Funde von weiteren Krebse in Hessen

Diskutiere Funde von weiteren Krebse in Hessen im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, im August fand ich außerdem noch in einem anderen Weiher firstim Waldgebiet Nähe Panrod (Hessen) Krebse. Ist es vielleicht auch hier...
H

Heifer

Registriert seit
08.08.2008
Beiträge
166
Reaktionen
0
Hallo,

im August fand ich außerdem noch in einem anderen Weiher
im Waldgebiet Nähe Panrod (Hessen) Krebse.

Ist es vielleicht auch hier möglich, die Art näher zu bestimmen?

Soviele Krebse wie in diesem Weiher habe ich noch nie gesehen!

Auch hier einen kurzen Videoclip dazu:

http://matzlpage.de/data/media/3165/krebs.mp4
 

Anhänge

14.10.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Funde von weiteren Krebse in Hessen . Dort wird jeder fündig!
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
771
Reaktionen
33
Das sind Kamberkrebse. Die sind bekannt dafür sehr schnell sehr große Populationsdichten zu erreichen - zum Leidwesen unserer heimischen Arten.
 
H

Heifer

Registriert seit
08.08.2008
Beiträge
166
Reaktionen
0
Ja, dass habe ich auch schon des Öfteren gelesen bzw. wurde auch im TV darüber berichtet, dass sie unsere einheimischen Krebse verdrängen.für D

Vielen Dank für Deine Hilfe! Auf sie habe auch insgeheim i.B. auf die Bestimmung plädiert.:p
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
771
Reaktionen
33
Immer gerne. Irgendwofür muss ja das Jahr, in dem ich mit Krebsen gearbeitet hab, gut gewesen sein. :D
 
Thema:

Funde von weiteren Krebse in Hessen