Fortsetzung...

Diskutiere Fortsetzung... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Sooo, da bin ich wieder... Als Ratten-Frischfutter-Menu gab es heute: Möhre (Scheibchen geviertelt) und Zucchini (Scheibchen geachtelt) an...
seven

seven

Reaktionen
15
Sooo, da bin ich wieder...
Als Ratten-Frischfutter-Menu gab es heute:

Möhre (Scheibchen geviertelt) und
Zucchini (Scheibchen geachtelt)
an Olivenöl,
dazu
Gurke, Paprika und Chicoree (ebenfalls kleingeschnippselt)...

Die Ratten waren etwas enttäuscht, hatten sie doch ihren heißgeliebten Mais erwartet.
Diesen mussten sie sich jedoch heute hart erarbeiten.
Aufgrund der Hitze hatten sie nämlich eine flache Auflaufform im Käfig, ca. 2-3cm davon gefüllt mit Wasser. (Bitte, nicht an meine Schwägerin verpetzen, die isst sonst nie wieder Auflauf bei uns ;) )
Da haben wir ein paar Maiskörner hineinplumpsen
lassen, und die Ratzen haben sie mit wachsender Begeisterung da herausgefischt.
(Für alle, die jetzt aufschreien: Unsere Ratten müssen derzeit ca. 28 Grad Hitze ertragen (Dachschrägenwohnung), die freuen sich über jede Abkühlung. Wir achten darauf, dass es absolut zugluftfrei ist, und die Ratten tappsen freiwillig ins Wasser, sie werden keinesfalls gezwungen. Sie werden dabei auch maximal an den Vorderpfötchen und im Gesicht ein wenig nass und putzen sich gleich anschließend fleißig trocken.)

Ansonsten haben wir den heutigen Nachmittag bei den Schwiegereltern verbracht, lecker Thunfischsalat und Kartoffelsalat mit Würstchen geschlemmt, ein Gläschen Weißwein im zeckenüberfluteten Garten genossen... (Zitat Schwiegerpapa: "Nein, hier gibt es keine Zecken..." Fünf Minuten später - Zitat Schwiegerpapa: "Ach übrigens - dieser kreisrunde rote Fleck auf meinem Arm ist von der Zecke, die ich heute Morgen dort herausgepult habe" *umkipp*)
Woraufhin wir geschlossen und ziemlich zügig den Garten verlassen haben ;)

Naja - und morgen, wie gesagt, geht´s vormittags zum Zahnarzt, nachmittags werden wir gemütlich auf der Terrasse sitzen und lesen.
Am Dienstag habe ich glücklicherweise noch frei und werde mir einen weiteren schönen, ruhigen, erholsamen Tag machen...
Die nächsten freien Tage werden dann nämlich den Zeugnissen zum Opfer fallen, von denen ich immerhin 24 Stück verfassen darf - neben Noten auch jeweils noch ein Berichtszeugnis über Arbeits-, Sozial- und Lernverhalten...

So, jetzt hab´ ich aber genug gequasselt für heute - fragt sich, ob das überhaupt irgendwer lesen will ;)

LG, seven

11.05.2008
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Mukkel07

Mukkel07

Reaktionen
0
Ich wills lesen...sehr interessant.
Bei uns gibs zum Glück noch keine Noten in der 2.Klasse.

Wollte das nur mal sagen.

little_bit

little_bit

Reaktionen
0
*meld* ich lese auch mit :lol:

Bei meiner Tochter damals im Zeugnis wurde ihr jedesmal ein ziemlich langer Absatz bezüglich ihres Mitteilungsdranges, sprich sie hat dauernd gequaselt, gewidmet. Da hatte sich die Lehrerin jedesmal besonders viel Mühe gegeben :roll: :lol:

laui*

laui*

Reaktionen
0
Ich hätt mal eine Frage bezüglich der Ratten und ihrem Pool=)
Ist es nicht so das die Wildratten gern schwimmen? Also z.B. Bisamratten?
MAchen das Hausratten nicht so gern? Oder sind sie so Empfindlich?

seven

seven

Reaktionen
15
@laui: Farbratten sind leider deutlich empfindlicher als ihre wilden Verwandten. Und viele Farbratten sind auch wasserscheu. Ich habe inzwischen aber mehrfach gelesen, dass Leute ihren Ratten im Auslauf oder auch im Käfig eine flache Schüssel mit etwas Wasser anbieten (und halt manchmal auch Leckerlis reintun), und dann können die Ratzen ja selbst entscheiden, ob sie sich nass machen wollen oder nicht. Und da scheint es durchaus einige Ratten zu geben, die das toll finden. Unsere Chiqui z. B. ist ganz begeistert, die tunkt ihr Köpfchen auch ohne Leckerlis ins Wasser - unsere Nezumi ließ sich dann durch die Maiskörner animieren (sie hätte auch so welche haben können, aber sie hat dann die aus dem Wasser genommen ;) )
Da die Tiere aber ja leider so empfindlich sind, machen wir das wirklich nur, wenn´s richtig warm ist und wir keinesfalls irgendwo Zugluft haben. Eine Ratte zum Schwimmen / Baden zwingen, wäre keine gute Idee.

@little bit: Jau - das könnte bei dem einen oder anderen meiner Schüler auch passieren ;)

laui*

laui*

Reaktionen
0
Danke für die info=)!

Thema:

Fortsetzung...

Fortsetzung... - Ähnliche Themen

• Fortsetzung

Fortsetzung: Und weiter geht´s Jetzt kommt die Lady richtig in fahrt *grins* Juchuuuuuuuuuuuuuuuuu Küss mich, küss mich ich bin ein Prinz Dich küssen...
  • Mira-Fortsetzung(10)

Mira-Fortsetzung(10): Auf dem Weg nach Hause wurde sie weiterhin von ihrer Mutter ausgefragt, sie schwieg zu den vorwurfsvoll gestellten Fragen. Ihre Mutter rief bei...
  • Mira-Fortsetzung(9)

Mira-Fortsetzung(9): Ein paar Minuten später saß sie mit Lena in dem geschmackvoll eingerichteten Wohnzimmer, in den Händen ein Glas Wasser. Sie erfuhr, das Lena...
  • Mira-Fortsetzung(8)

Mira-Fortsetzung(8): tschuldigung dass ich so lang nich geschrieben hab... Sie lief, sie rannte. Wohin, das wusste sie selbst nicht. Aber es war anders als sonst. Sie...
  • Mira-Fortsetzung(7)

Mira-Fortsetzung(7): Sie kam in die Klasse. Alle waren still. Alle schauten sie an. Einige tuschelten. Sie hasste es, zu spät zu kommen. Alle Blicke waren auf sie...