Fell am schwanz ausgefallen

Diskutiere Fell am schwanz ausgefallen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe ein Häschen aus schlechter Haltung geholt. Der hatte den ganzen Hintern voller Urin als ich firstihn holte. Das wurde soweit abrasiert...
hasi18

hasi18

Reaktionen
0
Ich habe ein Häschen aus schlechter Haltung geholt.
Der hatte den ganzen Hintern voller Urin als ich
ihn holte. Das wurde soweit abrasiert. Einige Tage später fiel das Fell an seinem Schwanz aus... wiederrum einige Tage später war der schwanz nicht mehr rosa sondern der obere Teil schwarz... ist das ein Grund für den tierarzt oder ist das evtl nur nachwachsendes Fell??
Sowas hatte ich noch nie...

26.11.2018
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Shiria

Shiria

Reaktionen
34
Hallo,

Toll das du dem Kaninchen hilfst :). Ich würde sagen, dass ist definitv ein Fall für den Tierarzt. Wenn das ganze Hinterteil verklebt war, kann sich die Haut entzündet haben und sich nun eine Nekrose (abgestorbenes Gewebe) gebildet haben. Das muss dann operativ entfernt werden.

Hat das Kaninchen denn sonst schwarzes Fell? Also ich würd so oder so den Tierarzt draufschauen lassen. Sicher ist sicher.

Liebe Grüße,
Shiria

hasi18

hasi18

Reaktionen
0
Er ist weiß grau... also daher würde es passen da ja nur die Fläche des schwanzes die nach oben zeigt schwarz ist und nach unten ist es hell und dort war weißes Fell...
Beim Arzt war er ja zum abrasieren des fells...da war alles ok sagten sie...

Thema:

Fell am schwanz ausgefallen

Fell am schwanz ausgefallen - Ähnliche Themen

• Kaninchen hat feuchtes Fell am Auge

Kaninchen hat feuchtes Fell am Auge: Hallo an alle, Das auf dem Bild ist Leon (Zwergschecken Mix, männlich, kastriert, etwa 7 Jahre, aus dem Tierschutz). Ich habe gestern gesehen das...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kleine Schuppen im Fell

Kleine Schuppen im Fell: Hallöchen :) Hab meine Rasselbande soweit gut im Griff, aber jetzt brauche ich doch einen Rat. Vor ein paar Wochen habe ich Schuppen im Fell von...
  • Nasses Fell am Rücken

Nasses Fell am Rücken: Hallo liebe Tierforum Community, Mir ist in den letzten beiden Tagen aufgefallen das mein kastrierter Rammler ganz nass am Rücken ist also nicht...
  • Mein kaninchen reißt sich Haare aus?

Mein kaninchen reißt sich Haare aus?: Mein Kaninchen reißt soch off haare aus.Allerdings nicht am Bauch,sondern am Rücken.Sie hat auch ganz viele Stellen mit ausgetrockneter...