Dies und das... (Teil 12)

Diskutiere Dies und das... (Teil 12) im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hier plätschert gerade alles so vor sich hin... (Bzw., es plätschert nicht, weshalb die Blumen auf der Terrasse teilweise schon die Köpfe hängen...
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Hier plätschert gerade alles so vor sich hin... (Bzw., es plätschert nicht, weshalb die Blumen auf der Terrasse teilweise schon die Köpfe hängen ließen und es vorhin trotz Nieselregens Zeit für eine ausgiebige Gieß-Runde war.)

Unsere Ratten haben es derzeit auch nicht leicht - 30 Grad im Wohnzimmer *umkipp*. Komischerweise kommen sie gut zurecht - sie liegen nicht, wie man es eigentlich erwarten könnte, platt wie Flundern auf den Etagen, sondern sie kuscheln sich in den gefütterten (!) Stoffsack (!) oder ins dick mit Zeitungsshredder gefüllte Häuschen. Dann kann´s ja wohl so warm auch nicht sein, oder? :roll::angel:
Sie haben heute wieder ihren Swimming-Pool bekommen und dort mit wachsender Begeisterung Maiskörner rausgefischt und verschnabuliert.
Außerdem konnte
ich Chiquis großen Knopfaugen nicht widerstehen und hatte sie ganz kurz auf dem Arm und auf der Schulter... mit dem Ergebnis, dass meine Arme und mein Hals Ähnlichkeit mit einem Streuselkuchen aufweisen - seit ich Chiqui das letzte Mal auf dem Arm hatte, sind mindestens 4 Wochen vergangen und die letzten Überbleibsel der letzten Pocken sind immer noch nicht weg *seufz*. Na, das kann ja was werden - obwohl ich mich anschließend gleich unter Wasser gestellt habe, juckt´s immer noch wie blöde....
Das wäre mir ja noch relativ egal - aber nachts kratze ich dann im Schlaf natürlich, und jetzt im Sommer läuft man halt mit T-Shirt durch die Gegend. Sieht super aus, so mit völlig verkratzten Armen...
Aber die Ratten können ja nicht dafür... Und wenn wir sie abgeben müssen, dann gewiss nicht wegen juckender Pocken, sondern wegen allergischen Asthmas, das ich ja obendrein noch habe, und das sich immer meldet, wenn ich länger in der Nähe des Käfigs bin... (Wobei das variiert - mal ist "länger" eine Viertelstunde, mal ist "länger" auch 2-3 Stunden oder ein halber Tag...)

Naja, was gibt´s an unrattigen Neuigkeiten?
Wir haben heute ein Diktat geschrieben... Thema "Kleidung"...
Meine Kinder haben die Angewohnheit, beim Abschreiben oder auch beim freien Schreiben nicht die Bohne auf Rechtschreibung zu achten...
Da liest man dann: "Das Metchen tregt Gelbe schue und oringe." Oder so... Und Schlimmeres...
Kaum übt man für ein Diktat und schreibt selbiges dann, KÖNNEN sie´s plötzlich...
Ergebnis: 8 Einsen, 10 Zweien, 2 Dreien, keine Vier, 4 Fünfen, keine 6.
(Zur Erklärung: Ich hab´ vier völlig schwache Rechtschreiber - die können´s einfach wirklich nicht. Und selbst die haben nach 4 Sechsen in Folge diesmal ´ne Fünf geschafft... das war für die echt ein Erfolg...)
Und das Ganze bei Wörtern wie T-Shirt, Jeans, Pullover, beige, orange, Ohrringe...
Es geht doch - aber es geht nur, wenn der Notendruck dahinter ist... Ansonsten ist´s ihnen völlig peng, wie sie schreiben *seufz*

(Erinnert mich ein bisschen an einige Beiträge hier im Forum :silence::angel: Vielleicht sollten wir mal Noten einführen ;))

Sooo, das war´s für heute, muss mal den Matratzenhorchdienst antreten ;)

LG, seven
 
29.05.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
melfreakz

melfreakz

Registriert seit
05.04.2008
Beiträge
495
Reaktionen
0
hehehe... die idee ist super... würde ich absolut begrüßen! also die mit den noten hier im forum...

lg
melly
 
Thema:

Dies und das... (Teil 12)