Glückliche Hamster und andere schöne Sachen

Diskutiere Glückliche Hamster und andere schöne Sachen im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo ihr Lieben! Also, erst mal zum wichtigsten: Auch meine zweite Notfallhamsterdame (Frau Holle) hat ein schönes Zuhause gefunden, danke an...
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
3.027
Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben!

Also, erst mal zum wichtigsten: Auch meine zweite Notfallhamsterdame (Frau Holle) hat ein schönes Zuhause gefunden, danke an alle die die Daumen gedrückt haben und besonders an Nono und Dawn, die mir und der Kleinen mit Rat und Tat zur Seite standen:clap:.

Und andere schöne Sachen:
Ich hab heute meine Filigranregenbogenfischchen beim Balzen beobachtet *wow*, man müsste sie eher Kolibri oder Schmetterlings-Fischchen nennen, so aufgeregt wackselt das mäännchen mit seinen Flossen - das ganze sah wunderschön aus :D,ob es zum ablaichen gekommen ist, kann ich leider nicht sagen, da ich zur Uni musste :roll:.

Auch meine Sajica Buntbarsche haben gerade Nachwuchs, bis jetzt
haben sie ungefähr alle vier/fünf Monate einmal abglaicht, in letzter Zeit führen sie aber häufiger Jungfische.
Außerhalb der Brut sind sie eigentlich die friedlichsten meiner Barsche, in der Brutzeit sind sie aber wirklich gute Eltern (viel besser als meine Blaupunktbarsche, die eher etwas nachlässiger mit ihrer Brut umgehen :roll: ) - da wird jedes Baby bis aufs Blut verteidigt und sogar Fische die fast doppelt so groß sind wie sie konsequent verjagt, dabei werde die Babys brav gehütet und aufgepasst, dass keines verlohren geht. Schwimmt eines mal zu weit weg, wird es ins Maul genommen und vorsichtig zurück zur restlichen Babyschar getragen. Nachts werden sie alle sorgfälltig in ihre eigens erweiterte Höhle zurückgetragen und tagsüber auf der Suche nach Babyfutter durchs Becken geführt.

Fotos kann ich davon leider nicht machen, da die Eltern sich sofort tierisch aufregen sobalt ich der Scheibe zu nahe kommen und versuchen mich zu verscheuchen, und die Babys sich auf ein Flossensignal der Eltern sofort auf den Boden fallen lassen und nicht mehr bewegen *g*.
Leider kann ich so lange die Kleinen bei den Eltern sind auch das AQ nicht saubermachen, da ich ständig angegriffen werde, und bei dem Männchen (ca. 17 cm) tut das schon ziemlich weh.

Auch bei meinen Korninachzuchten von diesem Jahr klappt alle sprächtig, alle sind vermittelt und alle fressen vorbildlich und sind richtige kleine Zimtzicken,sobalt ich ihre Boxen öffne machen sie einen auf Riesenschlange und ich werde konsequent angegriffen :roll:, sind wohl alle etwas größenwahnsinnig dafür schön dick und rund - aus diesen regenwürmern werden bestimmt mal tolle Schlangis :D.


Etwas trauriges gibt es dann aber doch: Eines meiner ältesten Guppyweibchen musste ich vorhin erlösen :(, sie ist gut vier Jahre alt geworden - dabin ich sehr stolz auf sie, gerade deswegen tut es einem schon irgendwie weh, dass sie jetzt weg ist,auch wenn es "nur" ein Guppy war.

LG
eure Felis
 
25.06.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
G

Guest

Guest
Wow, so viel fischiger Nachwuchs bei dir? ;)

Deine Schlangen finde ich ja sowieso klasse... *neid*

Wenn ich groß bin, mag ich vielleicht auch mal Schlangen halten.... ;)
 
Nono

Nono

Registriert seit
19.06.2007
Beiträge
4.944
Reaktionen
0
Oh ich find das so klasse das die kleine ein neues zuhause hat :D Hab den Blog erst jetzt gesehen.
 
Thema:

Glückliche Hamster und andere schöne Sachen

Glückliche Hamster und andere schöne Sachen - Ähnliche Themen

  • Einfach Leben geniessen und glücklich sein.:)

    Einfach Leben geniessen und glücklich sein.:): Hallo ihr Lieben. Ich hab schon lange nicht mehr von meinen Kaninchen und Merris erzählt. Also hab ich gedacht ich setz mal wieder einpaar Bilder...
  • Hach Piachen :) Du machst mich einfach nur glücklich !

    Hach Piachen :) Du machst mich einfach nur glücklich !: Ich muss jetzt einfach mal meinen Gefühlen freien Lauf lassen. Pia macht mich so glücklich. Nicht nur ihre Anwesenheit macht mich so froh, es...
  • Tierarztbesuch überstanden - Schweinchen "glücklich" ^^

    Tierarztbesuch überstanden - Schweinchen "glücklich" ^^: Hallo, ich komme grade vom Tierarzt, hab Gipsy abgeholt. Vorgeschichte: Bei Gipsy entdeckte ich letzten Samstag einen Abzess, direkt zum...
  • Glückliche Patin

    Glückliche Patin: Huhu, Seit heute dem 12.08.2011 bin ich glückliche Patin von Paulchen und Melli von Mellchen :mrgreen: Huii ich bin so glücklich :mrgreen: und...
  • Ich bin glücklich so...

    Ich bin glücklich so...: hmmm.... ich bin auch nicht schlank, ja. aber ich würde eher sagen ich bin "rundlich". Heute lernte ich jemanden kennen, sie ist wirklich DICK...
  • Ich bin glücklich so... - Ähnliche Themen

  • Einfach Leben geniessen und glücklich sein.:)

    Einfach Leben geniessen und glücklich sein.:): Hallo ihr Lieben. Ich hab schon lange nicht mehr von meinen Kaninchen und Merris erzählt. Also hab ich gedacht ich setz mal wieder einpaar Bilder...
  • Hach Piachen :) Du machst mich einfach nur glücklich !

    Hach Piachen :) Du machst mich einfach nur glücklich !: Ich muss jetzt einfach mal meinen Gefühlen freien Lauf lassen. Pia macht mich so glücklich. Nicht nur ihre Anwesenheit macht mich so froh, es...
  • Tierarztbesuch überstanden - Schweinchen "glücklich" ^^

    Tierarztbesuch überstanden - Schweinchen "glücklich" ^^: Hallo, ich komme grade vom Tierarzt, hab Gipsy abgeholt. Vorgeschichte: Bei Gipsy entdeckte ich letzten Samstag einen Abzess, direkt zum...
  • Glückliche Patin

    Glückliche Patin: Huhu, Seit heute dem 12.08.2011 bin ich glückliche Patin von Paulchen und Melli von Mellchen :mrgreen: Huii ich bin so glücklich :mrgreen: und...
  • Ich bin glücklich so...

    Ich bin glücklich so...: hmmm.... ich bin auch nicht schlank, ja. aber ich würde eher sagen ich bin "rundlich". Heute lernte ich jemanden kennen, sie ist wirklich DICK...