Armes kleines Vögelchen

Diskutiere Armes kleines Vögelchen im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Gestern hatte ich ja einen wirklich aufregenden Tag! Und keinen Angst: die Geschichte beginnt zwar traurig, aber sie nimmt ein gutes Ende...
albero

albero

Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Gestern hatte ich ja einen wirklich aufregenden Tag! Und keinen Angst: die Geschichte beginnt zwar traurig, aber sie nimmt ein gutes Ende :mrgreen:
[FONT=Courier [adslot]first[/adslot]New][/FONT]
Ich war um halb 5 gerade mit meiner Freundin auf dem Nachhauseweg, als mir ein kleiner brauner Vogel am Gehsteigrand auffiel. Das ist an sich ist ja nichts Besonderes, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, daß ich ihn mir näher ansehen sollte. Das tat ich auch und mir fiel sofort auf, daß er nicht von mir davonflog als ich mich zu ihm hinunterbeugte. Vom Schnabel her mußte es wohl eine noch nicht ganz ausgewachsene Finkart sein dachte ich und schon sah ich, daß er einen Ring am Fuß hatte. Dem Vogel ging es gar nicht gut. Er was offensichtlich verwirrt und sehr erschöpft!
Er saß da in der prallen Sonne und als er versuchte davonzuflattern, prallte er gegen ein parkendes Auto und dann gegen eine Hauswand :(
Ich hatte Angst, daß er so nicht mehr lange überleben würde. Es war gerade Stoßzeit und die Straße hätte er in diesem schlimmen Zustand niemals lebend überqueren können. Also fing ich ihn vorsichtig ein.
In meiner Hand lag er wie leblos. Er lag auf der Seite, rührte sich nicht, die Augen waren ganz fest geschlossen und er fühlte sich sehr warm an
Es war jetzt schon halb 5, wenn ich zum TA mit ihm wollte, mußte ich schnell handeln!
Zum Glück war einer gleich um die Ecke...geschlossen! So ein Mist! In der Apotheke daneben kaufte meine Freundin eine kleine Spritze und wir gingen zu mir nach Hause (50m weiter). Als wir das kühle Stiegenhaus betraten, konnte ich bereits fühlen, wie langsam wieder leben in den kleinen Kerl kam :D Meine Freundin machte ihm schnell die Transportbox meiner Meerschweinchen zurecht und bot ihm Wasser mit der Spritze an. Ich sage euch: er hatte soo einen großen Durst und hat sich sichtlich über das Wasser gefreut! Ganz süß hat er es aus der Spritze geschnabelt und dabei genüsslich geschmatzt *schmelz* Ich war verliebt!!
Ich rief meinen TA an, der mir einen anderen Vogelkundigeren Tierarzt in meiner Nähe empfahl. Sofort rannten wir los- wir hatten nurnoch 15min Zeit, bis dieser schloß.
Aber wir haben es geschafft! Nach einer kurzen Untersuchung und dem zurückschneiden der Krallen, stellte sich heraus, daß es sich wohl um einen halbwüchsigen afrikanischen Finken handeln mußte. Wir sollte den Kleinen im Tierheim vorbeibringen. Das schließt allerdings um 6 (inzwischen war es fast halb 6!). Die Busfahrt hätte viel zu lange gedauert. Also riefen wir einen Kollegen an, der uns 3 netterweise mit dem Auto hinbrachte.
Der kleine Findling (ich habe ihn "Purzel" getauft), wurde immer fitter. Er gähnte mir ganz frech mitten ins Gesicht :mrgreen: Er war wirklich ein kleiner Schatz! Sooo schade, daß ich ihn nicht behalten konnte!!
Im Tierheim wurde er auch ganz lieb in Empfang genommen! Er kam in eine Voliere, in der bereits ein anderer Findling lebte. Ein kleiner Kanarienvogel, der sich sichtlich über seinen neuen Mitbewohner freute. Und Purzel machte mir, erst einmal in der Voliere angekommen, auch einen ganz zufriedenen Eindruck. Er muß sehr hungrig gewesen sein: die Kolbenhirse und die Körner fand er gleich sehr interessant! Und fliegen konnte er! Wie ein Kolibri! Er blieb in der Luft stehen und drehte sich in eine andere Richtung! Ein wahrer Flugmeister :clap:
Jetzt geht es ihm den Umständen entsprechend gut. Eine Weile wird er noch im TH bleiben, und dann zu netten Vogelkumpels und einem freundlichen neuen Besitzer vermittelt. :mrgreen: Daß ich auf dem Laufenden gehalten werden und immer die neuesten Purzel-News erfahren möchte, habe ich auch schon im TH deponiert Kein Problem, ich kann anrufen oder mails schreiben.
Ich wünsche dem Kleinen viiiel Glück und hoffe, daß er schnell eine neue Familie findet! Die Chancen dafür stehen gut! Aber mir fehlt er jetzt schon sehr :(

Fazit: ich frage mich, wie viele Passanten an dem kleinen Vögelchen vorbeigingen ohne ihn zu bemerken! Daß es ihm schlecht ging und er desorientiert war, war offensichtlich, und doch hat sich keiner näher damit beschäftigt. Wahrscheinlich dachten sie: „es ist ja nur ein Vogel…“ :?
 
17.05.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
G

Guest

Guest
ich finde auch dass man solchen tieren immer helfen sollte... vielleicht hatten viele angst dass bei uns die vogelgrippe ausgebrochen ist? ;)

lg
 
albero

albero

Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Seehr schade finde ich, daß ich trotz mehrmaliger Versuche via Telefon und mail vom Tierheim keine Auskunft bekommen habe, ob es dem kleinen Kerl gut geht und ob er ein schönes Zuhause gefunden hat.
Ich hoffe es für ihn!! Verdient hat er es :D
 
Thema:

Armes kleines Vögelchen

Armes kleines Vögelchen - Ähnliche Themen

  • Pussy - armes kleines Kaninchen

    Pussy - armes kleines Kaninchen: Huhu. Ich hab echt so ne Wut in mir, gleichzeitig bin ich traurig und wenn ich dran denke wird mir schlecht... Es war Sonntag, der 5.06.09...
  • arme Pia...

    arme Pia...: Oh man, arme Pia. Die Hitze macht ihr zu schaffen...! Dann ist sie jetzt auch noch Scheinträchtig. Und sie hat sich ein Korn eingelaufen und muss...
  • Das arme Tier

    Das arme Tier: Ich könnte mich stundenlang darüber aufregen. Ein Freund von mir hält ein Meerschweinchen und ein Kaninchen. Sie bekommen keinen Auslauf- das ist...
  • mein armer dusry

    mein armer dusry: du bist in meinem herzen für immer *1.07.1989 - ;-( 25.06.2012:(
  • Arme Maus!

    Arme Maus!: Es hätte gestern alles so schön mit ihm werden können... Es war auch schön, bis wir dann mit dem Roller heimgefahren sind :frown::022: Es...
  • Ähnliche Themen
  • Pussy - armes kleines Kaninchen

    Pussy - armes kleines Kaninchen: Huhu. Ich hab echt so ne Wut in mir, gleichzeitig bin ich traurig und wenn ich dran denke wird mir schlecht... Es war Sonntag, der 5.06.09...
  • arme Pia...

    arme Pia...: Oh man, arme Pia. Die Hitze macht ihr zu schaffen...! Dann ist sie jetzt auch noch Scheinträchtig. Und sie hat sich ein Korn eingelaufen und muss...
  • Das arme Tier

    Das arme Tier: Ich könnte mich stundenlang darüber aufregen. Ein Freund von mir hält ein Meerschweinchen und ein Kaninchen. Sie bekommen keinen Auslauf- das ist...
  • mein armer dusry

    mein armer dusry: du bist in meinem herzen für immer *1.07.1989 - ;-( 25.06.2012:(
  • Arme Maus!

    Arme Maus!: Es hätte gestern alles so schön mit ihm werden können... Es war auch schön, bis wir dann mit dem Roller heimgefahren sind :frown::022: Es...