Ist es normal für den Welpen?

Diskutiere Ist es normal für den Welpen? im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich habe gestern mit meiner Mama unseren Welpen abgeholt und uns riesig darüber gefreut , doch mir kommt es so vor als würde sie (Welpe) krank...
L

Lockeee

Registriert seit
07.10.2018
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich habe gestern mit meiner Mama unseren Welpen abgeholt und uns riesig darüber gefreut , doch mir kommt es so vor als würde sie (Welpe) krank sein. Sie ist fast anderthalb Tage schon bei uns und ist nur am schlafen , die hat nichtmal einmal gebellt, ihre ich sage mal ihre kacke ist
sehr sehr flüssig ,sie pisst und kackt in unsere Wohnung was auch kein Problem für den ersten Tag ist das das alles sehr neu für sie ist und traurig weil sie von den Eltern getrennt wurde aber auch wenn wir gassi gehen wollen geht sie nicht einmal einen Schritt. Im Internet stand die beste Lösung wäre sie paar Meter zu tragen danach loszulassen und wenn sie paar Schritte kommt dann mit einem Leckerli belohnen jedoch bleibt sie auf der Stelle stehen oder ist einfach so ängstlich ,hat Angst vor Autos was nicht schlimm ist, wenn wir mal zu schnell in den Raum kommen hat sie auch Angst. Sie versteckt sich unter meinem Bett und schläft dort den ganzen tag. Sie bewegt sich kaum und spielen tut sie auch nicht. Sie atmet zwischen durch auch sehr schnell und laut .Ist das normal ?bitte hilft mir ! Rasse ist wie wir es gesagt bekommen haben (jindo) 10 Wochen alt
 
07.10.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ist es normal für den Welpen? . Dort wird jeder fündig!
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
3.041
Reaktionen
35
Hallo,

Ferndiagnosen sind schwer zu stellen. Pack den Zwerg ein und fahre zu einem kundigen TA. Nur er wird dir sagen können, ob euer Welpe gesund ist.
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.237
Reaktionen
69
Bitte fahrt mit dem Zwerg in eine Tierklinik! So flüssiger Durchfall ist lebensbedrohlich bei so kleinen Welpen!
Ihr komplettes Verhalten ist absolut nicht normal.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.681
Reaktionen
80
Hey

Nein, das ist kein normales Verhalten, dass ein gut sozialisierter, gesunder Welpe im Alter von 10 Wochen zeigen sollte.

Klar, Welpen schlafen bis zu 22 Stunden am Tag und das sollen sie auch. Aber sie sind zwischendurch munter und wollen die Welt erkunden.
In Zusammenhang mit dem Durchfall und der auffälligen Atmung würde ich mir da auch ernsthafte Sorgen um die Gesundheit des Kleinen machen und heute noch einen Tierarzt aufsuchen, der dem Kleinen auf den Kopf stellt. Bitte nicht bis morgen warten, dass kann zu spät sein. So ein Welpe hat schlicht keine Reserven und wer weiss, wie lang der schon krank ist. Denn so richtig seriös kann die Person nicht sein, von der du den Welpen hast. Denn der scheint nicht nur krank, sondern auch nicht richtig auf das Leben in einer Familie vorbereitet zu sein.
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
4.163
Reaktionen
0
Hallo Lockee, willkommen im Forum :)
Ich schließe mich an, so verhält sich kein normaler, gesunder Welpe. Natürlich kann Stress bei der Umgewöhnung zu Ängstlichkeit und Durchfall führen, aber in dem Maß wie du es beschreibst kann auch eine ernste Erkrankung (z.B. Parvovirose) oder ein Parasitenbefall dahinter stecken. Die Unsicherheit mag an der neuen Umgebung liegen, zeigt sich aber auch bei Hunden die ausschließlich in einer reizarmen Umgebung wie etwa einem Zwinger oder Schuppen aufgewachsen sind.

Wo kommt der Welpe denn her und hat er einen vollständigen EU-Pass? Habt ihr schon mit dem Verkäufer/Züchter gesprochen?

Aus der Ferne kann man natürlich nicht beurteilen wie der Allgemeinzustand des Hundes ist, aber wenn der Durchfall sehr stark ist und der Welpe vielleicht auch apathisch ist, dann würde ich ebenfalls heute Nacht noch in eine Klinik fahren, da ein Welpe schnell dehydriert und dann akute Lebensgefahr besteht.
Ich drücke eurer Kleinen die Daumen, dass sie sich schnell erholt und hoffe du berichtest uns weiter wie es ausgegangen ist.
 
S

SammyS

Registriert seit
17.10.2018
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich denke auch, dass Sie einen Tierarzt konsultieren müssen, sollte es nicht sein.
 
Thema:

Ist es normal für den Welpen?

Ist es normal für den Welpen? - Ähnliche Themen

  • Erstausstatattung für Hunde?

    Erstausstatattung für Hunde?: Hallo zusammen, wir hätten gerne einen süßen Vierbeiner bei uns doch wollen wir uns zuerst über alles Nötige Informieren. Nun wurde mir von einem...
  • Was ist das für ein Tier??

    Was ist das für ein Tier??: Hallo 🤗 Ich bin neu hier! Ich hoffe es mir jemand weiterhelfen! Gestern haben wir in unserem Garten ein sehr merkwürdiges Tier gesehen...
  • Hilfe für Lou!!!

    Hilfe für Lou!!!: Die liebe Mopsdame Lou hatte eine Not-OP aufgrund eines Bandscheiben-Vorfalls. wir benötigen dringend Unterstützung. mehr Infos hier: *editiert -...
  • Kosten für einen Kleinspitz-Junior bei Hodenhochstand

    Kosten für einen Kleinspitz-Junior bei Hodenhochstand: Hallo zusammen - ich bin gerade ganz frisch hier und hoffe sehr, ihr könnt mir hier helfen. Eine Züchterin hat sich selbst einen Kleinspitz als...
  • Erstausstattung für 1 1/2 jährige Hündin

    Erstausstattung für 1 1/2 jährige Hündin: Hallo zusammen, in 4 Wochen zieht eine 1 1/2 jährige Schäferhund-Mix Hündin bei mir ein, aus einer Tiervermittlungsstation in Rumänien. Gibt es...
  • Erstausstattung für 1 1/2 jährige Hündin - Ähnliche Themen

  • Erstausstatattung für Hunde?

    Erstausstatattung für Hunde?: Hallo zusammen, wir hätten gerne einen süßen Vierbeiner bei uns doch wollen wir uns zuerst über alles Nötige Informieren. Nun wurde mir von einem...
  • Was ist das für ein Tier??

    Was ist das für ein Tier??: Hallo 🤗 Ich bin neu hier! Ich hoffe es mir jemand weiterhelfen! Gestern haben wir in unserem Garten ein sehr merkwürdiges Tier gesehen...
  • Hilfe für Lou!!!

    Hilfe für Lou!!!: Die liebe Mopsdame Lou hatte eine Not-OP aufgrund eines Bandscheiben-Vorfalls. wir benötigen dringend Unterstützung. mehr Infos hier: *editiert -...
  • Kosten für einen Kleinspitz-Junior bei Hodenhochstand

    Kosten für einen Kleinspitz-Junior bei Hodenhochstand: Hallo zusammen - ich bin gerade ganz frisch hier und hoffe sehr, ihr könnt mir hier helfen. Eine Züchterin hat sich selbst einen Kleinspitz als...
  • Erstausstattung für 1 1/2 jährige Hündin

    Erstausstattung für 1 1/2 jährige Hündin: Hallo zusammen, in 4 Wochen zieht eine 1 1/2 jährige Schäferhund-Mix Hündin bei mir ein, aus einer Tiervermittlungsstation in Rumänien. Gibt es...