Agility Turnier am 13. Juli

Diskutiere Agility Turnier am 13. Juli im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; first-.- Ob ich nun da war oder nicht. Irgendwie hätte das keinen großen Unterschied gemacht. Das war nun mal so gar nicht 'unser' Tag gewesen...
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
-.-
Ob ich nun da war oder nicht. Irgendwie hätte das keinen großen Unterschied gemacht.

Das war nun mal so gar nicht 'unser' Tag gewesen. *seufz*

Morgens bin ich schon etwas zu spät angekommen.
Pepsi ist gleich am Anfang schon 'mies' drauf gewesen und hat 90% der Anwesenden Menschen und Hunde böse angeschaut, dass sich ihr auch ja keiner zu nähern hat... Zwei Menschlein taten es aber trotzdem und die wurden auch gleich böse angeknurrt. -.-

Hatte noch einen kleinen Spaziergang gemacht. Mich mit einer unterhalten die ich schon länger nicht mehr gesehen hatte...
Dann die Parcourbegehung. 14 Starter waren in meiner Gruppenordnung dabei.

Nun ja... Die Zeit ist relativ egal, weil sie bei mir eh nicht gewertet wurde... -.-

Beim ersten Lauf lief Pepsi anfangs total langsam und ich hatte Probleme sie so zu motivieren, dass sie etwas schneller wäre... Ging also über zwei Hindernisse und dann durch den Tunnel. Es folgten wieder zwei Hindernisse und schon ging es über den Steg. Danach wieder ein Tunnel und über die Wand. Dann über ein Hindernis und es sollte der Tunnel folgen. -.- Allerdings waren die Hindernisse grade arg dicht beim Ausgang und Pepsi gierte zum Ziel hin. Konnte sie aber noch grade eben zurück rufen, dass sie noch nicht den Parcour beendete. Doch stand ich dann wieder so blöde, dass Pepsi von der falschen Seite in den Tunnel lief und wir dort dann unsere Disqualifikation einheimsten. -.-
Nun ja... Machte noch mal weiter und es es ging über ein Hindernis und dann eigentlich in den Slalom aber auch da verhedderten wir uns. -.-
Ein Hindernis und beim nächsten Hindernis rannte Pepsi dran vorbei. ...
Habe dann innerlich doch aufgegeben, weil ich so gefrustet war und Pepsi ohnehin nur unaufmerksam... ...wollte also noch mal irgendwie zurück zum Ziel kommen, wo Pepsi mir dann aber noch mal abhaute - zum Ziel und durch.
Ich hasse dieses 'Ziel' so dermaßen.
Wir haben da immer so schreckliche Probleme...
Pepsi will durch das Ziel, weil sie ja genau weiß, dass sie dort gelobt wird und *pff* natürlich weiß der Hund auch immer genau, wann es ein Turnier ist und wann es nur Training ist und ... das war einfach nur ein Lauf zum Heulen. ... das Schlimme ist einfach, dass ich nicht weiß, wie ich dieses 'Schlamassel' hätte verhindern können. Ich hatte Pepsi rechtzeitig gerufen. Sie war nicht mal zu schnell und ich hätte auch nicht groß anders laufen können. ... aber sie hat ihren Kopf durch gesetzt. ... ...

Nun und beim zweiten Lauf, war es eigentlich genau das selbe Problem wieder.
Anfangs war Pepsi arg langsam - aber es lief alles noch ganz rund, bis dieser Hund dann das Ziel-Hindernis vor Augen bekam und dann wieder alles vorbei war.
... hatte Pepsi dann aber nur noch stur zu mir gerufen sie ins Platz abgelegt und 'bei Fuß' vom Platz geführt. -_-

Am tollsten nach solchen Läufen sind dann immer diese dämlichen Kommentare von den anderen.

Ich hasse das so dermaßen.
Oder wenn andere mir dann ein vorjaulen, weil ihr Hund einen Fehler gemacht hätte... ... und ich? ...ich wäre in dem Moment so froh gewesen, wenn es nur ein Fehler wäre oder wenn ich zumindest irgendeine Möglichkeit gesehen hätte meine Dis. sinnvoll zu verhindern...

Auf jeden Fall war ich nach beiden Läufen psychisch so fertig, dass ich mich mit Pepsi ins Auto verdrückt hatte. -.-

Die Siegerehrung war dann auch wieder klasse. -.- ...aber zumindest haben sich noch 2 andere bei mir in beiden Läufen disqualifiziert, so dass ich da wenigstens nicht als erstes nach vorne gehen musste... ...
Und neben mir jammerten zwei dann wieder so rum, wie -schlecht- sie gewesen wären und holten sich am Ende den zweiten und dritten Platz ab. -.-

Nun denn...
Ein Turnier zum streichen. -.-
~§~
 

Anhänge

17.07.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
12.004
Reaktionen
0
"-.-", "weil ich so gefrustet war", "-.-", "zum Heulen", "-.-", "nach beiden Läufen psychisch so fertig", "-.-", ...

Was Andres les ich da nicht.

Mal davon abgesehen, dass Turniere eh nicht mein Ding sind... Dachte ich bisher, das geht darum, Spaß zu haben und ein Team mit dem Hund zu sein. Und wenns nicht läuft, dann lernt man eben draus und nimmts mit Humor.
Und ist nicht so verbissen auf Sieg und Erfolg aus...
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
Ja, das 'Smilie' ist häufig gesetzt worden, aber wenn du sonst nur diese 4 weiteren Sätze gelesen hast...

Nein, ich weiß schon was du meinst...
Aber ist es nicht auch normal, dass man etwas gefrustet ist nach einem Misserfolg?
Manchmal ist man einfach enttäuscht von sich selbst und ja... so etwas sollte man dann wohl lieber für sich behalten... Probleme wollen die wenigsten hören, weil sie einen runter ziehen... (Ich spreche grade allgemein und meine Niemand bestimmten.)

Klar sind diese Turnier "Just for Fun" - allerdings weiß ich ja auch, dass es "gut" laufen kann und wenn ich meine Fehler nachvollziehen kann, kann ich auch daraus lernen und es das nächste Mal besser machen. Aber bin einfach ratlos gewesen, was ich hätte anders machen können... :/ -> Das hat mich so gefrustet...

Letzlich waren wir beide einfach nicht gut drauf. Mal klappt es und ein andern mal geht alles schief... ;)

*wäh* ...diese dämliche Erwartungshaltung nur immer... ... *grmpf*
~§~
 
Thema:

Agility Turnier am 13. Juli

Agility Turnier am 13. Juli - Ähnliche Themen

  • Agility-Turnier am 20. Juli

    Agility-Turnier am 20. Juli: Ja... Das war dann ja ein eher kleines, feines und verstecktes Turnier am Sonntag gewesen. Also es war nicht von irgendeinem Verein aus, sondern...
  • Dogdance-Auftritte, Agility-Turniere, ... Rückblick-Vorschau aus unserem Hunde-Terminkalender. *lol*

    Dogdance-Auftritte, Agility-Turniere, ... Rückblick-Vorschau aus unserem Hunde-Terminkalender. *lol*: So............ Ja, langsam neigt sich auch dieses Jahr wieder einem Ende zu... Die meisten Sachen mit den Hunden sind durch, andere kommen...
  • Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen

    Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen: Gedanklicher Rückblick Im Grunde genommen war bei uns das Jahr recht erfolgreich, obwohl wir relativ wenig gemacht haben. Tacka hat die...
  • Agility = Prüfung, Turnier, Gedanken, Chaos...

    Agility = Prüfung, Turnier, Gedanken, Chaos...: Ah... Manchmal rennt die Zeit ja echt... o.O Euer Daumen drücken hat uns ganz toll geholfen und so war es ein super erfolgreiches und...
  • Agility-Turnier/Dogdance-Vorführung

    Agility-Turnier/Dogdance-Vorführung: Hilfe... Im Moment ist mal wieder jedes Wochenende irgendwas... Gestern - also am Sonntag war dann wieder ein Agility-Turnier dran, sowie ein...
  • Ähnliche Themen
  • Agility-Turnier am 20. Juli

    Agility-Turnier am 20. Juli: Ja... Das war dann ja ein eher kleines, feines und verstecktes Turnier am Sonntag gewesen. Also es war nicht von irgendeinem Verein aus, sondern...
  • Dogdance-Auftritte, Agility-Turniere, ... Rückblick-Vorschau aus unserem Hunde-Terminkalender. *lol*

    Dogdance-Auftritte, Agility-Turniere, ... Rückblick-Vorschau aus unserem Hunde-Terminkalender. *lol*: So............ Ja, langsam neigt sich auch dieses Jahr wieder einem Ende zu... Die meisten Sachen mit den Hunden sind durch, andere kommen...
  • Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen

    Turnier-Rückblick und Pläne was die Hunde lernen dürfen: Gedanklicher Rückblick Im Grunde genommen war bei uns das Jahr recht erfolgreich, obwohl wir relativ wenig gemacht haben. Tacka hat die...
  • Agility = Prüfung, Turnier, Gedanken, Chaos...

    Agility = Prüfung, Turnier, Gedanken, Chaos...: Ah... Manchmal rennt die Zeit ja echt... o.O Euer Daumen drücken hat uns ganz toll geholfen und so war es ein super erfolgreiches und...
  • Agility-Turnier/Dogdance-Vorführung

    Agility-Turnier/Dogdance-Vorführung: Hilfe... Im Moment ist mal wieder jedes Wochenende irgendwas... Gestern - also am Sonntag war dann wieder ein Agility-Turnier dran, sowie ein...