Rennmausmama Verhält sich eigenartig.

Diskutiere Rennmausmama Verhält sich eigenartig. im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Also, Früher war sie richtig Aktiv und wirklich Lebendig und und und... Doch irgendwann waren da 6 kleine Babys im käfig ;) dann hat sich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

so-X

Guest
Also,

Früher war sie richtig Aktiv und wirklich Lebendig und und und...
Doch irgendwann waren da 6 kleine Babys im käfig ;) dann hat sich herausgestallt dass ich von der zoohandlung ned 2 weibchen bekommen hab sondern ein männchen und ein weibchen +gg+

und da musste ich das männchen weggeben... bitte verurteilt mich desshalb ned, aber ich hatte keinen platz für soviele mäusebabys weder für 2 männchen noch für 2 weibchen...

Also ich hab es an eine züchterin abgegeben (mit den 6 babys denn der neue wurf war ja auch schonwieder da -.-)

Diese hat dann gemeint,
dass ich eines der kleinen nehmen soll und sie nimmt die 6 babys und das männchen...

Da sie über alles gerne nagt, nahm ich einma ein holz von draußen mit hinein und dann isses auch schon passiert... Binnen 2 tagen haben die tierchen die babys "ausgetrunken" (waren rote milben)

Mein fehler war es, dass ich ned täglich kontrolliert hab, ob alles o.k. ist aber die waren erst 4 tage alt und das wäre sicher für die mutter sowie für die babys stress...

Dann hab ich ein Baby wieder von der züchterin bekommenn und hab die wieder geschafft sich aneinander zu gewöhnen... diese kommen jetzt spitze miteinander klar... schlafen immer zu zweit und streiten nie.

Aber seitdem ist sie irgendwie etwas eigenartig geworden, sie hat sich eher mehr zurückgekrochen und ich seh sie eig. immer nurnoch beim fressen...

Hat auch einen etwas festeren körperbau bekommen, aber wenn man sie lupft fühlt es sich an wie haut und knochen und jetzt meine frage, hat sie villeicht irgend eine krankheit, dass sie soviel isst oder so?

(ja der kot ist o.k.)

Kann es sein, dass sie durch den verlust der Babys sich so zurückgezogen hat?

Früher hatt ich nen käfig 60 x 30 x 30 lag es villeicht an dem, da sie dort nur begrenzt bewegung hatte?

(jetzt hab ich nen gebrauchtes aqua aufgetrieben... dieses ist 90 x 34 x 35

Also, ich hoffe jetzt ihr könnt mir villeicht sagen, warum sie so ruhig geworden ist oder ob es bei jemandem auch schon der fall war... und was ihr da getan habt...

nimm sie inner woche leider nur 1h heraus, da ich unter der woche eig. nie wirklich zeit hab und das somit aufs we hinausgeschoben wird - ist dass ein problem?

MfG so-X

23.11.2005
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rennmausmama Verhält sich eigenartig. . Dort wird jeder fündig!
B

Bela

Guest
60*30 ist zwar (an der Richtnorm gesehen) noch in Ordnung, aber ein 90er Aqua ist auf jedenfall besser, da deine Maus sich viel mehr bewegen und beschäftigen kann!
Wie alt ist sie denn überhaupt?
Renner werden mit der Zeit auch älter und träger, da musst du dich nicht wundern, meine dicken schlafen auch nur noch, obwohl sie erst 6Monate alt sind :wink:
Gibst du ihr genügend Kletter- und Nagemöglichkeiten für sie?
Wie viele Mäuse sind es denn jetzt überhaupt? (Kam nich ganz mit)
(Als Nagemöglichkeit zB: die Papprolle in der Klopapierrolle, da stehn die drauf, Buchenäste, Heu usw.)
auf dieser Homepage findest du eigentlich alles, was du wissen musst!
www.rennmaus.de
lg

S

so-X

Guest
60*30 ist zwar (an der Richtnorm gesehen) noch in Ordnung, aber ein 90er Aqua ist auf jedenfall besser, da deine Maus sich viel mehr bewegen und beschäftigen kann!
Wie alt ist sie denn überhaupt?
Renner werden mit der Zeit auch älter und träger, da musst du dich nicht wundern, meine dicken schlafen auch nur noch, obwohl sie erst 6Monate alt sind :wink:
Gibst du ihr genügend Kletter- und Nagemöglichkeiten für sie?
Wie viele Mäuse sind es denn jetzt überhaupt? (Kam nich ganz mit)
(Als Nagemöglichkeit zB: die Papprolle in der Klopapierrolle, da stehn die drauf, Buchenäste, Heu usw.)
auf dieser Homepage findest du eigentlich alles, was du wissen musst!
www.rennmaus.de
lg
Jo, find ich auch, dass ein 90er aqua besser ist ;)

Die mama wird im märz 1 Jahr (kaufdatum) ca. und das baby am 13.5. 1 Jahr..

2 sind es..

hmm Nagemöglichkeiten sie haben 2 so aquarienwurzeln drinnen... (die dunkelbraunen da nagen sie gerne) klopapierrollen sowieso und heu brauchen sie,d a schlafen sie sehr gerne drinnen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rennmausmama Verhält sich eigenartig.

Rennmausmama Verhält sich eigenartig. - Ähnliche Themen

• Neuling mit Fragen zum Verhalten

Neuling mit Fragen zum Verhalten: Hallo zusammen! Wir haben seit 3 Wochen zwei Rennmaus Damen. Die Wohnlandschaft der zwei besteht aus Holz. Hierzu meine erste Frage, die beiden...
  • Rennmäus jagen sich

Rennmäus jagen sich: Hallo Ich weiß, dass es schon viele solche Fragen gibt, aber bis jetzt hat mir nichts geholfen Ich habe zwei Rennmäuse (Ginger 1 1/2 und Athena...
  • Das mysteriöse Verhalten meiner Renner..

Das mysteriöse Verhalten meiner Renner..: Aloha alle miteinander! Ich beobachte meine zwei Renner seit ner Weile etwas intensiver und da ist mir das ein oder andere aufgefallen was mich...
  • HILFE! nach zwei Jahren riesiger Streit!

HILFE! nach zwei Jahren riesiger Streit!: Hallo, ich brauch jetzt mal ganz dringend eure Hilfe und ich hoffe ich kann es soweit auch ganz verständlich erklären. Wir haben vier kleine...
  • Rennmausmama baut alle paar stunden ein neues Nest und siedelt alle babies um

Rennmausmama baut alle paar stunden ein neues Nest und siedelt alle babies um: halli hallo, würde gerne mal eure meinung einholen, damit ich mir eventuell keine sorgen machen muss. also eine meiner rennmäuse hat gestern...
  • Rennmausmama baut alle paar stunden ein neues Nest und siedelt alle babies um - Ähnliche Themen

• Neuling mit Fragen zum Verhalten

Neuling mit Fragen zum Verhalten: Hallo zusammen! Wir haben seit 3 Wochen zwei Rennmaus Damen. Die Wohnlandschaft der zwei besteht aus Holz. Hierzu meine erste Frage, die beiden...
  • Rennmäus jagen sich

Rennmäus jagen sich: Hallo Ich weiß, dass es schon viele solche Fragen gibt, aber bis jetzt hat mir nichts geholfen Ich habe zwei Rennmäuse (Ginger 1 1/2 und Athena...
  • Das mysteriöse Verhalten meiner Renner..

Das mysteriöse Verhalten meiner Renner..: Aloha alle miteinander! Ich beobachte meine zwei Renner seit ner Weile etwas intensiver und da ist mir das ein oder andere aufgefallen was mich...
  • HILFE! nach zwei Jahren riesiger Streit!

HILFE! nach zwei Jahren riesiger Streit!: Hallo, ich brauch jetzt mal ganz dringend eure Hilfe und ich hoffe ich kann es soweit auch ganz verständlich erklären. Wir haben vier kleine...
  • Rennmausmama baut alle paar stunden ein neues Nest und siedelt alle babies um

Rennmausmama baut alle paar stunden ein neues Nest und siedelt alle babies um: halli hallo, würde gerne mal eure meinung einholen, damit ich mir eventuell keine sorgen machen muss. also eine meiner rennmäuse hat gestern...