Warum sprechen wir eine andere Sprache als Männer?

Diskutiere Warum sprechen wir eine andere Sprache als Männer? im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo zusammen, gestern Abend, nachdem ich mich über meinen Muskelfaserriss geärgert hatte, konnte ich mal wieder nur den Kopf schütteln.. auch...
Ferushan

Ferushan

Registriert seit
06.11.2006
Beiträge
1.024
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gestern Abend, nachdem ich mich über meinen Muskelfaserriss geärgert hatte, konnte ich mal wieder nur den Kopf schütteln.. auch inspiriert vom anderen "Männer-Thema-Blog" hier ;)

Wieso sprechen Männer und Frauen eigentlich unterschiedliche Sprachen?

Ich meine, die Hardware ist ja die gleiche: Großhirn, Kleinhirn, Hypophyse etc.
Aber wieso, gehen Nachrichten unterwegs verloren oder wieso wird die gesendete Nachricht anders verstanden?

Beispiel: Mann und Frau wollen weggehen, dann spricht man sich in etwa ab was man anzieht. Nicht wirklich Partnerlook, aber einigermaßen passend. Ist ja OK.
Aber genau so ein OK ist dann doch das Problem.
"Schatz, kann ich das so anziehen?" oder "Schatz, nimmst mich so mit?"
"Ja ist ok".
Nun müsst ihr wissen, es gibt nicht nur ein schnödes OK. NEIN, wäre ja zuuu einfach!

Es gibt ein neutrales Ok = ist ok

Es gibt ein OOke (Betonung auf dem O)= na ja, nicht gerade mein Favourit und du hast
schönere Sachen im Schrank, aber ich nehme das mal so hin.

Es gibt ein Okee (Betonung auf dem e)=
Ja, ist gut. Gefällt mir.

Und dan gibt es noch das Ookee (sowohl O also auch e betont)= ich bin gerade mit dem Kopf woanders, aber weil du ja eine Antwort möchtest sag ich das nun mal, abgehakt unter "zur Kenntnis genommen"

Oder Gewichtungen einer Sache.
Besonders schön: krank sein.
Es geht einem scheiße. So richtig.
Schädel dröhnt, Glieder schmerzen wie nach einer Folterung, man kann kaum aus den Augen gucken.
Ist aber net zu Arzt, weil "Was soll der schon machen. Obendrein sitze ich da dann eh nur doof im Wartezimmer, zahle meine 10 EUR und bekomme Medikamente und Ratschläge die ich eh schon habe".
Kein Einwand.
So, wenn MANN krank ist, dann können das ja manchmal richtige Schauspieler sein.
Halbtot, schmusig und pflegebedürtig liegen sie da und wir Frauchen pflegen dann auch in der Regel - auch ohne Regieanweisungen.
Ist ja auch nichts gegen einzuwenden.
Wollen wir den Herren dann aber vom Coputer oder so weglotsen, damit er sich eingemümmelt erholen kann- uuuuuuuh böser Fehler..

Aber wehe wir Frauen sind dann mal krank..
"Du gehst zu Arzt"
"Nein wieso? Haben alles hier, das ist nicht so schlimm und überhaupt, DU warst neulich ja auch nicht"
Tja, damit wieder Ruhe in den Bau kommt verspricht man artig nach einer gewissen Frist, wenn es dann nicht besser geht, doch zum Arzt zu gehen. Logischerweise wählen wir eine Frist bis wohin das dann wirklich besser ist. ;)
Nun, aber käme ein Mann auf die Idee, freiwillig mal, wenn er eher Zuhause ist als die Frau, was zu kochen, damit sie das nicht muss? Jut, vereinzelt ist es durchaus möglich aber leider nicht die Regel.
Oder man wir postwendent wie eine dicke Raupe eingepackt, sollte sich nicht mehr bewegen und soll, auch schon um 1830h schlafen :shock:

Aber dieses "In Wattepacken" ist sowieso immer interessant.
Ist man verletzt, dann sind Männer Weltmeister im Verpacken.

Dann bekommt man folgende Ratschläge:

- Schone dich.
- Leg das Bein hoch
- Nimm ein Kühlpack mit zur Arbeit
- hast die Bandage mit?
- wenn das morgen nicht besser ist gehst du zum Artz!
Aber ist der Mann verletzt- seine Reaktionen auf derartige Ratschläge:
- Jaaa jaaa
- Witz- ich arbeite. Kann ich ja Zuhause dann hochlegen (in Gedanken - jaa jaa)
- Was soll der quatsch.
- Bandagen helfen nicht beim Heilungsprozess
- jaa jaa

Soo ich könnte noch viel mehr schreiben, aber vielleicht mögt ihr ja ergänzen???
 
02.07.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
G

Guest

Guest
Ach Ferulein^^

Wie kommt mir soetwas bekannt vor, nur in ganz anderen Ausmaßen und Richtungen :D

Ich bin ja eh der absolute Obertrottel mit Pechsträhne.... Bsp.:

Zeh gebrochen, ziemlich blöd da ich kaum laufen konnte, Schmerzen bis sonst wo und ich aber trotzdem durch die Gegend hupfte, denn irgendwer muss ja den Haushalt trotzdem schmeißen.....

Dann nach ner Woche im KKH zur Kontrolle.... "Sie sollten sich nicht so viel bewegen, sie brauchen noch Ruhe, bitte schonen Sie sich noch"...

KLAAR. Wenn man mir was abgenommen hätte, hätte ich das auch getan... auf der einen Seite. "oooch Schadsi, du hast aber auch ständig was... tut's weh?" und wenn ich dann die dreiste Bitte deute, mir was abzunehmen "Jaajaa..." .... *seufz*

Und Männer brauchen GRUNDSÄTZLICH keinen Einkaufswagen. Ist ja auch total bescheuert, seine Sachen in dieses Gitterdings zu legen... stattdessen torkelt man verplant durch die Gänge, einen Turm an Einkäufen balancierend, um alle 10m irgendwas zu verlieren....

....to be continued......
 
Rico1

Rico1

Registriert seit
06.06.2005
Beiträge
3.726
Reaktionen
0
Uhhh ja das mit dem krank sein kenne ich von meinem Papa! :044:
Er hat ja momentan wieder eine Erkältung, das ist besonders amüsant, da er so toll klingt *g* Da kann man ihn so toll nachäffen :mrgreen: Findet er natürlich weniger ok, aber wenn er sich so aufführt als liegt er im sterben mit nem Messer im Herzen und sonst was für Schmerzen..na ja ihr kennt das ja :eusa_doh:

Irgendwo tut er mir ja auch leid, der arme Kerl kriegt von der Klimaanlage in der "Möhre" schnell ne Erkältung, aber das man auch so trottelig sein kann, und es nicht merkt, das die Klimaanlage voll auf sein Gesicht blähst... :eusa_eh:
Na ja, selber dran Schuld! :mrgreen:
 
Thema:

Warum sprechen wir eine andere Sprache als Männer?

Warum sprechen wir eine andere Sprache als Männer? - Ähnliche Themen

  • Warum?

    Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
  • Schweineliebe - Warum ich meine Terroristen so gerne hab...

    Schweineliebe - Warum ich meine Terroristen so gerne hab...: Ich stehe neben eurem Gehege und werde zum sicher 1000. Mal gefragt, was ich an euch so toll finde und warum ausgerechnet euch? Was ist das...
  • Fassungslosigkeit, Trauer und die Frage nach dem Warum...

    Fassungslosigkeit, Trauer und die Frage nach dem Warum...: Ich schreibe zum ersten Mal einen Blogeintrag, aus einem sehr traurigen Anlass. Am Donnerstag verstarb ein lieber Klassenkamerad von mir vor...
  • Warum tust du mir das an ? Wir waren doch gute Freunde ?!

    Warum tust du mir das an ? Wir waren doch gute Freunde ?!: Hallo . ich binn Traurig und zutiefst schockiert , wir haben immer über den Winter ein Hengst in Paddock . der schnappt sich immer den...
  • Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??

    Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??: Hallo ihr Lieben! :angel: Brauche dringend einen Rat!!! Mir ist zwar schon länger aufgefallen, das meine Häsin an der Blume von meinem Bübchen...
  • Ähnliche Themen
  • Warum?

    Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
  • Schweineliebe - Warum ich meine Terroristen so gerne hab...

    Schweineliebe - Warum ich meine Terroristen so gerne hab...: Ich stehe neben eurem Gehege und werde zum sicher 1000. Mal gefragt, was ich an euch so toll finde und warum ausgerechnet euch? Was ist das...
  • Fassungslosigkeit, Trauer und die Frage nach dem Warum...

    Fassungslosigkeit, Trauer und die Frage nach dem Warum...: Ich schreibe zum ersten Mal einen Blogeintrag, aus einem sehr traurigen Anlass. Am Donnerstag verstarb ein lieber Klassenkamerad von mir vor...
  • Warum tust du mir das an ? Wir waren doch gute Freunde ?!

    Warum tust du mir das an ? Wir waren doch gute Freunde ?!: Hallo . ich binn Traurig und zutiefst schockiert , wir haben immer über den Winter ein Hengst in Paddock . der schnappt sich immer den...
  • Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??

    Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??: Hallo ihr Lieben! :angel: Brauche dringend einen Rat!!! Mir ist zwar schon länger aufgefallen, das meine Häsin an der Blume von meinem Bübchen...