Und dann wundert ihr euch, dass Leute hier ständig mit ungeeigneten Behausungen/Behältnissen/Handlungsweisen aufschlagen und es nicht einsehen, etwas an der derzeitigen Situation zu ändern, weil es ja in 50 Threads von vor 10 Jahren genau so drin steht?
Hachja, diese Doppelmoral... :lol:
Ich würde das wohl auch löschen. Was bringen einem die Schlagworte, die Leute in veraltete Threads verlinken/ziehen und mit falschen Infos füttern. Klar, so schafft man sich auch Leute bei, die plötzlich kranke oder verhaltensauffällige Tiere haben aufgrund dieser alten Threads. Praktische Eigenproduktion neuer User. Auch eine Idee, um das Forum wieder zu beleben und wenn es die effektivste ist, dann kann ich das sogar nachvollziehen.
Gut finden muss man das dennoch nicht.
Und nein, auch User müssen nicht alle alten Threads durchsuchen und korrigieren, denn die haben auch ein Privatleben und das Tierwiki wurde letztens doch auch bemängelt, da es mit veralteten/falschen Infos befüllt ist?
Genau, der große Masterplan der Moderatoren und der Admins.
"Wir lassen Falschinformation stehen, damit falsche Haltungsbedingungen und Probleme entstehen, bei denen wir dann Helfen können"
Wahrscheinlich eine Idee der Illuminati:roll:
Ist euch mal aufgefallen, dass die meisten Foren früher oder später einschlafen? Trotz bester Bemühungen aller Beteiligten?
Habt ihr mal auf Facebook und co rumgeguckt wie viele Gruppen etc. es gibt, die sich mit den gleichen Themen beschäftigen, wie dieses Forum? Da wird ein öffentlicher Post gemacht, warum die Katze pinkelt und jeder kann Antworten. Die Qualität der Antworen ist dabei, wie überall im Internet, sehr unterschiedlich.
Die meisten Leute kommen gerade aufgrund dieses Phänomens ja gar nicht mehr auf die Idee, in Foren nachzufragen. Da funktioniert dieser diabolische Masterplan natürlich super:roll:
Ich weiß, auch wenn das die wengistens User hier hören wollen, geschweige denn verstehen wollen, ist das Betreiben und Akuellhalten eines Forums, vor allen eines Forums mit so vielen Themenbereichen wahnsinnig viel Arbeit. Mit Sonntags mal 30 Minuten alten Thread Aktualisieren kommt man da nicht weit. Zumal die Zahl der Moderatoren in den letzten Jahren ja auch abgenommen hat.
Da ist diese kleine Aufgabe "Aktualisiert die alten Beiträge im Forum" einfach nicht schaffbar, schon gar nicht ohne Unterstützung der User. Wenn da jemanden was auffällt, könnte die Person ja den Thread melden um zu sagen "Guckt mal, die Größen für die Terarrien sind vollkommen verhaltet, eigentlich müssten die nach aktuellem Standart so und so groß sein." Mit solchen Hinweisen könnte man effizient arbeien und überlegen, ob man die Angaben im Thread ändert oder den Thread ins Archiv verschiebt.
Generell könnte ich mir auch vorstellen, dass das Ändern von Beiträgen anderer User rechtlich wahrscheinlich auch nicht einfach so zulässig ist. Das ist jetzt aber eine reine Vermutung aus dem Bauchgefühl heraus, da könnte ich mich auch irren:eusa_think:
Wie wäre es zur Abwechslung mal mit konkreter Hilfestellung, anstatt nur zu meckern und zu verlangen, die anderen sollen machen? Einfach mal über den Tellerrand hinaus sehen. Mit so einer Art vergrault man vielleicht die wenigen Moderatoren die hier überhaupt noch eingesetzt sind und was hat man damit gekonnt?