Maus jagt die andere Maus

Diskutiere Maus jagt die andere Maus im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Hi, ich habe seit April 2 Vielzitzenmäuse und leider zerstreiten sich die beiden regelmäßig (das taten sie auch schon vorher im Tierheim). Jetzt...
J

Jesusliebtdich

Registriert seit
05.04.2018
Beiträge
181
Reaktionen
0
Hi,
ich habe seit April 2 Vielzitzenmäuse und leider zerstreiten sich die beiden regelmäßig (das taten sie auch schon vorher im Tierheim). Jetzt musste ich sie vor ca. 3-4 Wochen mal wieder trennen, konnte sie dann aber problemlos wieder vergesellschaften.

Es
lief auch alles gut, ich habe das Gehege nach und nach immer ein bisschen vergrößert und eingerichtet.

Doch jetzt vor 3 Tagen hat Hexe wieder angefangen ihre Schwester Petersilie zu jagen. Sie schlafen zusammen im Häuschen und sind da auch friedlich, kuscheln zusammen. Petersilie hat auch keine Wunden.

Aber sobald sie das Häuschen verlässt wird sie von Hexe gejagt.

Mich nervt dieses ewige Gejage, Trennen und wieder neu vergesellschaften. Nach jeder Trennung und Vergesellschaftung verkleinere ich das Gehege, da ich das Gefühl habe, dass Petersilie von Hexe gejagt wird, weil sie Reviere bildet. Toll finde ich das aber auch nicht, wenn sie immer weniger Platz zur Verfügung haben.

Einzelhaltung ist aber auch keine Lösung.

Habt ihr irgendwelche Tipps was ich noch machen kann?

LG
 
20.11.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Maus jagt die andere Maus

Maus jagt die andere Maus - Ähnliche Themen

  • Vielzitzenmäuse kämpfen

    Vielzitzenmäuse kämpfen: Hallo liebe Mäusefreunde, ich habe vor kurzem drei männliche Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim adoptiert. Die Drei sind Brüder sind also schon ihr...
  • Maus im Büro gefangen

    Maus im Büro gefangen: Hallo, also seit einigen Wochen treibt eine (?) Maus in unserem Büro ihr "unwesen". Rennt durch die Kabelkanäle, frisst Kabel an und erschrecht...
  • Letzte Maus schon ewig alleine

    Letzte Maus schon ewig alleine: Hallo, meine "letzte" Vielzitzenmaus sitzt leider schon seit Monaten alleine. Habe zwar noch eine 2er Gruppe, aber mit denen konnte ich sie nicht...
  • Maus bekommt bei Aufregung schlecht Luft

    Maus bekommt bei Aufregung schlecht Luft: Hallo, ich habe bei meiner letzten Maus schon länger das Problem, dass sie bei Aufregung starke Atemnot bekommt. Ich war bereits beim Tierarzt...
  • Maus gefunden

    Maus gefunden: Hey, Ich habe vor ein paar Wochen eine kleine Maus mit babies in unserer Couch gefunden und wollte sie mit den frisch geborenen nicht vor die tür...
  • Maus gefunden - Ähnliche Themen

  • Vielzitzenmäuse kämpfen

    Vielzitzenmäuse kämpfen: Hallo liebe Mäusefreunde, ich habe vor kurzem drei männliche Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim adoptiert. Die Drei sind Brüder sind also schon ihr...
  • Maus im Büro gefangen

    Maus im Büro gefangen: Hallo, also seit einigen Wochen treibt eine (?) Maus in unserem Büro ihr "unwesen". Rennt durch die Kabelkanäle, frisst Kabel an und erschrecht...
  • Letzte Maus schon ewig alleine

    Letzte Maus schon ewig alleine: Hallo, meine "letzte" Vielzitzenmaus sitzt leider schon seit Monaten alleine. Habe zwar noch eine 2er Gruppe, aber mit denen konnte ich sie nicht...
  • Maus bekommt bei Aufregung schlecht Luft

    Maus bekommt bei Aufregung schlecht Luft: Hallo, ich habe bei meiner letzten Maus schon länger das Problem, dass sie bei Aufregung starke Atemnot bekommt. Ich war bereits beim Tierarzt...
  • Maus gefunden

    Maus gefunden: Hey, Ich habe vor ein paar Wochen eine kleine Maus mit babies in unserer Couch gefunden und wollte sie mit den frisch geborenen nicht vor die tür...