Vertrauensbruch?

Diskutiere Vertrauensbruch? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo! Ich habe seit am Samstag zwei sehr junge Ratten gekauft. (beide ca 6 Wochen alt.) Die beiden sind sehr Neugierig, Futter aus der Hand und...
  • Vertrauensbruch? Beitrag #1
N

nalaandhope

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe seit am Samstag zwei sehr junge Ratten gekauft. (beide ca 6 Wochen alt.)
Die beiden sind sehr Neugierig, Futter aus der Hand und Streicheln war schnell möglich.
Ihre Neugier war seit Heute so gross das sie unbedingt raus wollten. Hab extra mein Zimmer ‘rattensicher’ gestaltet.
Als Nala dann mutig im zimmer rumkrabbelte, kam mein Bruder ins Zimmer und sie erschrak sehr, verkriechte sich unter einen tiefen Tisch und lies sich nicht mehr blicken. Nach einer Stunde warten musste ich sie aus ihrem Versteck rausholen... Sie wehrte sich sehr und quitschte, im Gehege verkroch sie sich gleich.
Hab ichsie zu früh aus dem Käfig geholt? Und ist das Vertrauen jetzt hin? Wie gwinne ich es zurück? Sie tutmir so Leid und jetzt hab ich Angst sie wieder rauszuholen...

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Vertrauensbruch? Beitrag #2
littlemice

littlemice

Punkte Reaktionen
5
Hi und herzlich Willkommen hier,

Hm, wie große ist denn der Auslauf? Natürlich ist es besser je größer er ist, aber zum Anfang macht es sich ganz gut, den Platz ein wenig einzuschränken. Erstens um die Bindung zu dir schneller zu erreichen und zweitens um sie stressfreier wieder in den Käfig zu setzten.

Hast du die Möglichkeit, dass sie direkt vom Käfig in den Auslauf können?

Und noch ne andere Sache. Ratten sind Rudeltiere, deswegen sollten sie min. zu dritt (besser zu viert oder mehr) gehalten werden.
Da deine Ratten noch sehr jung sind, wäre eine Integration jetzt auch noch recht leicht. Vielleicht schaust du mal im Tierheim oder Pflegestellen, ob zur Zeit junge Ratten ein zu Hause suchen ( Zoogeschäfte sollte man nicht unterstützen)

Lg Susi

• Vertrauensbruch? Beitrag #3
N

nalaandhope

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Leider kann ich den Auslauf nicht direkt vom Käfig aus machen. ich Muss die Ratten in den Auslauf tragen und wieder zurück..
Das mit dem einschränken hab ich jetzt gemacht.

Und ja ist mir schon klar.. Ich bin schon auf der Suche nach Zuwachs.

Thema:

Vertrauensbruch?

Vertrauensbruch? - Ähnliche Themen

Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Die Sache mit dem Auslauf: Hallo :-) Ich habe da mal eine Frage bezüglich des Auslaufs. Unsere Ratten dürfen immer Abends ihren Freilauf haben. Das bedeutet, sie haben...
Die Geschichte meiner Hunde (sorry, es ist relativ lang...): LUPINA - Die fast unglaubliche Geschichte eines Hundemädchens Ende August 2007 in einem kleinen Dorf in der Nähe von Barcelona – Eine...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Die ersten Tage mit dem Zweithund.: (Pfingstmontag geschrieben) So... Nun ist die kleine 'Tacka' schon seit Freitag Nachmittag bei mir und macht riesige Fortschritte. :] Da sie gute...
Oben