Wir bauen!

Diskutiere Wir bauen! im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Heute: Ein Hundebettchen :D So ein Hundebettchen ist sehr viel einfacher gebaut als die Meisten wohl denken werden. Auch völlig ohne...
Favole

Favole

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
12.004
Reaktionen
0
Heute: Ein Hundebettchen :D

So ein Hundebettchen ist sehr viel einfacher gebaut als die Meisten wohl denken werden.
Auch völlig ohne handwerkliches Geschick kann es innerhalb kürzester Zeit fertig sein!
Es kostet auch gar nicht viel, höchstens einige Nerven, aber als Tierhalter werden wir da doch genug trainiert sein ;)

So, was brauchen wir alles?

Eigentlich gibt es da nur wenige Sachen die man im Haus haben muss.

Als erstes:
Kleine Tierchen die Dreck machen und ein sauberes Zuhause möchten.
Der Hauptbestandteil sieht dann so aus:
http://i167.photobucket.com/albums/u124/Favole_Fotos/IMG_3287.jpg
(zumindest wenn man es eine Nacht auf dem unüberdachten Teil der Terrasse übernachten lässt...)

Dann, und das ist ganz wichtig, keine Müllsäcke!
Ich weiß, Müllsäcke sind recht praktisch und nützlich. Aber in diesem Falle eher kontraproduktiv.
Also muss man für sorgen dass keine im Haus sind (ersatzweise dürfen auch welche da sein, aber ihr müsst zu blind und verpeilt sein um sie zu finden *räusper*).

Als Ersatz für die Müllsäcke nehmen wir einen großen, schwarzen Bottich.
So:
http://i167.photobucket.com/albums/u124/Favole_Fotos/IMG_3293.jpg

Mit das Wichtigste sind unsre 3 Helfer! :D
Bevorzugt nimmt man welche die den Unschuldsblick schon perfektioniert haben.

http://i167.photobucket.com/albums/u124/Favole_Fotos/IMG_2930.jpg

Nein, Unschuldsblick! Nicht sterbender Schwan!
Ach.. vergessen wir das :eusa_doh:

Also, zu Anfang brauchen wir nur Helfer Nummer 1:
http://i167.photobucket.com/albums/u124/Favole_Fotos/IMG_32852.jpg

und Helfer Nummer 2:
(auf Grund seiner praktischen Größe nochmal deutlich auf ihn hingewiesen)
http://i167.photobucket.com/albums/u124/Favole_Fotos/IMG_2938-1.jpg


Jetzt geht eigentlich alles ganz einfach!

Man dreht erst ein paar Runden durchs Haus und findet keine Müllsäcke (na, habt ihr sie vorher auch gut genug versteckt?).
Deshalb kommt unser Ersatz, der Bottich, zum Einsatz.
In ihn füllen wir den Dreck von Kaninchen/Schweinchen/Hamster/Mäusen/was auch immer. Ganz nach belieben.

Wenn man die Hälfte hinter sich hat schaut das ungefähr so aus:
http://i167.photobucket.com/albums/u124/Favole_Fotos/IMG_3286.jpg

Jetzt heißt es nur noch fertig vollschaufeln und das ganze Ding auf die Terrasse stellen um es später vor zum Müll zu schleppen.
Während man die Tierchen neu einstreut und sich dann nochmal an den Computer setzt übernimmt Helfer 1 das Kommando.

Helfer 1 hat einen Knochen.
Hier:
http://i167.photobucket.com/albums/u124/Favole_Fotos/IMG_3288.jpg

Wie man sieht wollte Helfer 1 ihn vergraben. Das geht natürlich am einfachsten wenn man dafür etwa die Hälfte von dem Dreck aus dem Bottich raus buddelt und auf der Terrasse verteilt:
http://i167.photobucket.com/albums/u124/Favole_Fotos/IMG_3291.jpg

(Hierbei ganz wichtig Helfer 2, der daneben steht, Luftsprünge macht und Helfer 1 ganz aufgeregt anfeuert!)

Jetzt brauchen wir die Nerven!
Davon lassen wir einfach ein paar fallen, während wir uns an den Kopf fassen und einen Besen holen gehen ;)

Damit wird auch schon der letzte Schritt eingeläutet, denn Helfer Nummer 3 erscheint auf dem Spielfeld!
Was genau das Geheimnis seiner unübertreffbaren Künste ist hab ich noch nicht rausgefunden, aber ich tippe auf unfassbare Gemütlichkeit mit großer Vorliebe für weiche Sachen.

Wenn man dann mit dem Besen wiederkommt ist eigentlich schon alles fertig.
Helfer 3 hat seine strenggeheimen Baukünste abgeschlossen und wir finden ein fix und fertiges neues Hundebettchen vor:

http://i167.photobucket.com/albums/u124/Favole_Fotos/IMG_3281.jpg

Ging doch ganz einfach, oder? :D
 
23.05.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
seven

seven

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
15
Favole, Du bist genial... Du solltest Bücher schreiben (natürlich mit der tatkräftigen Hilfe Deiner "Helfer" ;) )
LG, seven
 
SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
1.115
Reaktionen
0
omg Favole das ist einfach Klasse :D
was ich mich nur Frage:
liegt der Helfer1 unter Helfer 3 vllt noch :D:D
nein wirklich super gemacht!
aber ich musste es mir 2mal von vorne durschlesen, weil ich es nicht verstanden habe :D:D *augenroll* .D
Lg Phillip
 
G

Guest

Guest
lol du bist ein spinner und die hundis auch ^^ *lach mich weg*
 
Beatbonbon

Beatbonbon

Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
2.118
Reaktionen
0
super ;)
wirklich einmalig
 
G

Guest

Guest
Wie geil :D

Aber Manni weiß halt, wo's schön weich ist ^^ Riecht sicher auch schön fein in dem Eimer ;)
 
Nera

Nera

Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Das ist ja genial!!
Und ich dachte erst schon, was wird das denn für ein Hundebett *lach*
Wie du immer schreibst, total genial :p
 
JosySady

JosySady

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
1.188
Reaktionen
0
Genial! Da haettest du ja auch gleich ein Bild fuer Foto des Monats Juni!!!
 
Taranis

Taranis

Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
2.394
Reaktionen
0
Haha, einfach genial! :mrgreen:
Deine Hunde sind aber schlau ;)
 
Thema:

Wir bauen!

Wir bauen! - Ähnliche Themen

  • Will einen Hasenkäfig selber bauen ;)

    Will einen Hasenkäfig selber bauen ;): Hallo Ich würde gerne für meine 2 Hasen einen Großen Käfig bauen in den ich sie auch in WInter lassen kann.. Hat wer vorschläge wie ich das am...
  • kaninchenstall selber bauen

    kaninchenstall selber bauen: hiii ich habe mal eine frage an euch ,ich habe zwei zwerg kaninchen (Hoppel und Stupsi) und ich wollte so gerne noch vor dem winter ein...
  • Kaninchenstall selber bauen

    Kaninchenstall selber bauen: hii ich bin ganz neu hier, ich habe zwei Zwerg kaninchen und wöde gerne noch vor dem winter ein kaninchenstall bauen , könnt ihr mir bitte seiten...
  • Wir bauen an!

    Wir bauen an!: seit mitlerweile Tagen läuft bei uns dreien zu hause die "Erweiterung des Lebensraums"(praktisch als Ostergeschenk) =) Für die Hamster bedeutet...
  • Wir bauen :)

    Wir bauen :): So wir bauen mal wieder 1 Rattenkäfig Fehlen nur noch die Türen. 2 Hamster Käfig Wird jetzt anders als Geplant. Aus anderen Holz. 120 Lang...
  • Ähnliche Themen
  • Will einen Hasenkäfig selber bauen ;)

    Will einen Hasenkäfig selber bauen ;): Hallo Ich würde gerne für meine 2 Hasen einen Großen Käfig bauen in den ich sie auch in WInter lassen kann.. Hat wer vorschläge wie ich das am...
  • kaninchenstall selber bauen

    kaninchenstall selber bauen: hiii ich habe mal eine frage an euch ,ich habe zwei zwerg kaninchen (Hoppel und Stupsi) und ich wollte so gerne noch vor dem winter ein...
  • Kaninchenstall selber bauen

    Kaninchenstall selber bauen: hii ich bin ganz neu hier, ich habe zwei Zwerg kaninchen und wöde gerne noch vor dem winter ein kaninchenstall bauen , könnt ihr mir bitte seiten...
  • Wir bauen an!

    Wir bauen an!: seit mitlerweile Tagen läuft bei uns dreien zu hause die "Erweiterung des Lebensraums"(praktisch als Ostergeschenk) =) Für die Hamster bedeutet...
  • Wir bauen :)

    Wir bauen :): So wir bauen mal wieder 1 Rattenkäfig Fehlen nur noch die Türen. 2 Hamster Käfig Wird jetzt anders als Geplant. Aus anderen Holz. 120 Lang...