LDA16 und was sich dahinter verbirgt =)

Diskutiere LDA16 und was sich dahinter verbirgt =) im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Huhu ihr Lieben! Gestern hab ich sie abgeholt meine LDA16, LDA16 fragen sich jetzt bestimmt die meisten - Was ist das den? Ganz einfach: Eine...
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
Huhu ihr Lieben!

Gestern hab ich sie abgeholt meine LDA16, LDA16 fragen sich jetzt bestimmt die meisten - Was ist das den? Ganz einfach: Eine Welsart. Da die Forscher in einigen artenreichen Gebieten so viele neue Welarten entdeckt haben und gar nicht nachkamen mit der Bestimmung haben sie den Tieren kurzerhand Nummern gegeben :roll:. Viele aus einer bestimmten Welsfamilie haben ein L und dahinter eine Nummer von 1-400 (meine L66 zB.) Panzerwelse wurden mit einem C
und einer dazugehörigen Nummer versehen und wer dann noch übrig geblieben ist hat ein LDA bekommen. So auch meine Hübschen :mrgreen:.

Ich bin also gestern durch die ganze Stadt gegondelt um am anderen Stadtrand meine Welse endlich in Empfang zu nehmen (und ein paar Apfelschnecken und Pflanzen auszutauschen), die Züchterin war super nett (hatte auch nette Katzen) und Züchtet diverse unvermischte Ancistren. Das unvermischte muss besonders hervorgehoben werden, den normalerweise kommt man als Aquarianer nur an ein Mischling aus allen möglichen Welsen der Gattung Ancistrus (die allseits bekannten Antennenwelse).

Ich durfte also ihre Wels bestaunen, die - eigentlich nachtaktiv - munter im Aquarium unterwegs waren. Besonders ein L144-Mann und seine wunderschönen Augen haben mich begeistert *schwärm* - aber den wollte sie unbedingt behalten :p.

Dann ging es ans fangen. Das große Weibchen das sie mir versprochen hatte, hatte sich wohl das beste aller Verstecke ausgesucht: Wir haben sie nicht gefunden. Dafür bin ich dann mit zwei Männlein und zwei anderen Weiblein nach hause zurückgetingelt, wo die kleinen dann eingesetzt wurden und auch sofort unterwegs warten und ihre schöne rötlich braune Farbe wieder angeschaltet haben *schmelz*.

Dann gibt es jetzt noch ein paar Fotos von einem Männchen, dass ich vorhin noch schnell erwischt habe und ihr bekommt alle einen Lieben Gruß, denn das WE werde ich nicht hier unterwegs sein. Ich verbringe es internetfrei im Harz :mrgreen:.

https://www.tierforum.de/photoplog/images/539/medium/1_IMG_0789.jpg

https://www.tierforum.de/photoplog/images/539/medium/1_IMG_0794.JPG

LG
Felis
 
09.05.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

LDA16 und was sich dahinter verbirgt =)