Ekeliges, kulinarisches gibt es - Kopf schüttel

Diskutiere Ekeliges, kulinarisches gibt es - Kopf schüttel im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Es gibt schon Ekeliges auf der Welt. Vielleicht haben einige von euch auch Mittwoch Gallileo geschaut? Ich bin ja dank meiner Chinareisen einige...
Ferushan

Ferushan

Reaktionen
0
Es gibt schon Ekeliges auf der Welt.
Vielleicht haben einige von euch auch Mittwoch Gallileo geschaut?

Ich bin ja dank meiner Chinareisen einige Kuriositäten in Sachen Essen gewöhnt.

Wir hier sind ja gewöhnt, wenn Fleisch riecht, dann ist es schlecht- weg damit.
Nun, morgens um 10:00h auf einem Shanghaier Markt.
Erstmal durch die Klamotten- und Souvenir-Abteilung durch (Gott, die stehen so auf Kitsch) und zig mal angequatscht mit "He, bai diwidi" ?
Soll heißen "Hey, buy DVD?"
Wo man dann Raubkopien in einem Hinterhof zwischen Spühl- und Waschwasser angeboten bekommt..
Das Wetter an dem Tag war auch schon ziemlich schwül und diesig.
Irgendwann bekam ich einen schweren süßen Geruch unter die Nase.
Holztische und Bänke, überdacht mit Stoffplanen. Darauf liegt dann Obst, Gemüse und Fleisch.
Ja, bei über 30°C ohne Kühlung und das von morgens bis abends.
Mittags legen sich die Händler irgendwo an ihrem Stand hin und dösen eine Runde, hat man mir gesagt.
Sehr kurios!
Dann bekam ich den Geruch von Dampfnudeln in die Nase!
Dampfnudeln? In China????
Es gibt da etwas
Ähnliches - Bapao.
Auch ein Dampfnudelteig gefüllt mit Gemüse, Fleisch oder süßer schwarzer Bohnenpaste. Da konnte ich mich dann richtig reinsetzten. enmal anbeißen und dann die Paste, wie ein Bayer sagen würde, rauszutzln (saugen).
Himmlisch. Hatte ich nicht erwartet.

In Macao dann haben wir in einer Garküche gegessen. Soll man als Tourist nicht machen, aber wir hatten unsere chin. Trainer dabei.
Erster Zivilisationsschock - da krochen Kakerlaken über die Straße. problem- in der Schonzeit tragen die zig Eier unterm Panzer, die beim Zertreten am Schuh kleben und eventuell mit Heim fliegen. Also - ausweichen.
Die sind da auch viel größer - im Schnitt 6 cm (hab ich gesehen).
Der Verkäufer hat dann heißes Wasser drüber gekippt und uns so gezeigt, dass er sich um seine Gäste kümmert.
Mit Skepsis haben wir uns hingesetzt.
Und was soll ich sagen - die gebratene Ente war göttlich! Die Marinade.. :D

In einem Restaurant in Shanghai haben wir, weil wir zum Turnier zu früh waren, erstmal kein Kontinentalessen bekommen sondern chinesisches.
Mittags gab es dann eine klare Suppe, paar grüne Halme drin und was weißes glipschiges. Hm, was das sein könnte?
probiert, überlegt- Hühnchen? Neee. Fisch? Nee..
Wir haben dann eine Kellnerin gefragt, die dann in die Küche lief. Schallendes Lachen aus der Küche!! :shock:
Wir dachten erst OH MEIN GOTT! Doch nicht Hund?
Nein, sie kam zurück und sagte: Quak Quak .. frog.
Na, wieder was Neues probiert.

Hab auch in Hong Kong gesehen, dass man sich in manchen Läden hätte Schlange und co. aussuchen und zubereiten lassen können. Da hab ich aber abgelehnt.
Nicht aus Ekel, aber der Reiz es auszuprobieren fehlte..

Nun zurück zum eigentlichen. Bei Gallileo musste ein Reporter für eine Rangliste der ekeligsten Essen der Welt alles mögliche essen und ich HABE mich da teils geekelt..

Platz 4 - Haggis.

DIE schottische Spezialität.
Würde ich beim Gedanken an Innereien und so nicht nur ablehnen, weil mein Cholesterin sich da tierisch freuen würde. Aber, der Reporter hat probiert und sagte, wenn man NICHT weiß, was da alles drin ist, schmecke es ein wenig wie eine herzafte Frikadelle..

Platz 3 - Eishai aus Island

Da der Haifisch keine Nieren hat, lagern sich alle Giftstoffe im Fleisch.
Somit teilen die Isländer den Hai und hängen den Monate lang draußen hin. Das Fleisch schwitzt die Giftstoffe aus und bildet eine dicke Schwarte außen.
Nach dem Reifeprozess würde der Hai dann wie uralter vergessener Käse schmecken -
na ich weiß nicht..

Platz 2 - gekochter und panierter Ziegenschädel aus Gotland

Ja, ohne Haut aber sonst mit so ziemlich allem wird der Schädel gekocht und dann paniert.
Als der Reporter sagte, er habe soeben auf etwas festeres im Auge gebissen (die Pupille).. na ja.. muss für mich nicht sein

Platz 1 - 3/4 ausgebrühtetes Entenküken

In Vietnam werden die Enteneier 3 Monate lang bei 36°C bebrühtet (nach 4 Monaten schlüpfen die Küken) und dann verkauft.
Man bereitet es wie folgt zu:
Kurz in heißem Wasser abtöten, dann öffnen und ein wenig Salz drauf.
Ich hätte es gar nicht essen können - so mit Schnabel, Füße und co.
Der Reporter hat es probiert und kapituliert..
Bah, neee

Aber so nach allem.. mir geht's noch gut :mrgreen:

30.05.2008
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
G

Guest

Guest
uahhhh.... hört sich ja sehr.... kulinarisch an :silence:
Auch wenn ich viel koche und auch mal extravagant, NEIN, das ist pfui.... :roll:

melfreakz

melfreakz

Reaktionen
0
bah... es gibt schon echt eklige sachen O_O

Jackminchen

Jackminchen

Reaktionen
0
Ok, ich wollte eigentlich noch was essen,
aber das hat sich grad erledigt ;)

Pfui Spinne!

Ferushan

Ferushan

Reaktionen
0
:uups:Sorry ...

Jackminchen

Jackminchen

Reaktionen
0
Nee, so wars nicht gemeint ;)

Ich hätte es ja nicht lesen müssen,
die Überschrift war ja eindeutig.

G

Guest

Guest
jetzt blubberts in Jackis Bauch :D

Jackminchen

Jackminchen

Reaktionen
0
ein wenig ;)

Ferushan

Ferushan

Reaktionen
0
Hihi.. da weiß man doch die gute Küche daheim zu schätzen.. lasse mir jetzt mein Nasi Goreng, stiecht mit Stäbchen, schmecken *hihi

TonicWater

TonicWater

Reaktionen
0
Nichts für mich, gaaar nichts für mich *urgh*
:eusa_sick:

Hexi70

Hexi70

Reaktionen
0
würgh.....sowas probier ich nie aus...! da bin ich mir ganz sicher!

Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Oh, Haggis (with neeps and taters) hab ich auch schon gegessen und wenn man sich dann tatsächlich nicht im Detail ausmalt, was drin ist, dann fand ich das sehr lecker... ;)

--Nikita--

--Nikita--

Reaktionen
0
UUUUUUAAAAHHHHH! Moment ich hol mir schnell nen Eimer *würg*

Thema:

Ekeliges, kulinarisches gibt es - Kopf schüttel

Ekeliges, kulinarisches gibt es - Kopf schüttel - Ähnliche Themen

• Plötzlicher ekel vor fleisch

Plötzlicher ekel vor fleisch: so.. seit einiger Zeit ekel ich mich vor fleisch ich möchte es gar nicht essen oder wenn ich es nur rieche wird mir übel. ich weiß nicht aber es...
  • Einzug einer Spinne trotz Spinnenangst/ Ekel

Einzug einer Spinne trotz Spinnenangst/ Ekel: Moin alle zusammen :D Gestern ist bei mir ein neuer Mitbewohner eingezogen - eine Avicularia Versicolor. Ist mit knapp 2-3 cm noch recht klein...
  • Es gibt Tage...

Es gibt Tage...: ... an denen habe ich das Gefühl du wärst gerade erst gegangen. ... an denen kann ich dich noch hören, wie du herumtapst oder schnarst. ... an...
  • Leute gibts...

Leute gibts...: Huhu, der TA Besuch hat heute Nerven gekostet, schon im Wartezimmer. Es waren 1 Katze, 2 größere Hunde, 1 kleiner Hund und 1 vier Monate alter...
  • Dinge gibts....

Dinge gibts....: ...die gibt es gar nicht! Immer noch fassungslos über den Tod meines geliebten Stewies, bin ich seit diesem Donnerstag noch viel fassungsloser...