Praktikum im Tierheim.

Diskutiere Praktikum im Tierheim. im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Huhu! Ich habe am 18.8.08 zwei Wochen Praktikum im Tierheim gemacht. Wollte euch ein bisschen was erzählen, dass ihr wisst, was man da machen...
Lari

Lari

Registriert seit
14.03.2008
Beiträge
1.544
Reaktionen
0
Huhu!

Ich habe am 18.8.08 zwei Wochen Praktikum im Tierheim gemacht. Wollte euch ein bisschen was erzählen, dass ihr wisst, was man da machen muss und so...

Also: Am ersten Tag war ich ziemlich aufgeregt. Ich war die erste Woche noch alleine als Praktikantin. Ich hab also geklingelt, nach Zehn minuten warten hat mir endlich einer aufgemacht... Ja, hat gefragt Wer ich bin, hat aufgemacht und ist weggerant... Ich dacht nur Toll, und jetzt? Naja... Musste dann eine Halbe Stunde Warten, und dann kam eine Frau und nahm mich auf.
An diesem Tag hab ich kleintiere gemacht, die ich übrigens nicht selten machen musste... Man darf die Tiere nicht streicheln, nicht Hochnehmen und nicht sonstwas. Nur die
Pipi ecken sauber machen, Heu frisch rein, Trockenfutter (Getreidefrei) füllen und auf den Käfig stellen. Das ware übrigens mindestens 20 Käfige, und meistens mussten sie dann GANZ SCHNELL WEG. und ich konnte alles alleine machen. Toll.
Naja. Nach dem Zweiten Tag hab ich mich dann schon mit Ein Paar angefreundet. Wobei sich eine Davon (SIE WAR NUR EINE HELFERIN GENAUSO WIE ICH EIGENDLICH!!) Am Ende als sehr Dumm (Sorry) und unfair rausgestellt hat. Am Anfang hat sie sich immer total eingeschleimt, mich mim Auto mitgenommen und bla. Aber dann war ich nur noch Dumm und ich kann garnichts und so. (Irgendwann hab ich dann mal was zu ihr gesagt, was sie nicht konnte, und sowas baucht sie hier nicht. und ich musste dann woanders hin -.-) Joa, Jetzt mal zum Katzenhaus! Ich hab das meistens mit dieser doofen Helferin gemacht, da konnt ich dann natürlich alle vier Boxen alleine machen. Echt toll so ne. Und die Streichelt die Katzen. UND ICH DARF DIE KATZE NICH STREICHELN UND DIE. UND JA KEINE KATZE HOCHNEHMEN WEIL DIE HABEN GRADE ALLE SCHLECHTE LAUNE!!. ohman. Ich war so sauer. Ich hätte am liebsten abgebrochen. Aber naja.
In der Zweiten Woche war ich dann mit 4 Praktikanten da. Ich hab mich auch gleich mit dem Mädchen angefreundet, und wir hatten da eig. so einigermaßen Spaß^^ Wir ham auch immer über die Gelästert, das hilft xD
Den Hundeauslauf musste ich auch mal machen. Wir alle Praktikanten haben das gemacht. Ging auch ziemlich schnell. Wir Zwei Mädels haben immer den Bio-Müll weggefahrn, zum Komposthaufen gefahen (ans andere Ende der Welt ^^) Naja. Dann am Letzen Tag nochmal KatzenHaus gemacht, MIT EINER SEHR STRENGEN FRAU. Wobei sie sehr nett ist und man Kritik ja auch mal brauchen kann.
Jaa das war eigendlich. Sorry das es etwas lang ist, aber wens interresiert, wirds auch lesen^^
Fazit: In diesem Job hat man zu 90% mit Putzen zu tun, 5% mit Tieren, und 5% mit Müllrausbringen und so. Für Leute, denn das Putzen nichts ausmacht, ist der Job perfekt. Manchmal machts ja auch spaß ;)
 
01.09.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
C

Caro48

Registriert seit
25.03.2008
Beiträge
214
Reaktionen
0
Hallo lari,
Hochachtung für dein Durchhaltevermögen ;-) !
Lass dich von solchen Wichtigtuern nicht klein machen.
Aber es ist leider so, dass es Menschen gibt, die sich sehr wichtig nehmen aber nur so vor lauter Unkenntnissen strotzen.
Tiere nicht streicheln dürfen? Wurde dir der Grund genannt? Außer - schlechte Laune- ?
Wollen die ihre Tiere nicht vermitteln??
Gerade in Tierheimen ist es sehr wichtig, dass die Tiere Kontakt zu Menschen bekommen/behalten und dadurch Vertrauen erlangen oder nicht verlernen. Scheue und ängstliche Tiere möchte keiner haben.

LG, Caro
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Oh man da hattest du aber glück gehabt! Ich hab das im TH Viersen gemacht und habe nach 3 probewochenenden abgebrochen, weil die mich total aufm Kiecker hatten und ich dann i-wann die schnauze voll hatte. ich hab die sachen hingeschmissen und gesagt:,, So leute ihr könnt mich mal..." und bin gegangen!
 
Lari

Lari

Registriert seit
14.03.2008
Beiträge
1.544
Reaktionen
0
@Caro: Ich denk die wollten dass ich schnell fertig werd, oder mir nichts gönnen oder so, Ka. Aber am ende war ich immer früher fertig...

@Rusty: Hast du gut gemacht! Die haben einem garnichts zu sagen, besonderst nicht, wenn man das Freiwillig macht. Auserdem sind Praktikanten auch nur Menschen. So hab ich mich aber nicht behandelt gefühlt.
 
Sheepy

Sheepy

Registriert seit
15.07.2007
Beiträge
258
Reaktionen
0
habe auch praktikum gemacht.. ich muste auch am morgen putzen und am mittag dann mit den hundis raus... war eig. ganz toll ;-))
 
Lari

Lari

Registriert seit
14.03.2008
Beiträge
1.544
Reaktionen
0
Klar, es war ja auch toll, wenn ich mir die doofen Leute wegdenk. Es kommt ja eigendlich auch immer aufs Umfeld drauf an.
 
Zitrone_

Zitrone_

Registriert seit
01.09.2008
Beiträge
5
Reaktionen
0
Praktikum im Tierheim ist cool hab ich schon gemacht!
 
Thema:

Praktikum im Tierheim.

Praktikum im Tierheim. - Ähnliche Themen

  • Praktikum

    Praktikum: Hallo, ich muss nächstes Jahr ein Praktikum machen. Da es sich um ein SOZIALpraktikum handelt, weiß ich nicht, ob es erlaubt ist, das im...
  • praktikum

    praktikum: Hallo ich suche in der nähe von bad segeberg oder bad oldesloe ein praktikum in einem hundepension oder irgendwas mit hund ich habe noch eine...
  • Praktikum :D

    Praktikum :D: Hallo :) Ach jetzt hab ich schön länger nicht mehr geschrieben, aber es war jede Woche bei uns das gleiche & wir schlossen nach einem kleinen Test...
  • Praktikum das erste

    Praktikum das erste: ...-*EDIT*-...
  • Diät O.O + Praktikum

    Diät O.O + Praktikum: So, jetzt ist Roa auf Reis-Hühnchen-Gemüse-Diät. Sie hatte lange keinen Durchfall, aber seit Samstag will der nicht mehr richtig weg gehen. Heute...
  • Ähnliche Themen
  • Praktikum

    Praktikum: Hallo, ich muss nächstes Jahr ein Praktikum machen. Da es sich um ein SOZIALpraktikum handelt, weiß ich nicht, ob es erlaubt ist, das im...
  • praktikum

    praktikum: Hallo ich suche in der nähe von bad segeberg oder bad oldesloe ein praktikum in einem hundepension oder irgendwas mit hund ich habe noch eine...
  • Praktikum :D

    Praktikum :D: Hallo :) Ach jetzt hab ich schön länger nicht mehr geschrieben, aber es war jede Woche bei uns das gleiche & wir schlossen nach einem kleinen Test...
  • Praktikum das erste

    Praktikum das erste: ...-*EDIT*-...
  • Diät O.O + Praktikum

    Diät O.O + Praktikum: So, jetzt ist Roa auf Reis-Hühnchen-Gemüse-Diät. Sie hatte lange keinen Durchfall, aber seit Samstag will der nicht mehr richtig weg gehen. Heute...