hund

Diskutiere hund im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, In zwei Wochen bekommen wir Zuwachs ein firstkleiner shiva inu Welpe. was würdet ihr als Erstausstattung zulegen. .? Um nicht falsch zu...
M

Mariomz

Registriert seit
25.10.2018
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

In zwei Wochen bekommen wir Zuwachs ein
kleiner shiva inu Welpe.

was würdet ihr als Erstausstattung zulegen. .? Um nicht falsch zu machen bitte ernstgemeinte Antarorten. im Vordeegrund sollte. Der Hund sein,
 
25.10.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Nanunana

Nanunana

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
446
Reaktionen
0
Hallo Mariomz und herzliche willkommen im Forum :)
Bitte achte doch etwas auf deine Rechtschreibung und Zeichensetzung, dann ist leichter zu verstehen, was du von uns möchtest und auch ein aussagekräftigerer Titel, wie beispielsweise "Erstausstattung Hund", macht klarer, was dein Anliegen ist ;)

Zu deiner Frage:
Wo bekommt ihr den Hund denn her? Hat euch der Züchter nicht schon ein paar Anreize gegeben?
Eine Leine, Näpfe, ein Körbchen oder eine Decke sind wohl das Grundlegendste.
Ein passendes Halsband oder Geschirr am besten dann mit dem Hund zusammen einkaufen gehen, zwecks anprobe. Da bekommt man ja normalerweise für den Anfang eins vom Züchter mit.
Futter bekommst du auch erstmal vom Züchter oder musst du direkt eigenes haben? Dann würde ich erst einmal das weiter füttern, was er kennt und dann irgendwann ggf. umstellen, je nachdem wie zufrieden du mit dem Futter bist.
Tja und sonst fällt mir grade nichts zwingend notwendiges ein :eusa_think:
 
fusselbuerste

fusselbuerste

Registriert seit
04.03.2013
Beiträge
528
Reaktionen
0
Bürste, Kamm, Handtuch (wegen dem jetzt einsetzenten Schmuddelwetter)
 
Julia_93

Julia_93

Registriert seit
22.04.2015
Beiträge
273
Reaktionen
1
Hallo,
also Halsband und Leine habe ich vom Züchter mitbekommen, wie das erste Futter.
Falls du das nicht bekommst kannst du im Laden nach so billig Leinen und Haldbänder oder Geschirren gucken, die sich gut verstellen lassen.
Welpen wachsen ja wie Unkraut :D

Natürlich solltest du dir über das Futter Gedanken machen, dazu Näpfe, Kotbeutel, vielleicht was leutetndes für die Nacht, Körbchen, Decken, Spielzeug, was zum kauen.

Und natürlich, wenn der Welpe da ist bei Tasso registrieren.

Mehr würde mir jetzt nciht einfallen
 
Thema:

hund

hund - Ähnliche Themen

  • Hund aus Tierheim retten

    Hund aus Tierheim retten: Hallo liebe Community! Ich hab ein großes Problem. Und zwar geht es um einen Hund, der in einem nahe gelegenen Tierheim "wohnt". Kurz zu meiner...
  • Erstausstatattung für Hunde?

    Erstausstatattung für Hunde?: Hallo zusammen, wir hätten gerne einen süßen Vierbeiner bei uns doch wollen wir uns zuerst über alles Nötige Informieren. Nun wurde mir von einem...
  • Hund knurrt beim Verlassen der Hundebox

    Hund knurrt beim Verlassen der Hundebox: Hallo in die Runde, ich habe einen sensiblen und ängstlichen 2jährigen Kromfohrländer Rüden. Erstmals vor 6 Monaten knurrte er meinen Mann an, als...
  • Durchfall

    Durchfall: Hallo, unsere Vizsla - Hündin ist 2,5 Jahre alt und hat seit Sonntag Durchfall. Ich habe Sie auf Schonkost (Reis,Hühnchen,Karottensuppe)...
  • Hunde Welpe und Schule

    Hunde Welpe und Schule: Hallo ich bin neu in diesem Forum und brauche dringend einen Rat von euch. Wir besuchen morgen die Züchter eines Shiba Inu Welpen und werden uns...
  • Hunde Welpe und Schule - Ähnliche Themen

  • Hund aus Tierheim retten

    Hund aus Tierheim retten: Hallo liebe Community! Ich hab ein großes Problem. Und zwar geht es um einen Hund, der in einem nahe gelegenen Tierheim "wohnt". Kurz zu meiner...
  • Erstausstatattung für Hunde?

    Erstausstatattung für Hunde?: Hallo zusammen, wir hätten gerne einen süßen Vierbeiner bei uns doch wollen wir uns zuerst über alles Nötige Informieren. Nun wurde mir von einem...
  • Hund knurrt beim Verlassen der Hundebox

    Hund knurrt beim Verlassen der Hundebox: Hallo in die Runde, ich habe einen sensiblen und ängstlichen 2jährigen Kromfohrländer Rüden. Erstmals vor 6 Monaten knurrte er meinen Mann an, als...
  • Durchfall

    Durchfall: Hallo, unsere Vizsla - Hündin ist 2,5 Jahre alt und hat seit Sonntag Durchfall. Ich habe Sie auf Schonkost (Reis,Hühnchen,Karottensuppe)...
  • Hunde Welpe und Schule

    Hunde Welpe und Schule: Hallo ich bin neu in diesem Forum und brauche dringend einen Rat von euch. Wir besuchen morgen die Züchter eines Shiba Inu Welpen und werden uns...