Transport

Diskutiere Transport im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi Hat jemand erfahrung mit Transportboxen? Ist es überhaupt notwendig? Ich muss firstmein Arbeitsplan ändern und muss dafür mein Goldy jeden 2...
I

ITSE2019

Registriert seit
15.11.2018
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi
Hat jemand erfahrung mit Transportboxen?
Ist es überhaupt notwendig?
Ich muss
mein Arbeitsplan ändern und muss dafür mein Goldy jeden 2 Tag wo anders hinbringen!
Ich hatte an solch eine Box Gedacht!

Oder reicht nur der Kofferraum, oder Kunstoffbox?

Danke euch
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
16.11.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Transport . Dort wird jeder fündig!
Y

Yuri.

Registriert seit
18.11.2018
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo ITSE2019,

ich finde eine Transportbox sehr sinnvoll, allein schon aus Sicherheitsgründen. Irgendeine Art der "Ladungssicherung" ist übrigens Pflicht, also frei auf der Rückbank wäre zum Beispiel nicht erlaubt.
Eine Kunststoffbox ist nicht stabil genug und der Kofferraum ist vermutlich zu groß. Wenn es zu einem Auffahrunfall oder einer Vollbremsung kommt, kann dein Hund verhältnismäßig weit durch den Raum geschleudert werden- und die Kräfte, die schon bei 50km/h auf 0km/h entstehen, sind gewaltig. Außerdem hat so eine Box den Vorteil, dass alles andere im Auto etwas sauberer bleiben kann ;)
Wie groß ist denn dein Kofferraum? Passt dein Hund gerade so rein oder wäre dort noch reichlich Platz?
Wenn er größer ist, kaufe dir eine hochwertige Alu-Box. Die Erstanschaffung ist teurer, aber es lohnt sich. Wichtig ist, dass dein Hund darin sitzen, stehen und sich hinlegen kann. Je nach dem wie lang er im Auto bleiben muss, reicht es, wenn das nur relativ knapp möglich ist (aber schon so, dass er sich nicht ständig stößt!) oder aber, etwa bei längeren Wartezeiten oder langen Autofahrten, etwas großzügiger. Aber immer dran denken: aus Sicherheitsgründen nicht viel zu groß!

Ich kann die Qualität der dir gezeigten Box nicht beurteilen. Die Bewertungen schrecken mich allerdings ab, ich würde daher lieber eine kaufen, die du dir vorher ansehen und somit besser beurteilen kannst oder du kaufst eine bei einem namhafteren Hersteller (da gibt es ein paar, die kosten aber mehr, das gleich vorab). Ich habe eine gebraucht gekauft, die so mittel-hochwertig ist und eine sehr hochwertige bei faustmann maßanfertigen lassen. Grundsätzlich bin ich aber mit beiden zufrieden, im Extremfall wird aber die hochwertigere Box sicherlich bessere Dienste erweisen...

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Schöne Grüße
Yuri.
 
Thema:

Transport

Transport - Ähnliche Themen

  • hunde und transport

    hunde und transport: einen schönen tag! ich fahre in letzter zeit seh viel fahrrad und besitze zudem einen süßen Chihuahua namens coby :049: da ich ihn auch gern mit...
  • hunde und transport - Ähnliche Themen

  • hunde und transport

    hunde und transport: einen schönen tag! ich fahre in letzter zeit seh viel fahrrad und besitze zudem einen süßen Chihuahua namens coby :049: da ich ihn auch gern mit...