Schon besser (Teil 6)

Diskutiere Schon besser (Teil 6) im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Puuuh, da hab´ ich wohl nochmal Glück gehabt ;) Dank Ibuprofen (entzündungshemmendes Schmerzmittel) sind meine elenden Rückenschmerzen deutlich...
seven

seven

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
15
Puuuh, da hab´ ich wohl nochmal Glück gehabt ;) Dank Ibuprofen (entzündungshemmendes Schmerzmittel) sind meine elenden Rückenschmerzen deutlich zurückgegangen, sodass ich mich heute wieder normal bewegen kann...

Außerdem gehen wir heute Abend lecker essen *schmatz* - auch wenn ich den Kampf gegen das Pfefferrahmschnitzel jedes Mal gnadenlos verliere :angel:

Übrigens habe ich heute einige interessante Dinge über Farbmäuse gelernt - und zwar in einem Sachbuch aus einer renommierten Wissensbuch-Reihe für Kinder, von denen ich selbst als Kind auch einige hatte und die
ich ganz toll fand...
Dieses Buch war über "Haustiere" - vom Hund über Katze, Kaninchen etc. unter anderem auch bis zur Farbmaus.
*seufz*

Wir lernen also:

- Farbmäuse sind zwar eigentlich Rudeltiere (soweit ja noch richtig ;) ), aber man sollte sie ruhig allein halten, wenn man sich genug mit ihnen beschäftigt, dann werden sie auch viel zahmer... *umkipp*

- Ach ja - schön wäre auch, ein Pärchen zu halten, dann könnte man denen bei Geburt und Aufzucht der Jungen prima zusehen. :shock: *nochmal umkipp*

- Ganz wichtig zu wissen außerdem: Weibchen werden recht zutraulich, aber nie richtig zahm. Böckchen hingegen bleiben ein Leben lang bissig. :eusa_doh:*abermals umkipp*

Zu den anderen Tierarten habe ich dann lieber nichts mehr gelesen, ich war bedient genug...

Ist das denn wohl wahr?
Ich möchte nicht wissen, wie viele gutmeinende Eltern ihren Kindern dieses Buch kaufen (wie gesagt - ist eine renommierte Reihe...) und dann denken, sie seien prima informiert, losziehen, und aus der nächsten Zoohandlung eine Einzelmaus (natürlich ein Mädel, die Kerle sind ja bissig) holen oder aber gleich ein Pärchen...

Und wenn man dann als LehrerIn sagt: "Mäuse muss man so und so halten" - dann bekommt man aller Wahrscheinlichkeit nach die Antwort: "Aber in dem und dem Buch steht das und das, und mein Papa hat gesagt, das ist ein gutes Buch". Tja - und dann?
Ich überlege ernsthaft, ob ich einen langen Brief an den Verlag schreibe...


Und jetzt höre ich lieber auf zu tippseln, bevor ich mich wieder richtig aufrege :roll:

LG, seven
 
15.05.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Mukkel07

Mukkel07

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Ein schön langer Brief wird wahrscheinlich sowie so nichts bringen, aber man kanns ja mal versuchen....viel Erfolg
 
Beatbonbon

Beatbonbon

Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
2.118
Reaktionen
0
ohje...was soll man dazu auch sagen?
Die Eltern meinen es ja nur gut und verlassen sich natürlich (als unwissende) auch darauf was drinsteht.
 
fischfan

fischfan

Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
3.027
Reaktionen
1
ich hohl dir erstmal eine große Portion Eis aus dem Tiefkühler: Für deine drei (neuen) Beulen.
 
seven

seven

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
15
Danke für das Eis, fischfan! Hat geholfen! ;)

@Beatbonbon: Ja, das ist ja das Traurige - man kann ihnen in dem Moment ja noch nichtmal einen Vorwurf machen - sie haben sich ja schließlich vorher informiert, bei einer vermeintlich seriösen Quelle... *seufz*
 
R

Ricalein

Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Kein Brief bring auch nichts, ich würd den schreiben, schon allein um das von der Seele los zu sein.
 
Thema:

Schon besser (Teil 6)

Schon besser (Teil 6) - Ähnliche Themen

  • Schon 6 Jahre alt

    Schon 6 Jahre alt: Nun ist mein Jasper schon 6 Jahre alt. Kanns kaum glauben :uups: Kann mich noch daran erinnern als wir ihn endlich abgeholt haben :uups: So...
  • Schon Sonntag geht's nach Moskau!

    Schon Sonntag geht's nach Moskau!: Juhu, nicht mehr lange, dann bin ich mit meiner Mutter und meinem Bruder in Moskau bei Oma und Opa :D! Mischa muss mit Papa zu Hause bleiben...
  • Schon wieder ein Schuljahr vorbei? Oder: Neue Klasse, neues Glück, Teil 5 :D

    Schon wieder ein Schuljahr vorbei? Oder: Neue Klasse, neues Glück, Teil 5 :D: Wo ist die Zeit hin? *sich suchend umguckt* Meine Kinder kommen nach den Sommerferien schon ins 3. Schuljahr *umkipp* Und ich habe sooooo lange...
  • 26.05.2014 - Irgendwas ist anders..schon wieder!

    26.05.2014 - Irgendwas ist anders..schon wieder!: Hallo! Ich bin Speedy, ein kleiner Dsungharischer Zwerghamster..irgendwie sagen immer alle dazu , ich sei ein Hybrid..was auch immer das bedeuten...
  • Eigentlich sollten die nächsten Wochen die schönsten jemals sein...eigentlich

    Eigentlich sollten die nächsten Wochen die schönsten jemals sein...eigentlich: Ich schreie! Das kann doch einfach nicht mehr wahr sein... Seit ich denken kann wünsche ich mir, wie jedes Mädchen, ein eigenes Pferd. Die...
  • Ähnliche Themen
  • Schon 6 Jahre alt

    Schon 6 Jahre alt: Nun ist mein Jasper schon 6 Jahre alt. Kanns kaum glauben :uups: Kann mich noch daran erinnern als wir ihn endlich abgeholt haben :uups: So...
  • Schon Sonntag geht's nach Moskau!

    Schon Sonntag geht's nach Moskau!: Juhu, nicht mehr lange, dann bin ich mit meiner Mutter und meinem Bruder in Moskau bei Oma und Opa :D! Mischa muss mit Papa zu Hause bleiben...
  • Schon wieder ein Schuljahr vorbei? Oder: Neue Klasse, neues Glück, Teil 5 :D

    Schon wieder ein Schuljahr vorbei? Oder: Neue Klasse, neues Glück, Teil 5 :D: Wo ist die Zeit hin? *sich suchend umguckt* Meine Kinder kommen nach den Sommerferien schon ins 3. Schuljahr *umkipp* Und ich habe sooooo lange...
  • 26.05.2014 - Irgendwas ist anders..schon wieder!

    26.05.2014 - Irgendwas ist anders..schon wieder!: Hallo! Ich bin Speedy, ein kleiner Dsungharischer Zwerghamster..irgendwie sagen immer alle dazu , ich sei ein Hybrid..was auch immer das bedeuten...
  • Eigentlich sollten die nächsten Wochen die schönsten jemals sein...eigentlich

    Eigentlich sollten die nächsten Wochen die schönsten jemals sein...eigentlich: Ich schreie! Das kann doch einfach nicht mehr wahr sein... Seit ich denken kann wünsche ich mir, wie jedes Mädchen, ein eigenes Pferd. Die...