Mini Labradoodle

Diskutiere Mini Labradoodle im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Zusammen, # wir sind gerade auf der Suche nach einem passendem Hund für unsere Familie, da bin ich bei der Internet suche auf die Rasse...
K

kiwe106

Registriert seit
24.11.2018
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Zusammen, #

wir sind gerade auf der Suche nach einem passendem Hund für unsere Familie, da bin ich bei der Internet suche auf die Rasse Labradoodle
gestoßen.

Da wurden auch Medium als auch Mini Labradoodle erwähnt, hierzu eine Frage:

Ist das möglich dass ein Kleinpudel Rüde eine Labrador Hündin deckt? ich meine von der Größe.

Habe bei einem Züchter auf der Homepage gelesen (allerdings Goldendoodle) dass er künstlich befruchtet.

Geht es oder nicht? Hat bei uns mit der Hunde suche nicht zu tun, aber die Frage lässt mich nicht los und hier gibt es vielleicht einige alte Hasen :D

Danke schon mal und Viele Grüße
 
24.11.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mini Labradoodle . Dort wird jeder fündig!
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
1.779
Reaktionen
3
Hallo,

Natürlich ist das möglich, die Hündin will in der heißen Phase ja bestiegen werden und viele gehen dann etwas hinunter, sodass der Rüde drauf kann. Da spielt die Körpergröße nicht unbedingt die wichtigste Rolle.
Auch künstliche Befruchtung ist in der Hundezucht genauso wie in der Pferdezucht stark im Kommen, genauso wie andere genetische Verfahren um Krankheiten auszuschließen.
Je nach passendem Rüden wird da der gefrostete Samen durchaus um die halbe Welt versendet.

LG
 
K

kiwe106

Registriert seit
24.11.2018
Beiträge
3
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten.
da ich so etwas noch nie gesehen habe übersteigt das wohl einfach meine Vorstellungskraft. :D
aber ich denke die Natur ist da wohl kreativer (oder die medizin)...
 
Thema:

Mini Labradoodle