Die Welt der kleinen Leute

Diskutiere Die Welt der kleinen Leute im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo zusammen, da ich mal gestern wieder so diverse kleine Erlebnisse bezüglich meiner Größe hatte, dachte ich mal, ich schreib dazu. wie einige...
Ferushan

Ferushan

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich mal gestern wieder so diverse kleine Erlebnisse bezüglich meiner Größe hatte, dachte ich mal, ich schreib dazu.
wie einige von euch schon wissen, habe ich ein Gardemaß von 1,52m bei knapp 50 kg, Schuhgröße 36/37.
Also - KLEIN.

Negativ:

- man wird öfters übersehen
- bei Massenevents geht man durchaus verloren
- in Geschäften hängen / stehen manche Artikelso unverschämt hoch, dass man ohne Sonderaktionen zu starten da nicht dran kommt
- Hosen sind in 90% der Fälle zu lang
- kleine Größen oft nicht verfügbar
- Kleine Größen oft = Kinderklamotten und dementsprechen designed (was mit 28 Jahren nicht immer gut aussieht)
- die Übersicht im Auto ist oft beschissen (so Glubschauge und Frisur hinterm Lenkrad sichtbar)
- manche Berufe verlangen eine Mindestgröße
- man wird oft nicht so wirklich ernst genommen
- Schlechte Sicht im Kino oder bei Veranstaltungen allgemein

Positiv:

- ich kann meine Hosen und Röcke etc. kürzen /umnähen
- ich freue mich ab einem gewissen Alter jünger auszusehen
- wenn ich meine Ruhe haben möchte BIN ich dann mal unsichtbar
- es gitb durchaus Sportarten (wie WUSHU) da sieht es besser aus wenn man klein ist
- wenn Kinderkleidung dann mal auch für mein Alter chic ist kostet es meißt nicht viel
- vielleicht ist man den eigenen Kinden später nicht ganz so peinlich weil man "unterschätzt" wird
- wenn man um Hilfe bittet wird die einem meist ohne zu murren
gewährt (Beispiel später)
- alles und jeder andere wirkt neben einem selbst Größer
- ich hab zudem kleine Füße- da sehen spitze Pumps und co. richtig gut aus
- mein Freund IST größer als ich (hatte auch mal das Gegenteil- Gott, DAS verursacht Komplexe!)

Einige kleine Berühmtheiten:

- Kylie Minouge - 1,53 m
- Danny DeVito - 1,52 m
- Napoleon - 1,68m laut seinem Tagebuch
- Bernhard Hoecker - 1,59 m

Einige Gechichten:

Immer wieder nett finde ich Einkaufen.
Teilweise muss ich wirklich im SB Markt auf die einzelnen Regale klettern, um dann an unmöglich hoch liegende Ware zu kommen!
Hat mir auch schon einige dumm Blicke eingebracht oder Sprüche wie "Ts, die Jugend von heute".
Hier auf der Arbeit mach ich das auch, aber da stört das keinen. Hab auch nicht immer wirklich Lust um Hilfe zu schreien.
Na ja, manchmal frag ich trotzdem um Hilfe - so klischeehaft das nun klingt: lieb gucken und der Rest ergibt sich dann..

Was ich amüsant finde: Fragen nach dem Ausweis. Der wird dann gezückt, hingehalten mit dem Spruch "Lächeln und Danke für Einlassen".
Dem Anderen ist es bisher immer fürchterlich peinlich gewesen :uups:

Beim Flug nach Shanghai und auch nach Hong Kong hatten alle Probleme sich zum Schlafen in der Econoy Class zurecht zu legen.. Ich hab mich auf die Seite gedreht, Lehne nach hinten geschraubt, Beine angezogen, Decke drüber- fertig :D

ICH kann mich zu meinen Ninis ins Gehege quetschen.. sehr zur Amusement meines Freundes, der dann immer sagte ich säße im Laufstall.

Ich werde auch später keine Probleme beim Elternsprechtag haben! Ich kann ja prima auf zu kleinen Stühlen sitzen..

Freitag war ich in Roermond im Outlet und hab ein süßes Shirt von Lee gesehen. Erste Einschätzung- könnte passen. War ja Damenabteilung..
Angezogen - passt perfekt.
Aufs Etikett geguckt - vor Lachen fast umgefallen - Größe 176!!
Hab's gekauft, war ja kein peinliches Design - kostete nur 9 EUR :mrgreen:

Worüber ich mich aufregen kann?
Na ja, war neulich mit einer Freundin bei ihrer Wohnungsabnahme. Der Vermieter und seine Frau meinten ihr da Dinge untertsellen zu müssen, die nicht stimmten. Meine Freundin ist aber zu schüchtern da was zu zu sagen. Da hab ich dann mal was dazu gesagt - das das so nicht stimme etc.
Da hat doch tatsächlich die Frau des Vermieters die Hand dann gehoben und mit einem "Fräulein.." ausgeholt... :evil:
Meine Freundin ging dann zwei Schritte zur Seite, weil meine Reaktion dann war:
"So schon mal gar nicht. Ich bin kein Fräulein. Ich habe einen Namen. Und wir sind wohl alle erwachsen, dass man das auch wie Erwachsene klären kann." Bin halt nur was lauter geworden.. Tja, da war sie ruhig.
Als wir uns dann verabschiedet haben, meinte sie mir noch einen reinwürgen zu müssen.. Nur dass ich dann konterte "Schade wenn man fast 30 ist und nicht so aussieht" DAS war ihr peinlich. Meine Freundin ist Anfang 20 und so hatte man mich Pimpf (Nathi ist mindestens 1 Kopf größer) auch eingeschätzt.
Aber ich hasse sowas..
Und da behaupten dann die "Älteren" die Jungend hat keinen Anstand oder Respekt!

Schön ist auch das Bezahlen an der Kasse.
Man wird ja förmlich dazu genötigt bis zum Ende der Kasse durchzugehen und sich dann halb über die Ablage zu beugen um zu zahlen, wo bei Pineingabe und überhaupt die Kasse noch im Durchgang ist.
Ich halte immer schön Abstand zum Vordermann, weil ich für mich auch gern Abstand hätte.
Dafür ernte ich dann meißt einen Stoß mit dem Einkaufswagen des Hintermannes in den Rücken.
Ich zahle auch an der eigentlich dafür vorgesehenen Stelle. Da kriechen mir dann auch gern (leider wieder meißt Ältere) ins Portemonaie! Hab neulich wirklich einmal gefragt, ob er was suche - ob er Kleingeld bräuchte weil er so in meinen Geldbuetel krieche..
Oder ich sage laut: DANKE.
Dann kommt die blöde Frage "Wofür denn?"
"Dass ich hier noch in Ruhe zahlen darf ohne dass Sie mich hier rausschieben".
Frage mich dann immer, ob die wirklich so unverschämt sind oder ob die einen in IHRER Eile übersehen.. :eusa_think:

So, das erstmal von mir dazu...
Aber ehrlich - bin eigentlich froh zu klein zu sein :mrgreen:

29.05.2008
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Filthy

Filthy

Reaktionen
0
hihi, ich bin zwar nicht klein (ich bin 1,83 m gross) aber ich habe eine Freundin, die ist 1,57 m gross.
Von dem her kenne ich das mit den Klamotten :)

Ich habe mir aber ein Lachen nicht verkneifen können, als ich deinen Text gelesen habe :) und ich kann dir nur zustimmen, es ist gut klein zu sein. Zu gross ist auch nicht toll. Frag mich... dabei bin ich ja nicht mal SO gross.

G

Guest

Guest
Ja, was soll ich sagen? Ich bin 1,87cm, habe Schuhgröße 44 und kenne so Manches wovon Du erzählt hast - nur anders herum... Habe mir das Schmunzeln nicht verkneifen können.

Hör mal, Du hast noch Glück gehabt, unter 1,50 cm darf man nicht mal mehr Autofahren. ;)

Ferushan

Ferushan

Reaktionen
0
He- ich bin so froh, dass ich kein SITZKISSEN zum Fahren brauche.
Muss aber den Sitz der A Klasse (da sitzt man schön hoch und ich seh mal endlich alles) fast ganz nach oben bocken..

Kate

Kate

Reaktionen
0
Hey, dein Text ist echt klasse.^^
Hab auch ne Freundin die 1,60 sein dürfte. Mach mich immer ein bisschen über sie lustig, vor allem, wenn sie dann neben anderen Freunden steht, die so 1,80-1,90 sind. Aber ich meine es nicht wirklich böse und sie lacht meißtens mit.
Schreib bitte öfters solche Texte, mein Tag ist nämlich jetzt schon etwas fröhlicher. XD
Lg Kate

Ferushan

Ferushan

Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank für das Kompliment..
Mach ich gern..

julia&rasselbande

julia&rasselbande

Reaktionen
0
ach ja.. das kenn ich alles irgendwo her.

Ich bin 1 57 und iwege 50 kg, trage schuhgröße 35 (!!!) und finde einfach keine schuhe :'(

aber ich finds gut das ich hier nicht alleine bin mit diesem "problem"

Thema:

Die Welt der kleinen Leute

Die Welt der kleinen Leute - Ähnliche Themen

• Welt-Hunde-Tag

Welt-Hunde-Tag: Heute, der 10.10.13, ist nicht irgendein Tag, NEIN! Es ist der große Welt-Hunde-Tag! Lasst uns den besten Freund des Menschen feiern. Warum...
  • Als ob ihr nicht schon genug Tierleid über die Welt bringt...

Als ob ihr nicht schon genug Tierleid über die Welt bringt...: ...Ratte an Tumor verrecken lassen. ...Kater an Krebs verrecken lassen. ...Kater einzeln halten. ...exzessives Kleintier shoppen in Zoohandlungen...
  • Es ist die Welt...

Es ist die Welt...: …die mich nicht schlafen lässt. Die Angst zu träumen hält mich wach. Denn meine Gedanken sind zu lebhaft. Ich bin mal wieder bei einer...
  • Tagebucheintrag - Schlimmster Tag der Welt

Tagebucheintrag - Schlimmster Tag der Welt: Tagebucheintrag - Schlimmster Tag der Welt :( Es war ein normaler Tag,wie jeder andere, am Mittag wollte ich Joggen gehen,denn ich hatte wohl...
  • Haltet die Welt an ....

Haltet die Welt an ....: 'Es tut so weh ... Sie fehlt mir so ! Meine Freundin hat mich gestern zum weg gehen "gezwungen" ... Irgendwann ging es ganz gut, kamen mir die...