Catz Finefood - Kitten

  • Autor des Themas Katzeneulen B-F-L
  • Erstellungsdatum
K

Katzeneulen B-F-L

13.11.2018
2
Hallo,
Kann mir jemand sagen, ob das "Catz finefood" auch für Kitten geeignet ist?
Die Futtermenge wird dann natürlich angepasst, so wie es auch vom Hersteller empfohlen wird.
Kann da jemand was zu sagen?
Oder ist "richtiges" als Kittenfutter ausgewiesenes Futter besser?

Liebe Grüße vom 2-Beiner und den bald 3 4-Beinern
 
13.11.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Hexe76

Hexe76

24.08.2011
849
Grundsätzlich braucht es kein extra Kittenfutter- Gibt ja auch keine Kitten-Mäuse in der Natur ;)
Beschränke Dich nicht auf eine Futtersorte, sonst werden die Kleinen irgendwann mäkelig.
Und vergiss die Empfehlungen vom Hersteller.
Einfache und klare Regel bei Kitten: sie dürfen futtern soviel sie wollen und wenn es 800g pro Tag und Kitten ist, dann ist das halt so.
Die Kleinen wachsen rasend schnell in dem Alter und verbrennen unglaublich viel Energie, also fressen sie auch unglaublich viel und das sollen sie auch und müssen und dürfen sie. Beschränkst Du sie im Futterangebot, lernen sie nie wann sie satt sind und neigen später dazu mehr zu futtern als sie brauchen. Also für die nächsten Monate stelle sicher, dass immer ein bisschen was im Napf ist. Lassen sie was übrig, war es genau richtig. Ist der Napf leer, sofort wieder auffüllen.

...und nicht wundern wenn sie für 2 futtern. Das gibt sich wenn sie älter werden.
 
S

Simpat

Moderator
06.03.2010
7.422
Kittenfutter muss nicht sein, schadet aber auch nicht. Man kann genauso gut von Anfang an nur Adult füttern, meine haben 50:50 bekommen, Adult und Kitten. Das Kittenfutter war von Grau, Animonda und Real Nature.

Die Mengenangaben auf den Dosen kannst du getrost vergessen, die beziehen sich fast immer nur auf ausgewachsene Katzen und nicht auf Kitten. Für Kitten gilt "All-you-can-eat" die dürfen fressen so viel sie wollen, dass war bei meinen Katzen je nach Fress- und Wachstumsphase 300-800 g Nassfutter pro Kitten am Tag. Kitten sollten mehrmals täglich gefüttert werden, meine haben als Kitten 5x täglich Futter bekommen und jetzt wo sie ausgewachsen sind bekommen sie 3x täglich Futter.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen