Das Sportfest (Teil 9)

Diskutiere Das Sportfest (Teil 9) im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Wie gestern bereits angekündigt, fand heute das alljährliche Sportfest unserer Schule statt. Ca. 180 Kinder taperten im Gänsemarsch durch den Ort...
seven

seven

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
15
Wie gestern bereits angekündigt, fand heute das alljährliche Sportfest unserer Schule statt.
Ca. 180 Kinder taperten im Gänsemarsch durch den Ort zum Sportplatz, wo sie dann mit ihrer Laufkarte von Wettkampfort zu Wettkampfort zogen und unter anderem einen 50m-Lauf, Weitwerfen und Weitsprung absolvierten. (Als "zusätzliche Bespaßung" gab´s noch Kegelschießen, Slalomdribbeln, Seilchenspringen und Slalomprellen).

Meine Wenigkeit war wie angekündigt für die Starterklappe beim 50m-Lauf eingeteilt.
Zum Glück hatte ich meine Sonnenbrille mitgenommen, denn der Wettergott meinte es gut mit uns, sodass ich knappe 3 Stunden in der Sonne stand und
"Auf die Plätze, fertig, los" brüllte und munter die Starterklappe schwang.
Nach einer Stunde tat mir bereits das Kreuz weh (ich HASSE es, länger als 5 Minuten auf einer Stelle zu stehen...), aber ich habe tapfer durchgehalten ;)

Als am Ende noch ein einsamer Nachzügler kam, der keinen Laufpartner finden konnte, habe ich sogar noch einen Sprint hingelegt (naja - nicht ganz... Ich habe gesagt: "Ich starte jetzt für dich mit der Klappe, und dann komme ich hinter dir hergerannt. Und wehe, ich hol´ dich ein" - da ist der Knabe aber gerannt ;) Da er nicht der Allersportlichste ist, musste ich zwischendurch auf die Bremse treten, um ihn nicht zu überholen - aber er hat echt sein Bestes gegeben und am Ende immerhin 11,7 sec geschafft (ohne "Scheuchen" wäre er wahrscheinlich irgendwo bei 13, irgendwas sec gelandet ;) ) )

Die Auswertung habe ich auch schon fleißig erledigt - immerhin gab´s dieses Jahr in meiner Klasse ein paar mehr Siegerurkunden als letztes Jahr, und ein Mädchen hat sogar eine Ehrenurkunde erreicht.
Zwei Kinder sind nur um 5-7 Punkte an einer Ehrenurkunde vorbeigeschrappt, aber ich hatte schon überall aufgerundet, da konnte ich dann leider auch nichts mehr tricksen ;)

An "Rekorden" zu verzeichnen waren in meiner Klasse (Jahrgänge 1998-2000):
Die schnellste Laufzeit: 9,2 sec
Der weiteste Sprung: 3,32m
Der weiteste Wurf: 27,30m

Jaja - die zukünftigen Olympiasieger kommen aus Menden ;)

So, und jetzt freue ich mich auf 4 freie Tage (Freitag ist Brückentag) - allerdings muss ich noch 24 Zeugnisse schreiben... es sei denn, es findet sich jemand, der mir diesen Job abnehmen möchte? ;)

LG, seven
 
21.05.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Mukkel07

Mukkel07

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Ich würds gerne machen, hihi.
Vokabeltest korrigieren reicht mir aber auch schon aus.
Sind auch nur 11, aber immerhin.

Ja das Sportfest. Ich hatte nur ein mal eine Ehrenurkunde und das war im Schwimmen, da war ich stolz. In der 7. Klasse war das.
Dieses Jahr gibt es für mich kein Sportfest, ich bin denn schon entlassen. Noch ein Vorteil, welches eine 10.Klasse mit sich bringt.
 
Beatbonbon

Beatbonbon

Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
2.118
Reaktionen
0
Mensch seven ich musste heute so an dich denken ;)
War mit meiner mama einkaufen und auf dem Heimweg kamen wir am Sportplatz vorbei. Und was war da wohl? Jaa Bundesjugendspiele ;)
Aber im Gegensatz zu euch hatten unsere nicht so schönes Wetter. Hier regnet es zwar nicht aber ist ziemlich bewölkt und recht kühl.

Liebe Grüße
 
Julianelchen

Julianelchen

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
6.088
Reaktionen
0
Das erinnert mich an die "guten" alten Zeiten... naja eher nicht! Ich hab jedes Sportfest gehasst!!

Weitsprung, 60m-Lauf, Dauerlauf... Wenn ich nur dran denke, bin ich schon fix und fertig^^

Aber ist ja zum Glück schon eine Weile her... Unsere Lehrer sind übrigens ganz schlau, die lassen die 11. Klassen das Sportfest organisieren (ok, an einer Grundschule schlecht möglich) und führen dann nur "Aufsicht" (Aufsicht ist ein Synonym für sitzen, quatschen und Kaffee trinken)
 
connye

connye

Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
ich habe solche "sportfeste" gehasst *g* ich war nie so gut im sport ^^

in der 10ten (bei uns ja freiwillig...) konnten wir dann zwischen ein paar teilweise super dingen auswählen, nichts mehr von 100m renner oder so ^^ ich bin dann mit dem gummiboot nen ganzen tag auf die aare gegangen. leider wars zu kalt zum schwimmen... gut, ein paar sind troztdem reingesprungen ^^ sind aber bald wieder rausgekommen *grins* man hätte auch nen tag snowboarden gehen können oder sonst sowas :)
 
Julianelchen

Julianelchen

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
6.088
Reaktionen
0
Das haben wir bei uns in der Schule ab der 7. Klasse... Da kann man ganz verschieden Sportarten machen, was halt die 11. Klassen so anbieten: Klettern, Bowlen, Volleyball, Fußball, Minigolf, Kegeln, Badminton, Klettern usw.

Naja und die 5. und 6. Klassen müssen sich bei den alten Disziplinen abmühen.
 
Thema:

Das Sportfest (Teil 9)

Das Sportfest (Teil 9) - Ähnliche Themen

  • Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(

    Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(: Hallo Ihr Lieben, schon wieder ist ein Jahr vergangen - das letzte Jahr mit meiner Traumklasse.... Daher widme ich meinen Kiddies diesen...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 8

    Neue Klasse, neues Glück - Teil 8: Heute ein Erlebnis mit "Gänsehaut-Gefühl"... Ich hatte tatsächlich Tränen in den Augen... Wir machen gerade ein wenig Geometrie - Symmetrieachsen...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 7

    Neue Klasse, neues Glück - Teil 7: Hallo Ihr Lieben! Seit Ewigkeiten hab´ ich mich nicht mehr gemeldet. Das liegt aber nicht an meiner Klasse, sondern an dem ganzen Drumherum, dem...
  • essen teilen

    essen teilen: jeden tag sind mein freund und ich aufs neue in hundibert verliebt. es ist schön, wenn ich was esse und louis sich ein spielzeug oder nen knochen...
  • Meine Mäuse sind blau,kalt und teils auch abgemagert... HILFE!

    Meine Mäuse sind blau,kalt und teils auch abgemagert... HILFE!: Die erste Maus (Beauty) mit der alles angefangen hat ist blass,blau, kalt und die einzigste der dreien die bis jetzt schon abgemagert ist:uups...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(

    Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(: Hallo Ihr Lieben, schon wieder ist ein Jahr vergangen - das letzte Jahr mit meiner Traumklasse.... Daher widme ich meinen Kiddies diesen...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 8

    Neue Klasse, neues Glück - Teil 8: Heute ein Erlebnis mit "Gänsehaut-Gefühl"... Ich hatte tatsächlich Tränen in den Augen... Wir machen gerade ein wenig Geometrie - Symmetrieachsen...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 7

    Neue Klasse, neues Glück - Teil 7: Hallo Ihr Lieben! Seit Ewigkeiten hab´ ich mich nicht mehr gemeldet. Das liegt aber nicht an meiner Klasse, sondern an dem ganzen Drumherum, dem...
  • essen teilen

    essen teilen: jeden tag sind mein freund und ich aufs neue in hundibert verliebt. es ist schön, wenn ich was esse und louis sich ein spielzeug oder nen knochen...
  • Meine Mäuse sind blau,kalt und teils auch abgemagert... HILFE!

    Meine Mäuse sind blau,kalt und teils auch abgemagert... HILFE!: Die erste Maus (Beauty) mit der alles angefangen hat ist blass,blau, kalt und die einzigste der dreien die bis jetzt schon abgemagert ist:uups...