Hamster-Schock

Diskutiere Hamster-Schock im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Huhu! Als Schlangenbesitzer, der immer etwas Zubehör braucht stöbere ich gerne in Kleinanzeigen - und auf was stoße ich da? "Hamster als...
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
3.027
Reaktionen
1
Huhu!

Als Schlangenbesitzer, der immer etwas Zubehör braucht stöbere ich gerne in Kleinanzeigen - und auf was stoße ich da? "Hamster als Schlangenfutter anzugeben ich will ihn nicht mehr, 1,50€" :shock:.

Ich bin zwar ein abgehärteter Futtertiermörder - aber ich unterscheide streng zwischen Haustieren und Futtertieren, und für mich kann ein Tier, was einmal ein Haustier gewesen ist kein Futtertier sein. Ich hab mir also ein Herz
genommen und bin mit der Person, die die Anzeige aufgegeben hat in Verbindung getreten und habe mich angeboten den Hamster zu nehmen und ihm ein Zuhause zu suchen.
Beschreibung der Besitzerin:

- der Hamster ist aus dem Zooladen (vor ca. zwei Monaten gekauft)
- hat Babys
- die sind jetzt alle fünf Wochen alt und alle "weg" bis auf eines - ob ich das auch mitnehmen kann?
- die Babys hat sie vor ein paar Tagen getrennt
- sie wohnen in einem Käfig der ungefähr (sie schätzt) 30cm lang ist.
- das Geschlecht des Jungtieres ist unbekannt
- sie wollte den Hamster eh nie, ihre Cousine hat sich den gekauft, will ihn jetzt nicht mehr und hat ihn ihr untergeschoben
- die Mutter ist ne Zicke und beißt ständig - die will eh keiner.

*auch mal umkippt*
Ich werde also morgen zwei (Goldhamster, wenn ich ihre Aussage richtig interpretiere, sie bezeichnet sie als "Pandahamster") abholen von denen mindestens einer tragend ist und mindestens einer total verängstigt. :shock: Ich war gestern schon fleißig am Terrarien-einrichten. Und musste meinen Mehlwürmern mitteilen, dass ein neuer Feind bei uns unterkommen wird (die sehen schon ganz ängstlich aus :lol:).

Ich bin gespannt, was mich da morgen erwartet....ich halte euch auf dem Laufenden.

LG
Felis
 
26.05.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nono

Nono

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
huhu!
Das find ich ja klasse das du die zwei nimmst :D

Also wenn du die zwei nicht behalten möchtest könnte ich dir ja bei der Vermittlung helfen wenn du magst.

Kannst dich ja dann melden.

LG
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Jep, Pandahamster sind Mittelhamster (heißt eigentlich black banded??). Fall es Weibchen sind musst du damit rechnen, dass sie wieder tragend sind...Viel Glück
 
melfreakz

melfreakz

Registriert seit
05.04.2008
Beiträge
495
Reaktionen
0
Unglaublich, dass jemand sein Haustier als Futtertier verkaufen will und das, obwohl es tragend ist bzw schon Babys hat...

Ich hoffe, dass diese Person (bzw. die "Cousine") sich nie wieder irgendein Tier anschafft...
Einfach ärgerlich sowas!

Aber finde es super, dass du dich dieser Tiere annimmst!
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
3.027
Reaktionen
1
Danke für eure Blumen :mrgreen:.

ich gehe auch mal davon aus, dass die Mutter auf jeden Fall wieder tragend ist :( - und je nachdem welches Geschlecht das Jungtier hat, dieses auch...:evil:

Nono, ich werde sehr gern auf dein Angebot zurückkommen, ich melde mich dann in den nächsten Tagen mal bei dir *knutscha*

Was genau es für Hamster sind und welche Farbformen werde ich wohl erst morgen genau wissen (frühestens *räusper*).

LG
Felis
 
Beatbonbon

Beatbonbon

Registriert seit
22.03.2007
Beiträge
2.118
Reaktionen
0
ich bin einfach nur sprachlos und entsetzt. Und traurig. Über soviel Dummheit und...was weiß ich.

Ein ganz dickes Lob an dich...für alles was du den Kleinen jetzt ermöglichst.
 
Thema:

Hamster-Schock

Hamster-Schock - Ähnliche Themen

  • 2 Hamster in 2 käfigen ab und zu zsm lassen nur unter aufsicht

    2 Hamster in 2 käfigen ab und zu zsm lassen nur unter aufsicht: Hallo Ich wollte fragen ob ich 2 hamster in 2 käfigen halten kann und sie ab und zu zsm lassen kann aber nur unter aufsicht? Danke im voraus
  • Einschläfern meines Hamsters

    Einschläfern meines Hamsters: Hallo Tierliebhaber, heute war einer der schlimmsten Tage meines Lebens. Seit ein paar Tagen merkte ich, dass etwas mit meinem Goldhamster...
  • hamster in not

    hamster in not: Da ich nicht diesen Beitrag verfassen Button finde schreibe ich einfach überall was hin weil ich verzweifelt bin und Hilfe brauch...ich war schon...
  • Hamster,Verzweifelt

    Hamster,Verzweifelt: Hallo,ich weis echt nicht mehr weiter. Also es ist so: Mein Goldhamster war bis jetz immer gesund bis auf letztens... ... Ich hab vergessen ihn...
  • Ist die Menschheit eig. komplett verblödet?

    Ist die Menschheit eig. komplett verblödet?: Muss jetzt mal schnell meine Wut rauslassen bevor ich schlafen gehe. Tippe gerade alles mit dem Handy also überseht die Rechtschreibfehler. ;)...
  • Ähnliche Themen
  • 2 Hamster in 2 käfigen ab und zu zsm lassen nur unter aufsicht

    2 Hamster in 2 käfigen ab und zu zsm lassen nur unter aufsicht: Hallo Ich wollte fragen ob ich 2 hamster in 2 käfigen halten kann und sie ab und zu zsm lassen kann aber nur unter aufsicht? Danke im voraus
  • Einschläfern meines Hamsters

    Einschläfern meines Hamsters: Hallo Tierliebhaber, heute war einer der schlimmsten Tage meines Lebens. Seit ein paar Tagen merkte ich, dass etwas mit meinem Goldhamster...
  • hamster in not

    hamster in not: Da ich nicht diesen Beitrag verfassen Button finde schreibe ich einfach überall was hin weil ich verzweifelt bin und Hilfe brauch...ich war schon...
  • Hamster,Verzweifelt

    Hamster,Verzweifelt: Hallo,ich weis echt nicht mehr weiter. Also es ist so: Mein Goldhamster war bis jetz immer gesund bis auf letztens... ... Ich hab vergessen ihn...
  • Ist die Menschheit eig. komplett verblödet?

    Ist die Menschheit eig. komplett verblödet?: Muss jetzt mal schnell meine Wut rauslassen bevor ich schlafen gehe. Tippe gerade alles mit dem Handy also überseht die Rechtschreibfehler. ;)...