Abi und andere Gemeinheiten

Diskutiere Abi und andere Gemeinheiten im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Weil mir gerade langweilig ist, werd ich hier mal was reinschreiben :D Momentan mach ich mein Abi, also ich bin in der 12. - endlich das letzte...
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
6.088
Reaktionen
0
Weil mir gerade langweilig ist, werd ich hier mal was reinschreiben :D

Momentan mach ich mein Abi, also ich bin in der 12. - endlich das letzte Schuljahr... 3 Prüfungen hab ich schon geschafft (Deutsch, Mathe und Bio), naja und jetzt hab ich Zeit, vieeeeeeeel Zeit... Zwischen der Bio und meiner nächsten Prüfung (Kunst, am 21.05.) liegt
fast ein Monat :eusa_doh:

Aber jetzt denkt nicht, dass ich in dem einen Monat schön frei hab... Nee, nix da! Das wird uns mal wieder nicht gegönnt. Wir haben einen Laufzettel :shock: Für alle die diese boshafte Erfindung nicht kennen:
Das ist ein Zettel, wo sämtliche Lehrer, Fächer, inklusive Hausmeister, Bibliothek, Sekretärinnen (3 Stück immerhin!!) etc. aufgelistet sind. Von jedem brauchen wir eine Unterschrift mit der Begründung, dass wir uns ja mal was ausgeliehen haben könnten.

Also bin ich in der Zeit jetzt schon 5x zur Schule runter. Es ist bei uns ja auch nicht wie bei anderen Schulen... Nach zig Fusionen bestehen wir immerhin noch aus 2 Schulgebäuden, die sich schön in der Stadt verteilen, außerdem haben wir fast 1000 Schüler und weiß ich wieviele Lehrer. Da könnt ihr euch ja ausrechnen, wie groß die Wahrscheinlichkeit, einen bestimmten Lehrer anzutreffen.

Aber ich bin ganz stolz auf mich... Mir fehlen jetzt nur noch 3 Unterschriften!!

So... Das reicht erstmal. Ich hab euch mein Leid geklagt :mrgreen: Aber immerhin muss ich nicht mehr Schule... *ätsch*
 
07.05.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
ShadowWolf

ShadowWolf

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
2.134
Reaktionen
0
Oh da kannst du einem wirklich Leid tun.. :( Da müssen sich deine Meerschweinchen mit ihren Streicheleinheiten gedulden. :D
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Hoffentlich passiert mir das nicht, wenn ich mein Abi mache, die Schule wird denn auch nicht so groß sein, sind denn nur 9 Klassen.

Viel Glück noch bei der Unterschriftensammelei.....
 
LovingBaby

LovingBaby

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
414
Reaktionen
0
Hey Julianelchen !

Du bist witzig, ihr müsst "nur" diesen Laufzettel abarbeiten, wir haben unsere Abi-Klausuren im Februar geschrieben und seit dem wieder ganz normal Schule und schreiben in jedem Fach noch eine Klausur !!! Die habe ich zum Glück jetzt auch hinter mir, aber umso schlimmer, dass ich bis 06.06. noch jeden Tag zur Schule eiern darf, für nichts und wieder nichts !!! Ich ärger mich jeden Tag schwarz, vor allem bei so einem schönen Wetter wie im Moment :( Und am 16.06.-20.06 ist dann die Zeit fürs mündl. Abi und dann ist ers Schluss bei mir.... Ich hab einfach meine Lust mehr, und nun die Idioten von Lehrern ballern uns jetzt, wos eh alles schon wurscht ist, noch mit so richtig schön vielen HA's und Extraaufgaben zu (das haben die die ganzen letzten Jahre nicht gemacht, wieso denn jetzt !???:evil:) !! Die haben echt soooooooo dermaßen gelitten.... Naja, jetzt habe ich meinem Frust auch mal Luft gemacht :)
ich hoffe, deine Prüfungen liefen gut und die kommenden werden es auch noch !! :clap:

LG, LovingBaby
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
3.027
Reaktionen
1
Ich empfehle meine Strategie: Einfach Krank sein und den Laufzettel einer Freundin mitgeben. Dann hat man seine Ruhe :mrgreen:
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
6.088
Reaktionen
0
@LovingBaby: Was machen die denn mit euch?? Du tust mir leid... Da werd ich ja gleich ganz ruhig mit meinem Laufzettel.

Wir hatten im Februar mit den Probeabis angefangen und die waren auch mitten in der Unterrichtszeit. Aber bei den richtigen abis haben die ganze zeit zwischendurch frei... also am 18.04 war der letzte schultag und bis irgendwann im juli müssen wir bur zu unseren 4 schriftlichen, der einen mündlichen (eventuell mehr, kommt drauf an ob du musst bzw. noch irgendwo willst) und dann zu konsultationsstunden oder tutorenstunden. Und sonst ist neben dem laufzettel lernen und abgammeln unsere aufgabe.

Musstet ihr eigentlich auch so viel Zettelkram ausfüllen? Boar. Wir waren einen Tag von 7.30-13.00 Uhr da und müssten haufenweise Zettel ausfüllen... und wehe da war nur ein winziger Fehler... Zum Bsp. beim Datum 08 statt 2008 bzw. andersherum. Dann mussten wir den Mist wirklich neu schreiben!! Und bei Zetteln mit ner riesen Tabelle, wo sämtliche Noten, Fächerbezeichnungen, Themenschwerpunkte etc. eingetragen werden, kann da schon mal eine halbe stunde arbeit hin sein.

Das dümmste an der sache... die ganzen zettel werden ja eh auch noch auf fehler durchgeguckt (der lehrer möchte ich auch nicht sein... 2 stück sind für unsere 300 abiturienten vrantwortlich) Warum die das nicht gleich allein machen...

@fischfan: Gemein... aber genial :D Das hättest mir früher sagen müssen^^
 
Beatbonbon

Beatbonbon

Registriert seit
22.03.2007
Beiträge
2.118
Reaktionen
0
julianelchen.
Das ist bei mir auch so...Hessen halt...
Schön noch 2 Monate unsinnig in die Schule gehen um noch unsinnigere Klausuren zu schreiben obwohl das Abi bis aufs Mündliche schon rum ist.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.870
Reaktionen
10
Zählen denn dann die "unsinnigen" Klausuren noch für irgendwas?
Sonst wäre es ja völlig wurscht, wie man da abschneidet, oder?
 
Beatbonbon

Beatbonbon

Registriert seit
22.03.2007
Beiträge
2.118
Reaktionen
0
die zählen noch in die zeugnisnote mit rein,..ja =/
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.870
Reaktionen
10
Ok, danke... Das ist dann natürlich doof... andererseits könnte man sich ja die letzte Zeit einen lauen Lenz machen ;)

Naja, ich drücke jedenfalls allen gerade akut im Abi-Stress Befindlichen feste die Daumen, dass alles gut läuft!
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
6.088
Reaktionen
0
Da kann ich ja wirklich froh sein, wie das bei uns ist^^ Ich hab in genau einer Woche meine nächste Prüfung - Kunst... Lernen kann ich dafür nicht, weil es eh zum größten Teil Praxis ist. Also genieße ich im Moment das schöne Wetter :D
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Bei uns war das damals so, daß wir 3 Wochen "frei" hatten, dann innerhalb einer Woche alle schriftlichen Prüfungen, danach wieder 1 Woche frei und dann an einem Tag die 4 mündlichen Prüfungen. Maaann, war das ein Stress! Und kaum Zeit zum lernen. Hätt ich gern drauf verzichten können!
 
Thema:

Abi und andere Gemeinheiten