B.Albopilosum verschließt ihre Höhle

Diskutiere B.Albopilosum verschließt ihre Höhle im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hi,Mein Brachypelma Albopilosum hat vor ein paar tagen ihre Höhle zu gegraben und kommt nicht raus. Da ihre Höhle an der Wand vom Terra entlang...
I

iamsolame

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi,Mein Brachypelma Albopilosum hat vor ein paar tagen ihre Höhle zu gegraben und kommt nicht raus. Da ihre Höhle an der Wand vom Terra entlang geht kann ich sie beobachten sie sitzt aber nur da bewegt sich ab und zu und mehr macht sie nicht. Sie hat kein Netz zum häuten gewebt. kann es sein, dass sie nur nachts raus kommt und und jedes mal ihre Höhle wieder zu gräbt? Oder will sie sich häuten und webt erst später ihr Netz dazu? Oder kann es auch einen anderen Grund haben?
mfg Daniel
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal in den Ratgeber für Vogelspinnen von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Vogelspinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Gabriel

Gabriel

Beiträge
708
Punkte Reaktionen
0
Hey
Da bleibt leider nichts anderes übrig als abwarten. Ob sie in der Nacht rauskommt, kannst du ja vielleicht selber einmal überprüfen. Ansonsten könnte es gut sein, dass sie sich bald häutet. Vielleicht kannst du das auch aufgrund des Zeitpunktes der letzten Häutung erschliessen? Oder war diese erst gerade?
Meine B. albopilosum sitzt zwar so gut wie immer draussen, aber wird auch zurückhaltender und inaktiver wenn die Häutung naht. An Netz zum Häuten hat sie noch nie wirklich gemacht und ihren Unterschlupf komplett zu gegraben auch nicht.

mfg Gabriel
 
Thema:

B.Albopilosum verschließt ihre Höhle

B.Albopilosum verschließt ihre Höhle - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Oben