Wieder da (Teil 7)

Diskutiere Wieder da (Teil 7) im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Puuuh, endlich wieder Internet ;) Am Donnerstag zog hier ein ordentliches Gewitter auf - na gut, dachte ich, kommt schon mal vor... Auf einmal...
seven

seven

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
15
Puuuh,
endlich wieder Internet ;)
Am Donnerstag zog hier ein ordentliches Gewitter auf - na gut, dachte ich, kommt schon mal vor...
Auf einmal gibt es direkt neben mir (ich saß neben der Terrassentür) einen riesigen Knall, ich hab´ mich tierisch erschrocken und erstmal Arme, Hände, Finger, Beine, Füße und Zehen gezählt um zu gucken, ob ich noch vollständig vorhanden bin.... und dann einen Blick auf die Terrasse geworfen, wo da wohl der Blitz eingeschlagen hätte...
War aber nix zu sehen. Dafür war die Internetverbindung weg.
Genauere Überprüfungen ergaben: Telefonverbindung ebenfalls tot. Fernseher auch verstorben.

Da wir ohnehin geplant hatten, essen zu gehen, haben wir erstmal alles so gelassen, wie es war. Im Restaurant (Parallelstraße) meinte man dann, man wisse
nicht so genau, ob wir etwas zu essen bekommen könnten, der Strom wäre vorübergehend ausgefallen, das Telefon ginge auch nicht.
Na super.

Dann gab´s aber doch was zu essen - und wie schon prophezeit, habe ich mal wieder den Kampf gegen das Riesenschnitzel verloren, aber da man den Rest mitnehmen darf, war das nicht so schlimm ;)

Wieder daheim, tat sich weder bei Internet, noch Telefon, noch TV irgendwas...

Am nächsten Tag habe ich dann also von der Schule aus eine E-Mail an den Anbieter geschickt, und zusätzlich haben wir gestern den halben Nachmittag übers Handy versucht, jemanden zu erreichen.
Der Vermieter hatte inzwischen den Elektriker geschickt, welcher den Fernseher wieder repariert hat.
Und übers Handy war niemand zu erreichen. "Drücken Sie die 1, wenn Sie das und das wollen, drücken sie die 3, wenn sie..." usw... Und das für 1,69 Euro / Minute. Nach 10 Minuten immer noch keinen Schritt weiter *seufz*. Die Handyrechnung möchte ich echt nicht sehen... *schon wieder umkipp - fischfan hat ja Eisbeutel*

Naja, dann haben wir uns an die weisen Worte des Elektrikers erinnert, einen neuen Router gekauft und unseren verliehenen Splitter zurückgefordert - und gebastelt und gefriemelt...

Und Tätäääää - seit heute Mittag geht das Internet wieder.
Nur das Telefon lässt noch zu wünschen übrig. Eine von drei Nummern funktioniert, aber auch nur teilweise.

Neee, neee, neee... So ein Theater - und man ist ja wirklich von der Außenwelt abgeschlossen ohne TV, Internet und Telefon.
Ach ja - das Beste war, dass der Anbieter, an den ich von der Schule aus meine Störungs-Mail geschickt hatte, mir eine freundliche E-Mail zurückgeschickt hatte. Blöd nur, dass ich die ja erstmal gar nicht lesen konnte :roll:

Aber - last not least haben wir wohl noch großes Glück gehabt, denn der Blitz ist in unseren (bzw. Nachbars) Garten eingeschlagen, und der Nachbarssohn stand wohl gerade auf dem Balkon und fasste das Geländer an - er hat jetzt eine verbrannte Hand... (jedenfalls ist das das, was ich verstanden habe...)

Nun gut, genug gequasselt...
Immerhin habe ich in der internetfreien Zeit zwei ziemlich dicke Bücher gelesen... war auch mal wieder schön ;)

LG, seven
 
17.05.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
die_ansche

die_ansche

Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Guckst du irgendwelche Serien? Sollen wir dich auf dem Laufenden halten? ^^
Aber da hattest du ja noch mal Glück im Unglück...
Wir kamen auch mal von meinen Eltern wieder nach ´ner Woche und da war der Strom auch ausgefallen...Hmmm, die Sachen im Kühlschrank...Lecker...
 
Thema:

Wieder da (Teil 7)

Wieder da (Teil 7) - Ähnliche Themen

  • Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(

    Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(: Hallo Ihr Lieben, schon wieder ist ein Jahr vergangen - das letzte Jahr mit meiner Traumklasse.... Daher widme ich meinen Kiddies diesen...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 8

    Neue Klasse, neues Glück - Teil 8: Heute ein Erlebnis mit "Gänsehaut-Gefühl"... Ich hatte tatsächlich Tränen in den Augen... Wir machen gerade ein wenig Geometrie - Symmetrieachsen...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 7

    Neue Klasse, neues Glück - Teil 7: Hallo Ihr Lieben! Seit Ewigkeiten hab´ ich mich nicht mehr gemeldet. Das liegt aber nicht an meiner Klasse, sondern an dem ganzen Drumherum, dem...
  • essen teilen

    essen teilen: jeden tag sind mein freund und ich aufs neue in hundibert verliebt. es ist schön, wenn ich was esse und louis sich ein spielzeug oder nen knochen...
  • Meine Mäuse sind blau,kalt und teils auch abgemagert... HILFE!

    Meine Mäuse sind blau,kalt und teils auch abgemagert... HILFE!: Die erste Maus (Beauty) mit der alles angefangen hat ist blass,blau, kalt und die einzigste der dreien die bis jetzt schon abgemagert ist:uups...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(

    Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(: Hallo Ihr Lieben, schon wieder ist ein Jahr vergangen - das letzte Jahr mit meiner Traumklasse.... Daher widme ich meinen Kiddies diesen...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 8

    Neue Klasse, neues Glück - Teil 8: Heute ein Erlebnis mit "Gänsehaut-Gefühl"... Ich hatte tatsächlich Tränen in den Augen... Wir machen gerade ein wenig Geometrie - Symmetrieachsen...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 7

    Neue Klasse, neues Glück - Teil 7: Hallo Ihr Lieben! Seit Ewigkeiten hab´ ich mich nicht mehr gemeldet. Das liegt aber nicht an meiner Klasse, sondern an dem ganzen Drumherum, dem...
  • essen teilen

    essen teilen: jeden tag sind mein freund und ich aufs neue in hundibert verliebt. es ist schön, wenn ich was esse und louis sich ein spielzeug oder nen knochen...
  • Meine Mäuse sind blau,kalt und teils auch abgemagert... HILFE!

    Meine Mäuse sind blau,kalt und teils auch abgemagert... HILFE!: Die erste Maus (Beauty) mit der alles angefangen hat ist blass,blau, kalt und die einzigste der dreien die bis jetzt schon abgemagert ist:uups...