kater 16 wochen mobbt neue katze 8 Wochen

Diskutiere kater 16 wochen mobbt neue katze 8 Wochen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; wir haben unseren Kater mit 8 Wochen von der Straße geholt und augepeppelt.jetzt ist er 16 Wochen alt und es geht ihm sehr gut :) er ist ein ganz...
T

terti

Reaktionen
0
wir haben unseren Kater mit 8 Wochen von der Straße geholt und augepeppelt.jetzt ist er 16 Wochen alt und es geht ihm sehr gut :) er ist ein ganz lieber verschmuster Kater gewesen. letzte Woche habe ich in der selben Straße eine kleine Katze gefunden.(die Straße scheint ein problem zu haben ich weiß) habe sie mehrere Tage beobachten um sicher zu sein, dass sie kein zuhause hat. da man
kitten ja nicht alleine halten soll, dachten wie es wäre perfekt sie auch aufzunehmen. gesagt getan. das ist jetzt eine Woche her. haben sie zu Beginn getrennt. waren dann richtig neugierig aufeinander. am Anfang haben sie sich ganz gut verstanden. klar gab es hin und wieder kleine rangeleien aber nichts wildes. jetzt nach 5 Tagen beginnt unser Kater aber unsere Katze richtig zu mobben. er geht pausenlos auf sie drauf, beißt und kratzt sie, bedrängt sie, lauert ihr auf etc. unsere kleine sitzt nur noch zitternd neben mir und macht nichts mehr. sie spielt nicht mehr, zeigt kein Interesse an irgendwas. wenn wir beide trennen wollen machen die aber Theater. ich weiß nicht was wir machen sollen. wir zeigen zodiac unserem Kater immer das er sie Nummer 1 ist. spielen schmusen als erstes Futter etc. aber er geht dennoch wie ein wilder auf marry los. sie wehrt sich nicht mal mehr sondern lässt es über auch ergehen. zodiac lässt aber freiwillig nicht von ihr ab. müssen ihn von ihr wegnehmen da er sie sonst denke ich ernsthaft verletzt. vll hatte jemand eine ähnliche Situation und kann und helfen? würde natürlich beide gerne behalten. aber die Gesundheit und Psycho beider gehen natürlich vor. vielen dank schon mal !

03.10.2018
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Nienor

Nienor

Reaktionen
110
Hey

Ich befürchte, der Kater mobbt die Kleine nicht, er weiss nur nicht, wie er richtig mit ihr spielen soll. Zum einen ist er ein Kater und damit schonmal eher auf Raufspiele aus als eine Katze. Zum anderen war er jetzt die Hälfte seines Lebens sicher allein und hatte in der Zeit niemanden, der ihn beim Spiel richtig zurecht weisen konnte, wenn er zu grob wurde. Das kann das kleine Kätzchen nun rein vom Körperlichen her gar nicht übernehmen.

Wie lastet ihr den Kater denn geistig und körperlich aus?

T

terti

Reaktionen
0
das ist natürlich möglich. weil er das so noch nicht kennt. wir spielen mit ihm ganz viel mit der Angel, mit dem laserpointer, raufen mit ihm. er hat viele Bälle und fangspiele, katzenkissen kratzbäume und sowas

A

A-Fritz

Reaktionen
63
Hallo,
die Zusammenführung von fremden Katzen ist häufig problematisch
und sollte immer vorsichtig und in kleinen Schritten erfolgen.
Wenn ein schon älterer Kater , eine jüngere, schwächere Katze verfolgt,
sollten beide getrennt werden , wenn es möglich ist,
so , daß sie sich noch durch ein Gitter beobachten können
und nur unter Aufsicht zusammen gelassen werden.

Fritz.

T

terti

Reaktionen
0
Danke für die Antwort. ich denke das wird erstmal die einzige Möglichkeit sein bis marry ein bisschen älter und stärker ist

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
98
Ist der Kater denn auch schon kastriert?

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
30
Wenn ein schon älterer Kater , eine jüngere, schwächere Katze verfolgt,
sollten beide getrennt werden , wenn es möglich ist,
so , daß sie sich noch durch ein Gitter beobachten können
und nur unter Aufsicht zusammen gelassen werden.
Oh bitte, wir reden hier nicht von einem erwachsenen, über Jahre durch Einzelhaltung verkorksten Kater, sondern über ein 16 Wochen altes Jungtier.
Ich würd sie machen lassen - Katzen ermorden tendentiell keine Artgenossen, auch wenn es noch so böse ausschauen mag. Solang keine Verletzungen erfolgen ist alles ok. Spätestens wenn die Kleine entdeckt, daß sie ja selber auch Krallen und Zähne hat ;)

T

terti

Reaktionen
0
wir wollen zodiac so schnell es geht kastrieren lassen. er wiegt jetzt 1.9 kg und die Ärztin sagt 2.5 soll er mind. haben. er ist wirklich auch noch klein. mit marry war ich heute beim Arzt und sie ist ein bisschen krank. was ihr Verhalten auf jedenfall erklärt. hab mit dem Arzt auch über zodiacs verhalten gesprochen und er sagt es ist normal und man soll einfach abwarten. glaubt das sie sich Val mögen werden. jetzt ist es erstmal wichtig das marry gesund wird. haben Antibiotikum und Schmerzmittel bekommen. wenn sie wieder fit ist, wird sie sich bestimmt auch besser wieder annähren können

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
30
Das klingt nach einem sehr vernünftigen, bodenständigen Tierarzt - freut mich! Und wenn sie krank ist - ja, da hätten wir auch eher drauf kommen können. Es ist eigentlich normal, daß gesunde Katzen auf kranke Katzen losgehen. Was hat sie denn? Dann hoffen wir mal, daß die Medis wirken und sich das dann zwischen den beiden auch einpendelt. Bitte berichte weiter!

N

Netrat

Reaktionen
0
wenn er zu grob wurde. Das kann das kleine Kätzchen nun rein vom Körperlichen her gar nicht übernehmen.

Thema:

kater 16 wochen mobbt neue katze 8 Wochen

kater 16 wochen mobbt neue katze 8 Wochen - Ähnliche Themen

• Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen

Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen: Hallöchen, Ich brauche dringend eure Hilfe!!! Ich habe seit 1 Woche eine kleine Kätzchen gebracht bei uns.. da meine kater immer Langeweile...
  • Kater 2 jahre beißt leicht in den nacken und tritt den Neuzugang 7 wochen alt ständig in den Rücken dabei.

Kater 2 jahre beißt leicht in den nacken und tritt den Neuzugang 7 wochen alt ständig in den Rücken dabei.: Halloo mein kater hat seit 1 Woche ein neuen freund bekommen er teil sein essen... seine Toilette und sein Kratzbaum mit ihm. Nur spielt er sehr...
  • Vergesellschaftung Katze 6 Jahre, Kater 12 Wochen

Vergesellschaftung Katze 6 Jahre, Kater 12 Wochen: Hallo, wir haben seit Dezember eine Katzendame bei uns aufgenommen, da ihre Besitzerin eine Allergie entwickelt hat. Alles lief gut. Nach ein...
  • Mein Kater raubt mir seit Wochen den Schlaf

Mein Kater raubt mir seit Wochen den Schlaf: Guten Tag/Abend^^ Ich(15 Jahre alt) habe ein, für mich, sehr belastenes Problem. Mein Kater Karma(Perser,7 Monate alt)weckt mich seit drei Wochen...
  • Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber

Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
  • Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber - Ähnliche Themen

• Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen

Kater beißt meine 11 wochen alte kätzchen: Hallöchen, Ich brauche dringend eure Hilfe!!! Ich habe seit 1 Woche eine kleine Kätzchen gebracht bei uns.. da meine kater immer Langeweile...
  • Kater 2 jahre beißt leicht in den nacken und tritt den Neuzugang 7 wochen alt ständig in den Rücken dabei.

Kater 2 jahre beißt leicht in den nacken und tritt den Neuzugang 7 wochen alt ständig in den Rücken dabei.: Halloo mein kater hat seit 1 Woche ein neuen freund bekommen er teil sein essen... seine Toilette und sein Kratzbaum mit ihm. Nur spielt er sehr...
  • Vergesellschaftung Katze 6 Jahre, Kater 12 Wochen

Vergesellschaftung Katze 6 Jahre, Kater 12 Wochen: Hallo, wir haben seit Dezember eine Katzendame bei uns aufgenommen, da ihre Besitzerin eine Allergie entwickelt hat. Alles lief gut. Nach ein...
  • Mein Kater raubt mir seit Wochen den Schlaf

Mein Kater raubt mir seit Wochen den Schlaf: Guten Tag/Abend^^ Ich(15 Jahre alt) habe ein, für mich, sehr belastenes Problem. Mein Kater Karma(Perser,7 Monate alt)weckt mich seit drei Wochen...
  • Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber

Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...