Puschel-Eine ganz besondere Maus...

Diskutiere Puschel-Eine ganz besondere Maus... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo liebe Foris:039:.Jetzt werd ich das auch mal ausprobieren mit dem Blog schreiben;). Ich hab grad wieder so ne Phase in der ich iwie ganz...
Purzel

Purzel

Registriert seit
27.12.2007
Beiträge
5.751
Reaktionen
0
Hallo liebe Foris:039:.Jetzt werd ich das auch mal ausprobieren mit dem Blog schreiben;).

Ich hab grad wieder so ne Phase in der ich iwie ganz besonders an meine kleine Schnufelnase denken muss und da dachte ich hier ist ja eigentlich genau der richtige Punkt um diese Gedanken,bzw. Erinnerungen aufzuschreiben;)

Also zu meiner kleinen hatte ich eine ganz besondere Verbindung und bevor ich sie bekommen habe,hätte ich NIEMALS gedacht,dass man zu einer Maus so eine Bindung aufbauen kann.
Wenn ich mal länger als einen Tag und eine Nacht nicht da war und ich dann ins Zimmer kam,stand sie jedes mal am Käfig hat und hat mich durch die Gitterstäbe angeguckt,so als ob sie auf mich gewartet hätte.Ab und zu kam
es auch mal vor,dass sie noch nicht draußen stand,aber das ist sie innerhalb 1 Minute aus ihrem Häuschen gekommen und hat mich "begrüßt".Sie hat natürlich auch immer ein Leckerchen als "Belohnung" bekommen.

Dann war sie total handzahm.Kaum war meine Hand auch nur 10 Sekunden im Käfig hatte ich eine kleine schwarz-weiße Maus drauf sitzen:mrgreen:,aber glaubt jetzt ja nicht sie wäre da dann sofort wieder runter gegangen.Meistens habe ich sie dann aus dem Käfig genommen und ein bisschen rumkrabeln lassen und dann erst wieder zurück in den Käfig aber wirklich runter von der Hand wollte sie dann auch nicht.Manchmal musste ich richtig "kämpfen",damit sie mir von der Hand geht...

Und dann,dass werde ich wirklich NIE vergessen...
Sie war totkrank,wirklich TOTkrank,torkelte irgendwie nur noch herum(immer so seltsam nach links und im Kreis) oder sie lag einfach nur noch da und atmete kaum.Auch wenn eigentlich keine Aussicht darauf war,dass sie es überlebt,aber ich total vernartt in diese kleine Tier,habe natürlich nicht aufgegeben uns sie regelmäßig mit Quark gefüttert (ich weiß die Ernährung war da nicht besonders toll-nur Quark-)aber was anderes hat sie einfach nicht gefressen.
Und dann geschah es...mir trieb es Tränen in die Augen...sie kletterte,so schwach wie war,auf meine Hand.Dieses kleine Wesen kletterte halbtot auf meine Hand,obwohl sie eigentlich überhaupt keine Kraft mehr hatte,versuchte sie noch auf meine Hand zu kommen.Dann lag sie da und ich saß da und weinte und weinte und weinte...ich konnte es nicht fassen und dieser Augenblick war einer der besondersten in meinen Leben...ich werde es nie vergessen.

Ich war glücklich doch auch traurig darüber,weil es eigentlich klar war das sie sterben wird und es nur noch eine Frage der zeit ist.Doch die kleine Kämpferin wollte uns das Gegenteil beweisen.Zusammen mit dem Quark und dem TA schaffte sie es und überlebte...Ich war einer der glücklichsten Menschen;)

Sie lebte noch ca. 3-4Monate weiter bis sie dann am 07.07.07 von uns und über die RBB ging.Ich heulte eine ganze Woche lang,aber war ihr so unglaublich dankbar für die schöne Zeit die ich mit ihr erleben durfte...

Meine Kleine...du bist etwas ganz Besonderes und wirst auch immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.
Ich :049: dich!

LG Purzel
 
24.05.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
G

Guest

Guest
Liebe Purzel, dieses Gefühl tut weh und es macht reich, dass Erlebte kann Dir niemand mehr nehmen - bewahre es auf wie einen Schatz, es ist etwas ganz Besonderes. :056:
 
Purzel

Purzel

Registriert seit
27.12.2007
Beiträge
5.751
Reaktionen
0
Oh goot,ich glaube ich hätte den Blog nicht schreiben sollen,jetzt kann ich mit dem Heulen überhaupt nicht mehr aufhören*seufz*
Ja diese Erlebnisse,diese Zeit mit meiner Maus bedeutet mir sehr viel und ich denke gern zurück,außerdem weiß ich das sies jetzt gut hat,vorallem weil sie bei mir nicht so ein tolles Leben hatte,weil ichs nicht besser wusste:roll:...
LG Purzel:D
 
G

Guest

Guest
Man lernt nie aus... Sie hat Deine Zuneigung bestimmt gespürt. Tiere sind da viel sensibler wie manch ein Mensch.
 
G

Guest

Guest
Ohhh, was ein Erlebnis.... die kleine Maus wusste eben, wo sie hingehört..... auch wenn du es damals nicht so wußtest, trotzdem hat sie dich wohl sehr geliebt ...
 
Taranis

Taranis

Registriert seit
23.05.2007
Beiträge
2.394
Reaktionen
0
Purzeli... Das ist so schön... Ich hätte auch nie gedacht, wie man zu soetwas "Kleinem" eine so große Bindung aufbauen kann... Echt toll :)
Und nicht weinen Purzeli, die Kleine hatte wahrscheinlich eines der besten Mäuseleben der Welt ;)

Ich drück dich mal! *PurzeliDrück*
 
Purzel

Purzel

Registriert seit
27.12.2007
Beiträge
5.751
Reaktionen
0
Oh Danke BunnyLein
Und natürlich auch Danke an Dready
*knutscha*
 
Thema:

Puschel-Eine ganz besondere Maus...

Puschel-Eine ganz besondere Maus... - Ähnliche Themen

  • Warum?Warum kleiner Puschel =´(?

    Warum?Warum kleiner Puschel =´(?: Was habe ich falsch gemacht? Kann mir das jemand verraten? Am Abend aß er noch Körner, sah richtig fit aus... Und jetzt? Ich habe nicht mal ein...
  • Das beste Pferd ~ die ganze Geschichte

    Das beste Pferd ~ die ganze Geschichte: Hallo Grundy. Oder Hallo "Pupsi", was Dir lieber ist. Vor über einem Jahr nahm ich Reitunterricht, war gerade dabei mein Schulpony zu satteln und...
  • Der ganz normale Wahnsinn...

    Der ganz normale Wahnsinn...: Huhu Ihr Lieben, schon lange habe ich hier nicht mehr geschrieben, meine derzeitige Klasse ist einfach zu pflegeleicht, als dass es da Größeres zu...
  • 2014... Ein Neuanfang? Oder geht die Ganze Schei*e einfach weiter?

    2014... Ein Neuanfang? Oder geht die Ganze Schei*e einfach weiter?: Das Jahr 2013 ist bald zuende... Gott sei Dank möchte ich fast schreien. Es fing gelinde gesagt Besch.... an und zog sich irgendwie durchs ganze...
  • Der erste Schnee... ganz aufregend!

    Der erste Schnee... ganz aufregend!: Bei uns ist es nun soweit - der erste Schnee! Für meine Westie Welpen Mischa ganz aufregend. ,, Heute als ich morgens aufgewacht bin und unsere...
  • Ähnliche Themen
  • Warum?Warum kleiner Puschel =´(?

    Warum?Warum kleiner Puschel =´(?: Was habe ich falsch gemacht? Kann mir das jemand verraten? Am Abend aß er noch Körner, sah richtig fit aus... Und jetzt? Ich habe nicht mal ein...
  • Das beste Pferd ~ die ganze Geschichte

    Das beste Pferd ~ die ganze Geschichte: Hallo Grundy. Oder Hallo "Pupsi", was Dir lieber ist. Vor über einem Jahr nahm ich Reitunterricht, war gerade dabei mein Schulpony zu satteln und...
  • Der ganz normale Wahnsinn...

    Der ganz normale Wahnsinn...: Huhu Ihr Lieben, schon lange habe ich hier nicht mehr geschrieben, meine derzeitige Klasse ist einfach zu pflegeleicht, als dass es da Größeres zu...
  • 2014... Ein Neuanfang? Oder geht die Ganze Schei*e einfach weiter?

    2014... Ein Neuanfang? Oder geht die Ganze Schei*e einfach weiter?: Das Jahr 2013 ist bald zuende... Gott sei Dank möchte ich fast schreien. Es fing gelinde gesagt Besch.... an und zog sich irgendwie durchs ganze...
  • Der erste Schnee... ganz aufregend!

    Der erste Schnee... ganz aufregend!: Bei uns ist es nun soweit - der erste Schnee! Für meine Westie Welpen Mischa ganz aufregend. ,, Heute als ich morgens aufgewacht bin und unsere...