Katze greift kitten an

Diskutiere Katze greift kitten an im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir haben das Problem,dass unsere ca 5-6 Monate alte Katze immer auf unsere neue Katze losgeht. Wir hatten die große mit 12 Wochen zu uns...
L

Lilithxbambi

Reaktionen
0
Hallo, wir haben das Problem,dass unsere ca 5-6 Monate alte Katze immer auf unsere neue Katze losgeht. Wir hatten die große mit 12 Wochen zu uns geholt und ca zwei Monate einzeln gehalten (in der Zeit war sie für zwei Wochen bei meiner Oma
mit deren Kater sie sich gut verstand). Dann sind uns aber 3 Babykatzen zugelaufen die wir dann auch mit aufgenommen haben, wir dachte unsere große (namens Lilth) würde sich darüber freuen aber ganz im Gegenteil sie hat sich den Kleinen gegenüber richtig aggressiv verhalten Sie in den Nacken und in den Hals gebissen. Das war aber Zuviel für die Kleinen sie waren nämlich mit einem Parasiten befallen und besuchten ganz viel Ruhe. Aus diesem Grund kam sie wieder zu einem Geraum Zeitpunkt zu meiner Oma bis die Babys wieder gesund waren. Nun haben wir zwei von den kleinen vermittelt (es waren 3) und haben eine behalten, jetzt ist Lilth auch wieder da aber verhält sich genau wie vorher und geht auf die Kleine los. Hat irgendwer einen Rat was ich tun kann?

14.10.2018
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Nienor

Nienor

Reaktionen
49
Hey

Wie alt ist das Kleine denn jetzt?
Und ist Lilith mittlerweile kastriert? Das wäre in jedem Fall der erste Schritt.

L

Lilithxbambi

Reaktionen
0
Die Kleine (Bambi) ist jetzt ca 12 Wochen alt und die Tierärztin hat uns empfohlen Lilith im November zu kastrieren

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
83
Hallo herzlich willkommen hier im Forum :)

Mit 5-6 Monaten ist Lilith alt genug für die Kastration, da braucht man nicht mehr bis November warten. Schade, dass sie anfangs allein gehalten wurde, wenn sie aber wirklich 12 Wochen bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufgewachsen ist, sollte es normalerweise kein Problem sein. Als Lilith jetzt wieder bei der Oma war, hat sie sich dort mit den Katzen vertragen? Wie alt sind die Katzen bei der Oma und Kater oder Kätzin?

Da müsst ihr einfach noch mehr Zeit und Geduld haben. Ganz wichtig viele Flucht- und Rückzugsmöglichkeiten für die Kleine schaffen. Wie oft beschäftigt ihr euch am Tag mit den Katzen? Lilith muss regelmäßig ausgepowert werden.

Wie oft und wie viel füttert ihr? Welches Futter?

L

Lilithxbambi

Reaktionen
0
Hallo, der Kater von meiner oma ist ca 8Jahre alt mit ihm hat sie sich blendend verstanden. Was ich villeicht noch erähnen sollte ist, dass Lilith eine halbe bengalin ist und auch sehr viel Power hat wo ihr der große Kater meiner Oma einhalt geboten hat aber die Kleine ist dafür vermutlich nicht stark genug. Die Katzen kriegen zur Zeit noch Diätfutter, da wie erwähnt die Kleinen vorher einen Parasiten hatten. Und vielen Dank für den Tipp mit den Rückzugsmöglichkeiten für die Kleine das hat funktioniert. Außerdem verstehen die Beiden sich besser und Lilith ist nicht mehr ganz so aggressiv :).

Thema:

Katze greift kitten an

Katze greift kitten an - Ähnliche Themen

• Kater greift plötzlich Katze an

Kater greift plötzlich Katze an: Hey ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, da ich mir leider keinen Rat mehr weiß. Wir haben letztes Jahr zwei Geschwister -...
  • Katze greift Besitzer gefährlich an

Katze greift Besitzer gefährlich an: Ich habe ein Problem mit meiner 2 jährigem Katze Minu(2jahre) . Sie wohnt in einzelhaltung mit Balkon und gelegentlichen spazieren an der Leine im...
  • Katze greift Kitten an ... und mich

Katze greift Kitten an ... und mich: Hallo, ich wollte mich nicht an ein bisheriges Thema einfach so dran hängen. Folgende Situation: Wir haben eine Schildpatt-Dame, Zira, sie wird...
  • Kater greift Kitten an!

Kater greift Kitten an!: Guten Tag ihr lieben, ich schreibe das erste Mal in einem solchen Forum. Ich brauche ganz dringend euren Rat. Ich habe vor drei Tagen(10 Monate)...
  • Dreijährige Katze hasst die neue 8 Wochen junge Katze.

Dreijährige Katze hasst die neue 8 Wochen junge Katze.: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und brauche dringend einen Rat. Vor drei Jahren habe ich Kira und Phoeby bekommen. Leider ist Phoeby nach...
  • Dreijährige Katze hasst die neue 8 Wochen junge Katze. - Ähnliche Themen

• Kater greift plötzlich Katze an

Kater greift plötzlich Katze an: Hey ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, da ich mir leider keinen Rat mehr weiß. Wir haben letztes Jahr zwei Geschwister -...
  • Katze greift Besitzer gefährlich an

Katze greift Besitzer gefährlich an: Ich habe ein Problem mit meiner 2 jährigem Katze Minu(2jahre) . Sie wohnt in einzelhaltung mit Balkon und gelegentlichen spazieren an der Leine im...
  • Katze greift Kitten an ... und mich

Katze greift Kitten an ... und mich: Hallo, ich wollte mich nicht an ein bisheriges Thema einfach so dran hängen. Folgende Situation: Wir haben eine Schildpatt-Dame, Zira, sie wird...
  • Kater greift Kitten an!

Kater greift Kitten an!: Guten Tag ihr lieben, ich schreibe das erste Mal in einem solchen Forum. Ich brauche ganz dringend euren Rat. Ich habe vor drei Tagen(10 Monate)...
  • Dreijährige Katze hasst die neue 8 Wochen junge Katze.

Dreijährige Katze hasst die neue 8 Wochen junge Katze.: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und brauche dringend einen Rat. Vor drei Jahren habe ich Kira und Phoeby bekommen. Leider ist Phoeby nach...