Moderne Nomaden - Zu Pferd durch Österreich?

Diskutiere Moderne Nomaden - Zu Pferd durch Österreich? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Guten Abend, Eine gute Schulfreundin von mir würde gerne für ein paar Monate im nächsten Jahr nur zu Pferd firstdurch Österreich ziehen und...
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.921
Reaktionen
23
Guten Abend,

Eine gute Schulfreundin von mir würde gerne für ein paar Monate im nächsten Jahr nur zu Pferd
durch Österreich ziehen und sucht daher nach Kontakten.
Sie stellt es sich vor, wie moderne Nomaden, einfach zu Pferd in den Sommermonaten durch Österreich zu ziehen und sehen wo es einem so hin verschlägt.
Weiß jemand, ob es da vielleicht Ansprechpartner, Interessenten oder vielleicht sogar Kontakte oder eine Community gibt...?

Ich würde es gerne weiterleiten
LG Foss
 
13.10.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
78
Es gibt in Österreich Wanderreit-Gruppen.

https://www.nationalparkregion.com/urlaubsinfos/wanderreiten.html.

Ich stelle mir eher die Frage wie bereitet man das Pferd auf so einen Ritt vor. Tirol und Vorarlberg sind mitunter sehr gebirgig, über Pässe und Berge zu hängen, das benötigt einem Pferd sehr viel ab, und vor allem die Trittsicherheit muss extrem sein. Als ich noch ein Kind war, hat unser Reiterhof solche Ritte organisiert in Tirol. Von einer Alm zur nächsten, teilweise sind wir tagelang nicht unterhalb der Baumgrenze gekommen. Aber es waren Tiere die dort aufgewachsen sind. Denen waren auch Hagelgewitter in Gipfelnähe eigentlch egal.

Im Flachlang ist es vielleicht sogar leichter.
 
Thema:

Moderne Nomaden - Zu Pferd durch Österreich?

Moderne Nomaden - Zu Pferd durch Österreich? - Ähnliche Themen

  • Moderne Dressur VS Klassische Dressur

    Moderne Dressur VS Klassische Dressur: Hei ich wollte mal eure Meinung hören ;)) Also ich bin ja überzeugte Klassisch-Reiterin Was bevorzugt ihr und warum? lg
  • Eltern zu Reitunterricht überreden

    Eltern zu Reitunterricht überreden: Hallo Ich bin 14 Jahre alt und ein ziemlich Pferdebegeitsertes Mädchen. Als ich noch klein war wollte ich unbedingt reiten. Heute ist es immer...
  • Eltern zum eigenen Pferd überreden

    Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
  • Problem mit RB Besitzerin / Lahmendes Pferd

    Problem mit RB Besitzerin / Lahmendes Pferd: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder euren Rat. Ich habe jetzt seit 9 Jahren ein RB an einem ganz lieben Tinkerwallach. Die Besitzerin konnte...
  • Erfahrungen mit "Pferd zur Verfügung"

    Erfahrungen mit "Pferd zur Verfügung": Ich bin die einzige meiner Familie die Reitsport betreibt, jedoch sind mein Vater und ich am überlegen ein eigenes zuzulegen - Ich konnte schon...
  • Ähnliche Themen
  • Moderne Dressur VS Klassische Dressur

    Moderne Dressur VS Klassische Dressur: Hei ich wollte mal eure Meinung hören ;)) Also ich bin ja überzeugte Klassisch-Reiterin Was bevorzugt ihr und warum? lg
  • Eltern zu Reitunterricht überreden

    Eltern zu Reitunterricht überreden: Hallo Ich bin 14 Jahre alt und ein ziemlich Pferdebegeitsertes Mädchen. Als ich noch klein war wollte ich unbedingt reiten. Heute ist es immer...
  • Eltern zum eigenen Pferd überreden

    Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
  • Problem mit RB Besitzerin / Lahmendes Pferd

    Problem mit RB Besitzerin / Lahmendes Pferd: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder euren Rat. Ich habe jetzt seit 9 Jahren ein RB an einem ganz lieben Tinkerwallach. Die Besitzerin konnte...
  • Erfahrungen mit "Pferd zur Verfügung"

    Erfahrungen mit "Pferd zur Verfügung": Ich bin die einzige meiner Familie die Reitsport betreibt, jedoch sind mein Vater und ich am überlegen ein eigenes zuzulegen - Ich konnte schon...