Die frustrierenden Tage eines Vermittlers...

Diskutiere Die frustrierenden Tage eines Vermittlers... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Eine Familie hatte sich bei uns gemeldet, sie suchen junge Ratten, bevorzugt Böckchen - klag alles ganz toll: Käfig vorhanden, haben schon Tiere...
Chipi

Chipi

Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Eine Familie hatte sich bei uns gemeldet, sie suchen junge Ratten, bevorzugt Böckchen - klag alles ganz toll: Käfig vorhanden, haben schon Tiere, um die sich auch die Eltern kümmern (ist also kein spontaner Wunsch der Kinder, die dann vielleicht ebenso spontan wieder das Interesse verlieren), würden auch etwas warten, die Tiere abholen etc.

Nachdem derzeit jemand aus der Gegend Nachwuchs aus einer
ZooLa Schwangerschaft zu vermitteln hat, rief ich also gestern wieder dort an, um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Und dabei erfuhr ich folgendes:

Die Familie hat sich bereits ein junges Pärchen angeschafft... 7 Wochen alt, der Bock also natürlich nicht kastriert, ist ja noch viel zu jung dafür. Das Weibchen kann aber natürlich bereits schwanger werden - auf diesen Einwand hin hieß es nur ganz fröhlich und mit viel Gelächter, das würde schon nicht passieren, die Ratten würden derzeit gegen Augenmilben (!!!) behandelt, und während so einer Behandlung würden Tiere nicht schwanger, das wüssten sie aus Erfahrung. Und wenn doch, der Käfig wäre groß genug, alles kein Problem *hahahahaha* sie haben ja genug Erfahrung mit Tieren.

Wie kann jemand nur so ignorant sein? So schlichtweg dumm? So von sich überzeugt?
Mir tun die armen Tiere leid... einerseits hoffe ich, daß die kleine Maus nicht schwanger wird, andererseits würde ich es dieser Familie wünschen, am besten gleich einen 15er Wurf, damit sie einsehen, was für einen Unsinn sie da glauben und verbreiten... ich konnte mit keinem Argument, keiner Tatsache über Ratten irgendein Einsehen erreichen, das ist so frustrierend :(:evil:
 
16.05.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Y

young

Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
das is natürlich ärgerlich. ich selber hatte vor ein paar jahren eine maus ich kenn mich da zwar nicht so aus aber so wie das klingt denken die sie kennen sich voll super aus und machen dabei alles falsch!


-.-
 
Thema:

Die frustrierenden Tage eines Vermittlers...

Die frustrierenden Tage eines Vermittlers... - Ähnliche Themen

  • Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag

    Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
  • Jeder Tag ein neues Abenteuer !

    Jeder Tag ein neues Abenteuer !: Tag 2 : Der zweite Tag meines kleinen Rackers neigt sich gerade dem Ende zu . Es ist noch so unglaublich viel neu für ihn . Jeden Tag passiert...
  • Der letzte Tag..

    Der letzte Tag..: Morgen ist es soweit.. Alle Schüler der Schule versammeln sich und es gibt das Jahreszeugnis. Ein wundervolles Jahr hatte ich in dieser Schule...
  • Ein schwarzer Tag

    Ein schwarzer Tag: hey leute, der Tag passt heute echt super zusammen! Das einzige was den Tag aufheitert ist, dass Mutti Geburtstag hat :D Aber der Rest war so...
  • Traurige Tage in der Praxis

    Traurige Tage in der Praxis: Der Kreislauf des Lebens muss sich schliessen. Jedes Leben ist nur geliehen Trauriger Alltag Kehrt ein. Allein in dieser Woche wurden bei uns...
  • Ähnliche Themen
  • Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag

    Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
  • Jeder Tag ein neues Abenteuer !

    Jeder Tag ein neues Abenteuer !: Tag 2 : Der zweite Tag meines kleinen Rackers neigt sich gerade dem Ende zu . Es ist noch so unglaublich viel neu für ihn . Jeden Tag passiert...
  • Der letzte Tag..

    Der letzte Tag..: Morgen ist es soweit.. Alle Schüler der Schule versammeln sich und es gibt das Jahreszeugnis. Ein wundervolles Jahr hatte ich in dieser Schule...
  • Ein schwarzer Tag

    Ein schwarzer Tag: hey leute, der Tag passt heute echt super zusammen! Das einzige was den Tag aufheitert ist, dass Mutti Geburtstag hat :D Aber der Rest war so...
  • Traurige Tage in der Praxis

    Traurige Tage in der Praxis: Der Kreislauf des Lebens muss sich schliessen. Jedes Leben ist nur geliehen Trauriger Alltag Kehrt ein. Allein in dieser Woche wurden bei uns...