Meine Freundin

Diskutiere Meine Freundin im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo zusammen! Möchte einfach mal meine Gedanken hier zusammen fassen. Es geht um meine Freundin, wir kennen uns 14 Jahre. Wir sind sogar am...
Nono

Nono

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Möchte einfach mal meine Gedanken hier zusammen fassen.

Es geht um meine Freundin, wir kennen uns 14 Jahre. Wir sind sogar am gleichen Tag geboren, was usn noch mehr zusammen schweist.

Sie hat einen Freund seit 7 Monaten in Oldenburg, dass ist ca. 300km von uns entfernt.
Diese Woche ist sie mit der Ausbildung fertig geworden und na ja sie möchte zu ihm ziehen.

Ich verstehe sie ja auch aber sie rennt da
in etwas rein was schnell nach hinten los gehen kann. Die beiden sehen sie alle zwei wochen für 2 Tage, da kann man dann doch nicht schon mit jemanden zusammen ziehen. Oder doch ?

Wir sind da ein dreiergespann Mädels, zum einen Friedi die nach Oldenburg will, Chrissi und ich.

Friedi redet garnicht mit uns zwein darüber, sie bezieht uns nicht mit ein :( das macht mich sehr traurig. Es könnte sein das sie schon bald einen Job da oben hat und dann ? dann ist sie von einem auf den anderen Tag weg ohne mit uns mal geredet zu haben :(

Ich verstehe nicht wie sie es so einfach kann, wie sie so einfach 300km weit weg ziehen kann ohne an uns zu denken dabei.

Ich mein 300km. Hallo ???? da kann man sich nicht jedes Wochenende sehen, dass geht nicht.

Ich habe große Angst davor das die Freundschaft dadurch kaputt geht. Wie kann eine Freundschaft nur durch telefonate und icq schreiben denn funktionieren ?

Ich hoffe sehr das sie glücklich ist, aber warum in Oldenburg ? :(

Ich habe auch angst dsa sie das finanziell nicht schaffen. Er muss noch 2 Jahre ausbildung machen.

Aber es ist ihr Leben sie muss es entscheiden.

Trotzdem schmerzt es zu sehen wie einfach sie ihre ganzen Freunde hier lassen kann :(
 
13.06.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Bibi

Bibi

Registriert seit
06.06.2007
Beiträge
546
Reaktionen
0
Huhu Nono,

dass ist natürlich richtig blöde für Euch, aber wenn ihr schon seit 14 Jahren befreundet seit, dann versteh ich nicht, warum diese Freundschaft denn nicht halten sollte? Klar ist es nicht das gleiche zu telefonieren oder zu ICQ´en aber dann ist doch noch Freundschaft da? Klar kann man sich nicht mehr jede Woche sehen, aber das muss ja nicht schlecht sein!

Vielleicht ist sie einfach so verknallt, dass sie zu dem Typen ziehen möchte und vielleicht geht es auch schief und dann kommt sie zurück und dann seit ihr für sie da!! Manchmal hat man einfach so Phase (kennt ja bestimmt jeder) da handelt man einfach unüberlegt ;) vielleicht redet sie ja auch nicht mit Euch, weil sie weiß, dass ihr davon nicht so begeistert seit? Wie lange ist sie denn schon mit ihrem Freund zusammen?? Hatte auch mal ne Fernbeziehung und wir haben uns jedes Wochenende gestritten und da war schon für mich klar, dass ich niemals in sein Kaff ziehen würde, aber warum sollte es bei ihr nicht klappen?

Ach ja, Oldenburg ist ganz schön ;)
LG und vielleicht ändert sich ihre Meinung ja noch?!?! Aber seit für sie da ;)
 
Nono

Nono

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
Ich werde auch alles geben das wir befreundet bleiben, nur wir haben uns schon zweimal aus den augen verloren :( will das nicht schon wieder.

Wir haben ihr schon gesagt das wir immer zu ihr stehen auch wenn sie dahin zieht.

Sie sind 7 Monate zusammen und streiten sich auch jedes Wochenende :( das ist es ja das mir so angst macht.

Ich bin immer für sie da ob sie nun dahin geht oder nicht. Klar bin ich nicht begeistert aber ich kann sie gut verstehen.
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Na ja, ob das zu schnell ist, kann man nur sie beurteilen, sie kennt ihn und manchmal ist es einfach der Richtige. Ich bin auch nach ´nem halben Jahr zu meinem Freund gezogen, der wohnte 750 km entfernt, ich bereue es nicht und dieses Jahr heirate ich den Typen.

Merkwürdig ist nur, dass sie mit euch nicht drüber redet. Vllt. zeigt ihr zu viel Unverständnis und dann hat sie das Gefühl, sie kann mit euch nicht drüber reden? Spreche sie doch mal allein drauf an, ganz neutral, du willst sie ja verstehen und schmeiß deine "Vormeinung" erstmal über den Haufen, um ihr neutral zuhören zu können.

Das mit der Freundschaft ist so ´ne Sache. Ich hab auch noch Freunde aus Brandenburg, schreib mich regelmäßig mit ihnen, wir treffen uns auch, wenn ich oben bin. Aber man lebt halt doch jeder sein eigenes Leben, man lebt sich schon auseinander und entfremdet sich etwas.

Das Problem sind heutzutage auch die Spritpreise, da ist es schwer, sich zu besuchen.

Finanziell ist das natürlich sehr fragwürdig, was hat sie denn für ´ne Ausbildung? Wenn sie gleich ´nen guten Job bekommt mit gutem Gehalt, ist das weniger das Problem, aber wenn sie einen Job hat, in dem sie nicht viel verdient, müssen sie sich schon sehr zusammenreißen. Wohnt sie im Moment allein oder bei ihren Eltern?

LG, Antje
 
chrissynrw1982

chrissynrw1982

Registriert seit
19.05.2006
Beiträge
56
Reaktionen
0
Ich hatte auch mal eine Fernbezieheng. Kann schon verstehen das man so schnell wie möglich näher zusammen sein will. Die Sehnsucht frisst einen förmlich auf... Ich finde es schon mal gut das Sie erstmal die Ausbildung beendet. -Klar kann das auch schief gehen, aber manchmal muss man einfach seinem Herzen folgen. Für eure Freundschaft wird es natürlich schwerer - auch weil du ja nicht mehr so in Ihrem Leben "drin" bist, aber das muss man als gute Freundin aushalten. -Spätstens beim 1. Liebeskummer und Heimweh wird sie Dich brauchen.
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Na ja, wenn sie sich jedes WE streiten ist das aber nicht schön...Richtig zoffen oder nur Kleinigkeiten? Weil wenn man sich schon vornherein nicht gut versteht, geht´s meistens nicht gut. Ich streite mich auch öfters mit meinem Freund, aber als wir noch nicht zusammen gewohnt haben, waren wir eher froh, dass wir uns sehen.
 
Nono

Nono

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
sagen wir es so die zofen sich wegen kleinigkeiten aber richtig.

ich finde nicht das wir ihr unverständnis zeigen, haben ihr oft gesagt das wir sie verstehen und wir hinter ihr stehen.

Nur wir können ihr nicht hinter her laufen und immer fragen was nun ist, etwas eigeniniziative muss sie auch zeigen, schließlich möchte sie weg ziehen.

Sie ist groß-und außenhandelskauffrau
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Hat sie denn da schon einen Job? Na ja, ob das so funzt, wenn´s jetzt schon ständig kracht...Was sagt sie denn dazu?
 
Nono

Nono

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
Nein sie hat keinen Job da .. sie zieht auch erst dahin wenn sie einen hat so vernünftig ist sie ;) Dann ziehen sie erstmal zu seinen Eltern und suchen ne Wohnung.

Sie sagt sie liebt ihn und auch wenns oft kracht will sie bei ihm sein.

Ich verstehe das so gut. Ich bin letztes Jahr auch mit meinem Freund zusammen gezogen (aber nur 12km weit weg ;) ) und da hatten die zwei schon angst das sie mich "verlieren"
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Da kann man einen noch so sehr lieben, der Verstand muss auch mitspielen und man sollte sich in grundlegenden Sachen einig sein.
 
Nono

Nono

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
ich hoffe ja sehr das die Streitigkeiten aufhören dann. Aber was wenn nicht ? dann ist sie da alleine und macht ihren Job :(
 
Bibi

Bibi

Registriert seit
06.06.2007
Beiträge
546
Reaktionen
0
hm... das hoff ich auch, ich weiß nur, dass Streitigkeiten in einer Fernbeziehung schon richtig scheiße sind! Hab damals auch erst die rosarote Brille auf gehabt aber irgendwann hat es klick gemacht! Warum streitet man sich ständig, nur wegen Kleinigkeiten oder auch nicht Kleinigkeiten? Gerade wenn man eine Fernbeziehung hat, dann sollte man sich doch freuen und nicht die Zeit die man hat mit Streits verbringen? Ich drück ihr die Daumen, dass das anders wird, wenn sie da ist! Kanns mir aber ehrlich gesagt leider nicht so vorstellen :( und wenn sie dann erst bei seinen Eltern wohnt?! Hmmm vielleicht bin ich zu vorsichtig, aber für mich wär das absolut nix, was ist, wenn es da dann richtig mal kracht? Naja, kommt auch auf die Eltern an, wie die so drauf sind! Naja, wünschen wir ihr Glück! Und ich hoffe das die Freundschaft bestehen bleibt! Ich mein, wenn alle es wollen, dann wird es auch klappen ;) man kann auch auf Distanz eine Freundschaft beibehalten und wenn man halt einmal im halben Jahr hoch fährt! Das klappt schon!
*Daumendrück*
Und KOPF hoch!
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Tja, das riskiert man immer. Bloß wenn das jetzt schon anfängt. So was hört eglt. meistens nicht auf, egtl. fängt so was erst später an...Aber wenn das schon von Anfang an ist, finde ich, dass das kein gutes Omen ist...
 
Nono

Nono

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
Nee ich glaub auch das Ihre Charakter nicht zusammen passen. Sie sind beide so dickköpfig und so eifersüchtig und und und ..

sie traut sich noch nichtmal mit einem anderen jungen zu fotografieren weil er dann stress macht.
 
Bibi

Bibi

Registriert seit
06.06.2007
Beiträge
546
Reaktionen
0
oh je :( hoffentlich kapiert sie das noch vor ihrer Abreise! Dann seh ich da auch nix gutes drin! Mein Schatzi und ich haben uns bisher drei Mal "gestritten" wobei das Kleinkram war und wir sind nu über 1 1/2 jahre zusammen und sind auch schon nach drei Monaten fest zusammen gezogen (er war schon direkt am zweiten Tag immer bei mir) ich denke wenn es nicht 100 % ig ist, dann sollte man so eine Strecke nicht auf sich nehmen! Hatten die schon mal ne dauerhafte Zeit zusammen wie Urlaub oder so? Und ein bischen Eifersucht geht ja, aber nicht mit anderen aufs Foto :shock: sowas würd ich mir erst gar nicht verbieten lassen!
 
Nono

Nono

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
das längste wo die zusammen waren war eine Woche am Stück. In dieser einen Woche haben die sich aber auch so doll gestritten, dass sie fast nach hause gefahren wäre.

Ich hab ihr schon gesagt das ich mir da sorgen mache, aber sie möchte es und mir wird nichts anderes übrig bleiben als Daumen drücken und sie unterstützen.
 
G

Guest

Guest
Hallo,

das ist wirklich eine total blöde Situation. Ich finde es aber toll, dass Du sie obwohl Du gegen ihre Entscheidung bist, unterstützen willst. Für mich hört sich das allerdings auch nach einer nicht gut überlegten Entscheidung Deiner Freundin an. Hoffentlich fällt sie nicht auf die Nase.

Ich wäre nach 7 Monaten nie auf die Idee gekommen, mit meinem Freund zusammen zu ziehen (auch Fernbeziehung). Und sie lässt absolut nicht mir sich reden? Das hört sich ja fast so an, als hätte sie auch die ein oder anderen Bedenken und will sie nur nicht wahrhaben :eusa_think:
 
Nono

Nono

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
Sie versteht schon unserer Bedenken, nur wenn man mit ihr redet merkt man wie unvorbereitet sie ist und irgendwann weicht sie aus und Stoppt das reden. Man merkt das sie das alles nicht hören will.
 
G

Guest

Guest
Ja, das habe ich vermutet, dass sie das alles nicht hören will. Da ist man leider machtlos und kann nur hoffen, dass alles besser klappt als vermutet und dass sie, wenns nicht klappt, daraus lernt!

Eine Freundschaft kann man aber schon aufrecht erhalten. Bibi und ich sind z.B. auch sehr gute Freundinnen geworden und wir wohnen auch über 300km von einander entfernt und wir kannten uns vorher nicht :D Wenn man also will, wird die Freundschaft auch bestehen bleiben. Hoffentlich denkt Deine Freundin dann nicht, dass sie jetzt so weit weg ist uns ihr sozusagen aus der Welt seid. Das wäre sehr schade :(
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Tja, da muss sie halt mal auf die Schnau** fliegen, so hart es klingt, da kann man nichts mehr machen...Wenn Liebe im Spiel ist, will man meist das vernünftigste Argument nicht einsehen, ich kenn das...Lass sie reinlaufen, die bleibt nichts anderes übrig, unterstütze sie und sei für sie da, außer sie hat dann nur noch Augen für Schatzi, dann lauf ihr nicht hinterher...
 
Thema:

Meine Freundin

Meine Freundin - Ähnliche Themen

  • Hund von der besten Freundin geklaut

    Hund von der besten Freundin geklaut: Hallo, ich habe ein Problem der Hund meiner Freundin haben wir vor ca ein und halb Jahren zu ihrer besten Freundin gegeben durch andere Probleme...
  • Von Mister Perfect, meiner besten Freundin und dem Seelenhund - eine Liebeserklärung an meine Hunde

    Von Mister Perfect, meiner besten Freundin und dem Seelenhund - eine Liebeserklärung an meine Hunde: Inspiriert durch den Thread „Wenn euer Tier ein Mensch wäre…“ habe ich ein paar Gedanken zu meinen Hunden aufgeschrieben. Warum ich sie so liebe...
  • Ist Sie Ihr das nicht wert ?

    Ist Sie Ihr das nicht wert ?: Hallo ! ich schreibe heute über meine Jüngere Schwester , die bald Konfirmiert wird , und ihre "Beste"Freundin , die vor 1Woche Konfirmirt wurde ...
  • Meine beste Freundin und ich

    Meine beste Freundin und ich: Heute in der Schule hat meine beste Freundin muckie^^mir gesagt das sie die Schule wechseln muss.Und das schon bald!Wir haben dann gleich...
  • Freundin hat einen Husky Labbi Mix=(

    Freundin hat einen Husky Labbi Mix=(: Hey heute war der erste Tag nach den Ferien und meine Freundin erzählt mir ,das sie einen Husky Labbi Mix am 2.1 bekommen hat.Erst wollte sie...
  • Ähnliche Themen
  • Hund von der besten Freundin geklaut

    Hund von der besten Freundin geklaut: Hallo, ich habe ein Problem der Hund meiner Freundin haben wir vor ca ein und halb Jahren zu ihrer besten Freundin gegeben durch andere Probleme...
  • Von Mister Perfect, meiner besten Freundin und dem Seelenhund - eine Liebeserklärung an meine Hunde

    Von Mister Perfect, meiner besten Freundin und dem Seelenhund - eine Liebeserklärung an meine Hunde: Inspiriert durch den Thread „Wenn euer Tier ein Mensch wäre…“ habe ich ein paar Gedanken zu meinen Hunden aufgeschrieben. Warum ich sie so liebe...
  • Ist Sie Ihr das nicht wert ?

    Ist Sie Ihr das nicht wert ?: Hallo ! ich schreibe heute über meine Jüngere Schwester , die bald Konfirmiert wird , und ihre "Beste"Freundin , die vor 1Woche Konfirmirt wurde ...
  • Meine beste Freundin und ich

    Meine beste Freundin und ich: Heute in der Schule hat meine beste Freundin muckie^^mir gesagt das sie die Schule wechseln muss.Und das schon bald!Wir haben dann gleich...
  • Freundin hat einen Husky Labbi Mix=(

    Freundin hat einen Husky Labbi Mix=(: Hey heute war der erste Tag nach den Ferien und meine Freundin erzählt mir ,das sie einen Husky Labbi Mix am 2.1 bekommen hat.Erst wollte sie...