Kleinen Kater großziehen

Diskutiere Kleinen Kater großziehen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, Wir haben seit gestern einen kleinen Kater. Er ist erst geschätzt 6 Wochen alt. firstIch weiß, dass das verantwortungslos ist, aber...
L

LeamitTheo

Registriert seit
18.10.2018
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Leute,
Wir haben seit gestern einen kleinen Kater. Er ist erst geschätzt 6 Wochen alt.
Ich weiß, dass das verantwortungslos ist, aber die Leute von wo wir ihn haben wollten die Kleinen weghaben. Er wiegt so 450 Gramm und wechselt gerade die Augenfarbe. Was soll ich tun? Wie soll ich ihn füttern/ans feste Futter gewöhnen? Wo oft braucht er Milch?
 
18.10.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.320
Reaktionen
172
Und weil solche Leute immer jemanden wie dich finden, können sie auch weiterhin ihre Katzen nicht kastrieren lassen und die Kitten schon mit 6 Wochen abgeben, aus Tierschutzgründen muss man da egal wie schwer es fällt immer NEIN sagen und wenn möglich am besten Veterinäramt und/oder Tierschutz verständigen!

Milch braucht er mit 6 Wochen eigentlich nicht mehr, falls er überhaupt schon 6 Wochen ist. Grob gerechnet sollte ein Kitten bei der Geburt 80-120 g wiegen, in der ersten Woche sollte das Geburtsgewicht nahezu verdoppelt werden und danach sollten sie pro Woche ca. 100 g zunehmen, also müsste der kleine Kerl eigentlich schon mehr wiegen.

Warst du schon beim Tierarzt mit ihm? Wie sieht der Bauch aus, hat er einen Wurmbauch? Du kannst dir ja zusätzlich trotzdem auch Kittenaufzuchtmilch besorgen und dann bitte hochwertiges Nassfutter, keine normale Kuhmilch, dass kann zu starken Durchfall führen.

Aber was genauso wichtig wie die Ernährung und der Tierarzt wäre, ein Kitten sollte keinesfalls alleine aufwachsen müssen, Kitten in Einzelhaltung ist ein absolutes No Go. Also wenn du den Kleinen behalten willst, dann solltest du dir unbedingt noch ein zweites Kitten dazuholen, am besten gleiches Geschlecht, aber ein Kitten welches ausreichend sozialisiert wurde und mindestens 12 Wochen bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufgewachsen ist, bereits entwurmt und 2x geimpft ist.

Hast du eine Digitale Waage, bitte wiege ihn nochmal und stell doch möglichst ein paar Bilder von ihm ein, dann kann man das besser einschätzen, wie alt der kleine Mann wirklich ist.
 
Thema:

Kleinen Kater großziehen

Kleinen Kater großziehen - Ähnliche Themen

  • Kleiner Kater / Problemkind

    Kleiner Kater / Problemkind: Hallo Zsm! Wir haben vor ca 2 Wochen einen kleinen Kater vom Tierschutz adoptiert. Der kleinen wurden von der Mutter vernachlässigt auf der...
  • Unser kleiner Main Coon Kater Zeus völlig überraschend verstorben

    Unser kleiner Main Coon Kater Zeus völlig überraschend verstorben: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe hier ein bisschen Trost zu finden bei Gleichgesinnten. Vor ca 5 Jahren...
  • Kater ist zu leicht/klein für sein Alter

    Kater ist zu leicht/klein für sein Alter: Hallo, wir haben seit Freitag (17.10.) einen kleinen Kater (11 Wochen alt). Wir hatten ihn uns aus insgesamt 3 Katze ausgesucht. Damals (ca. 7...
  • Kleiner Kater 11Wochen Impfungen?

    Kleiner Kater 11Wochen Impfungen?: Hi ich halte seit 2,1/2 Wochen einen kleine Kater, er war noch nie Draußen und auch noch nie beim TA. Jetzt würde ich gerne wissen was ihr mir für...
  • 13 Wochen alter kleiner süßer Kater frißt nicht mehr???????? Hilfe

    13 Wochen alter kleiner süßer Kater frißt nicht mehr???????? Hilfe: Hallo alle zusammen Wer kann uns helfen. Wir haben uns vor ca 5 Wochen noch einen kleinen Paule zu unserer Biene geholt, die beiden verstehen sich...
  • Ähnliche Themen
  • Kleiner Kater / Problemkind

    Kleiner Kater / Problemkind: Hallo Zsm! Wir haben vor ca 2 Wochen einen kleinen Kater vom Tierschutz adoptiert. Der kleinen wurden von der Mutter vernachlässigt auf der...
  • Unser kleiner Main Coon Kater Zeus völlig überraschend verstorben

    Unser kleiner Main Coon Kater Zeus völlig überraschend verstorben: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe hier ein bisschen Trost zu finden bei Gleichgesinnten. Vor ca 5 Jahren...
  • Kater ist zu leicht/klein für sein Alter

    Kater ist zu leicht/klein für sein Alter: Hallo, wir haben seit Freitag (17.10.) einen kleinen Kater (11 Wochen alt). Wir hatten ihn uns aus insgesamt 3 Katze ausgesucht. Damals (ca. 7...
  • Kleiner Kater 11Wochen Impfungen?

    Kleiner Kater 11Wochen Impfungen?: Hi ich halte seit 2,1/2 Wochen einen kleine Kater, er war noch nie Draußen und auch noch nie beim TA. Jetzt würde ich gerne wissen was ihr mir für...
  • 13 Wochen alter kleiner süßer Kater frißt nicht mehr???????? Hilfe

    13 Wochen alter kleiner süßer Kater frißt nicht mehr???????? Hilfe: Hallo alle zusammen Wer kann uns helfen. Wir haben uns vor ca 5 Wochen noch einen kleinen Paule zu unserer Biene geholt, die beiden verstehen sich...