Hamster-Geschichte Teil II

Diskutiere Hamster-Geschichte Teil II im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Huhu! Wie ihr im vorangegangenen Blogeintrag lesen konntet hab ich gestern zwei Notfallhamster zu mir geholt. Beim Abhohlen: Eine junge Halterin...
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
3.027
Reaktionen
1
Huhu!

Wie ihr im vorangegangenen Blogeintrag lesen konntet hab ich gestern zwei Notfallhamster zu mir geholt.

Beim Abhohlen: Eine junge Halterin (gerade 14) vollkommen überfordert mit den Hamstern. Ich hab erstmalsämtliche Geschlechter aller Tiere im Haushalt bestimmt (sieben Goldis, ein Roberowski, ein Kaninchen) und die Babys (die entgegen ihrer Aussage alle noch da waren) nach Geschlechtern getrennt. Sie meinte aber, sie hätte für alle einen Abnehmer :roll: - ich hab ihr noch mal ans Herz gelegt, dass sie sich bei mir melden soll, wenn sie sie nicht unter bekommt. Herausgestellt hat sich auch
noch, dass die Verpaarung geplant war :eusa_doh:.

Ich hab dann also die Mama mitgenommen und das übrig gebliebene Baby, ein Mädel.

Die Große (Frau Holle getauft) ein schwarzer Mittelhamster, mit weißen Abzeichen an Füßen und Brust (ich bin kein Hamsterexperte, vielleicht kann mir jemand sagen, wie die Farbe richtig bezeichnet lautet?). Ich konnte sie zum Glück mit einer Kückenpapierrolle in den Transportkäfig packen - sie soll ja so bissig sein :eusa_eh:.

Sie sitzt jetzt in einem 120 x 60 x 60 Terrarium, hat sich ordentlich ein Nest gebaut und gefressen, geht allerdings immer gleich in Abwehrhaltung, wenn sich meine Hand nähert.

Anders die Kleine. In Black (fast) Banded. Sie ist ca. halb so groß wie ihre Mama, ihr war die Hand heute morgen beim Füttern relativ egal, allerdings: Den Mehlwurm aus der Hand wollte sie nicht nehmen. Sie wohnt jetzt erstmal in einem 100cm Terrarium.

Naja, die beiden haben jetzt erstmal drei bis vier Tage Ruhe, dann schau ich mal, ob sie sich nicht doch mit etwas Geduld dazu motivieren lassen meiner Hand zu vertrauen (was ja auch ganz praktisch wär, da beide wahrscheinlich trächtig sind :().

Gute Nachrichten gibt es aber auch: Meine Freundin Lisa (hier angemeldet als Butterflychen glaub ich), langjährig Hamstererfahren möchte eine der beiden bei sich aufnehmen, wenn die Trächtigkeit überstanden oder definitiv nicht vorhanden ist :mrgreen: :clap:.

So, damit es stressfreier ist, hab ich nur gestern schnell ein Foto von beidem im Transportkäfig gemacht, mehr Bilder folgen dann, wenn sie sich eingewöhnt haben:

Die Füße von Frau Holle, die war viel zu hibbelig um sie ganz aufs Bild zu bekommen :roll:


...und die Kleine Zuckerschnute, gerade beim "sich mit dem Hinterbein den Pelz kratzen"

LG
Felis und Hamis
 
28.05.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nono

Nono

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
Hey!
Wow die kleinen sind ja wirklich niedlich :)
Weisst du wie alt die kleine "Zuckerschnute" ist ? sie sieht noch so klein aus ;)

Es ist immer wieder schade, dass manche menschen Hamster verpaaren und sie dann einfach abgeben (falls sie denn jetzt schwanger sind).

ich finde es klasse das du die zwei zu dir genommen hast :D

Also wenn die zwei schwanger sind oder du die beiden nicht behalten möchtest, gib besheid, dann versuch ich sie über ein gutes und großes Hamsterforum zu vermitteln.

Wäre aber natürlich klasse, wenn deine Freundin eine kleine nehmen könnte :D
 
*lucky*

*lucky*

Registriert seit
12.09.2007
Beiträge
1.861
Reaktionen
0
Super, dass du die Kleinen da rausgeholt hast. Da sieht man wieder, dass sich viele Hamsterhalter nicht richtig informieren und denken, Hamster zu halten wäre ein Klacks
 
Thema:

Hamster-Geschichte Teil II

Hamster-Geschichte Teil II - Ähnliche Themen

  • 2 Hamster in 2 käfigen ab und zu zsm lassen nur unter aufsicht

    2 Hamster in 2 käfigen ab und zu zsm lassen nur unter aufsicht: Hallo Ich wollte fragen ob ich 2 hamster in 2 käfigen halten kann und sie ab und zu zsm lassen kann aber nur unter aufsicht? Danke im voraus
  • Einschläfern meines Hamsters

    Einschläfern meines Hamsters: Hallo Tierliebhaber, heute war einer der schlimmsten Tage meines Lebens. Seit ein paar Tagen merkte ich, dass etwas mit meinem Goldhamster...
  • hamster in not

    hamster in not: Da ich nicht diesen Beitrag verfassen Button finde schreibe ich einfach überall was hin weil ich verzweifelt bin und Hilfe brauch...ich war schon...
  • Hamster,Verzweifelt

    Hamster,Verzweifelt: Hallo,ich weis echt nicht mehr weiter. Also es ist so: Mein Goldhamster war bis jetz immer gesund bis auf letztens... ... Ich hab vergessen ihn...
  • Ist die Menschheit eig. komplett verblödet?

    Ist die Menschheit eig. komplett verblödet?: Muss jetzt mal schnell meine Wut rauslassen bevor ich schlafen gehe. Tippe gerade alles mit dem Handy also überseht die Rechtschreibfehler. ;)...
  • Ist die Menschheit eig. komplett verblödet? - Ähnliche Themen

  • 2 Hamster in 2 käfigen ab und zu zsm lassen nur unter aufsicht

    2 Hamster in 2 käfigen ab und zu zsm lassen nur unter aufsicht: Hallo Ich wollte fragen ob ich 2 hamster in 2 käfigen halten kann und sie ab und zu zsm lassen kann aber nur unter aufsicht? Danke im voraus
  • Einschläfern meines Hamsters

    Einschläfern meines Hamsters: Hallo Tierliebhaber, heute war einer der schlimmsten Tage meines Lebens. Seit ein paar Tagen merkte ich, dass etwas mit meinem Goldhamster...
  • hamster in not

    hamster in not: Da ich nicht diesen Beitrag verfassen Button finde schreibe ich einfach überall was hin weil ich verzweifelt bin und Hilfe brauch...ich war schon...
  • Hamster,Verzweifelt

    Hamster,Verzweifelt: Hallo,ich weis echt nicht mehr weiter. Also es ist so: Mein Goldhamster war bis jetz immer gesund bis auf letztens... ... Ich hab vergessen ihn...
  • Ist die Menschheit eig. komplett verblödet?

    Ist die Menschheit eig. komplett verblödet?: Muss jetzt mal schnell meine Wut rauslassen bevor ich schlafen gehe. Tippe gerade alles mit dem Handy also überseht die Rechtschreibfehler. ;)...