäfigs

    Bau des Hamsterkäfigs: Hallöchen, ich bin neu hier :) Mein Freund und ich haben uns für einen Hamster als Haustier entschieden. Wir planen grade den Bau des Käfigs, der...
  • Hamsterkäfig zu klein!

    Hamsterkäfig zu klein!: Hallo, ich fang einfach mal an, und zwar hab ich heute einen Hamster von einer bekannten geschenkt bekommen, da sie keine Lust mehr hatte? Naja...
  • Brauchen neuen Hamsterkäfig

    Brauchen neuen Hamsterkäfig: Hallo erstmal :) Um gleich mal zum Punkt zu kommen, meine Freundin und ich (wir wohnen in Wien) haben seit gestern einen neuen Teddyhamster und es...
  • Ähnliche Themen
  • Hamsterkäfig erweitern

    Hamsterkäfig erweitern: Hallo Hamster-Freunde ;) Ich habe einen Käfig für meinen Goldhamster gekauft (Bild habe ich unten beigefügt). Allerdings hat sich rausgestellt...
  • Hamsterkäfig Ratgeber

    Hamsterkäfig Ratgeber: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Hamsterkäfig, jedoch gibt es viele wie Sand am Meer. Ich möchte keinen Käfig aus Plastik und Co. haben...
  • Bau des Hamsterkäfigs

    Bau des Hamsterkäfigs: Hallöchen, ich bin neu hier :) Mein Freund und ich haben uns für einen Hamster als Haustier entschieden. Wir planen grade den Bau des Käfigs, der...
  • Hamsterkäfig zu klein!

    Hamsterkäfig zu klein!: Hallo, ich fang einfach mal an, und zwar hab ich heute einen Hamster von einer bekannten geschenkt bekommen, da sie keine Lust mehr hatte? Naja...
  • Brauchen neuen Hamsterkäfig

    Brauchen neuen Hamsterkäfig: Hallo erstmal :) Um gleich mal zum Punkt zu kommen, meine Freundin und ich (wir wohnen in Wien) haben seit gestern einen neuen Teddyhamster und es...