Ich geh wieder in den Kindergarten *Juhu*

Diskutiere Ich geh wieder in den Kindergarten *Juhu* im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Huhu! Mir ist gerade danach, ein wenig zu schreiben... Wo fang ich denn am besten an... Alsoooo, seit dem 1. September geh ich wieder in den...
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
6.088
Reaktionen
0
Huhu!

Mir ist gerade danach, ein wenig zu schreiben... Wo fang ich denn am besten an...
Alsoooo, seit dem 1. September geh ich wieder in den Kindergarten :mrgreen: Da hat mein FSJ angefangen und ich bin wirklich begeistert.

Die kleinen Monster halten mich zwar ganz schön auf Trab, aber sie sind auch zu süß :angel:
Der Kindergarten ist relativ klein, es gibt nur 50 Kinder und die sind in 3 Kindergarten- und 1 Krippengruppe aufgeteilt. Ich werd jetzt erstmal in jeder Gruppe je 1 Woche lang bleiben, damit ich alles kennenlerne.

Diese Woche war ich in der
Gruppe "Morgensonne". Die Erzieherin war erst nicht so begeistert, dass eine Praktikantin kommt, weil sie wohl so viele neue Kinder dazubekommen hat... Aber am Ende der Woche meinte sie, dass auch ruhig bleiben kann und wollte mich am liebsten nicht mehr gehen lassen - D.h. wohl, dass ich mich ganz gut gemacht hab *g*

Die Woche an sich war richtig toll. Am ersten Tag hab ich gleich einen Verehrer gefunden *Hilfe* Er heißt Lukas, ist 5 Jahre alt und schmeißt sich wohl immer an die Praktikantinnen ran. Er hat mir dann gleich seine Liebe gestanden und mir versichert, dass er einen Liebesbrief haben möchte. Ich hab ihm dann klargemacht, dass wir doch erstmal lieber nur Freunde sind *lach*

Einen ersten Kitzelüberfall hab ich auch schon überstanden und mein Muskelkater vom Schaukel anschubsen und Baby umher tragen ist auch endlich weg :mrgreen:

Donnerstag war ich dann sogar eine Stunde mit den Monstern alleine... Die Erzieher hatten eine Versammlung und ich sollte auf die Kinder aufpassen, die schon früher ausgeschlafen hatten. Natürlich kam alles auf einmal... Der eine hatte sie Hosen vollgemacht und war am Heulen :shock:, die nächste war nach dem Schlafen schlecht drauf und hat geweint, die anderen trödelten beim Anziehen, ein paar waren zu laut und wieder andere hatten durst.
Aber ich hab alles gut gemeistert... Ich bin hin und her gehetzt und der älteste bekam die Aufgabe sich ums Trinken für die kleinen zukümmern.

Außerdem kenn ich mittlweile die Hälfte der Namen... Garnicht so einfach, zumal auch noch Zwillinge dazwischen sind - aber sogar die kann ich jetzt unterscheiden.

Auf morgen freu ich mich auch schon wieder. Mal sehen, was da so los ist - aber langweilig wirds wohl auf keinen Fall...

LG Juliane
 
07.09.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Wellifreundin

Wellifreundin

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.524
Reaktionen
0
Hey, das is ja cool !!!
Wobei, wenn ich mir überlege die ganze Zeit das Geschreihe,etc. dann muss ich schon sagen: Alle Achtung Juli !!!! :shock:
Ich glaub das wär net mein Job...:lol:
Lass dich ja nicht unterkriegen....:mrgreen:
Sag deinem kleinen Verehrer doch einfach, das du schon einen Freund hast....(wenn du einen hast :mrgreen:)

Ich wünsch dir gute Nerven !!!
Vlg Wellifreundin
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
6.088
Reaktionen
0
Ach, die sind alle so süß... Da erträgt man auch ein wenig mehr Stress.
Besonders die Zwillinge... Die kennen mich ja nun erst 5 Tage und haben mich dann zum Abschied gedrückt :angel: So knuffig die kleinen :mrgreen:

Und besser als Schule ist es auf jeden Fall...
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Dieser Bericht könnte 1:1 von mir stammen :lol:. Erinnert mich gerade an meine erste Zeit im Kindergarten. Sogar ein Zwillingspaar hatte ich dabei.
Ich trauere der Zeit immer noch nach. Das war genau mein Job. Die Zwerge sind aber auch zu süss.
"Meine Kiddis" die damals in die Kita kamen, als ich dort anfing, sind gestern eingeschult worden.
Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne Zeit und ganz viel Spaß mit den Zwergen.
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
6.088
Reaktionen
0
Danke... Hört sich ja toll an.

Ich freu mich auch so und ich hab ja noch ein ganzes Jahr *freu*
In der 9. hatte ich schon mal ein Praktikum von der Schule aus im Kindergarten gemacht und von da an stand eigentlich fest, dass ich unbedingt was mit Kindern machen möchte. Das macht mir so einen Spaß...
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.881
Reaktionen
11
Schön, dass es Dir offenbar so gut gefällt! Freut mich für Dich! :D

Meins wäre der Kindergarten ja so gar nicht... Ich musste während meines Referendariats auch 2 Wochen im KiGa hospitieren, und ich fand´s einfach nur furchtbar...

"Meine" Kinder sind zwar anfangs auch nur wenig älter - aber ich kann mit Kindern nix anfangen, mit denen man nicht gescheit reden kann... Dieses "Hutzitutzi-Eiteitei" finde ich ganz schrecklich... Und auf Windelnwechseln und Rotznasenputzen hätte ich auch so gar keine Lust ;)

Daher habe ich auch am liebsten ein 3. oder 4. Schuljahr, wo man auch mal ein wenig Ironie gebrauchen kann und mit den Kindern vernünftig reden kann. 1. und 2. Schuljahr gehen so gerade noch, aber gerade die Schulanfänger finde ich doch sehr anstrengend...

Ans Namenlernen gewöhnt man sich übrigens - ich hab´ eigentlich gar kein gutes Namensgedächtnis, aber wenn man Vertretungskraft ist (bzw. jahrelang war) und dauernd neue Klassen übernimmt, lernt man das irgendwann recht schnell ;)

Viel Spaß wünsche ich Dir noch!
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
6.088
Reaktionen
0
Bei mir ist genau umgekehrt - je kleiner desto besser... Da ist so eine süße einjährige, mit der kann man so toll umhertüteln. Ich seh sie aber immer nur auf dem Hof, weil ich ja nicht in der Krippengruppe bin, d.h. Windelwechsel fällt auch weg.

Und sonst sind die Gruppen relativ gemischt... In der Krippe alle kleinen und in den anderen Gruppen von fast 3jährige bis zu den Wackelzahnkindern. Nicht lachen, aber es gibt sogar nen Wackelzahnclub :shock: Der trifft sich immer Mittwochs, ich hab aber keine Ahnung, was die da anstellen. Das muss ich noch rausfinden :mrgreen: (mein verdacht ist ja gemeinschaftliches an den Zähnen wackeln)

Auf meine 25 bis 30 Namen, die ich in der Woche gelernt hab, bin ich schon relativ stolz ;) Also mit Namen hatte ich eigentlich noch nie Probleme... Und besonders stolz bin ich ja, dass ich die Zwillinge aus einander halten kann... Dummerweise tragen sie auch noch immer die gleichen Sachen. Aber Josy hat eine Narbe an der Stirn (die sieht man aber nur, wenn sie den Pony nicht im Gesicht tragen), außerdem ist sie etwas runder im Gesicht als ihre Schwester Lilly...
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Die Zwillinge in meiner Gruppe waren Eineiige Jungs. Und fast keiner konnte sie auseinander halten. Ich schon :lol:. Einer von beiden hatte einen plattgelegenen Hinterkopf. Einmal übers Köpfchen streicheln und ich wusste, wer vor mir steht.
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
6.088
Reaktionen
0
Hihi... Das ist ist ja süß.

Im Moment kann man die beiden super aus einander halten... Die haben so eine schicke Strähne ins Haar bekommen. Lilly hat ne lilane und Josy eine pinke :mrgreen:

Heute war ich in der Regenbogengruppe. Also in der anderen wars ruhiger, hier sind wirklich ein paar kleine Frechdachse dabei und mein Verehrer ist auch in der Gruppe. Ich glaub die Liebe ist wieder entfacht :shock: Ich hab nämlich einen Heiratsantrag bekommen.

Ich hätt mich ja totlachen können. Der tut immer so wie ein kleiner Macho und fragt mich dann ob ich seinen Kopf kraulen könnte, damit er besser einschlafen kann :mrgreen: Und eine Zahnmännchengeschichte musste ich ihm auch noch vorlesen.
 
Thema:

Ich geh wieder in den Kindergarten *Juhu*

Ich geh wieder in den Kindergarten *Juhu* - Ähnliche Themen

  • Jeder Tag ein neues Abenteuer !

    Jeder Tag ein neues Abenteuer !: Tag 2 : Der zweite Tag meines kleinen Rackers neigt sich gerade dem Ende zu . Es ist noch so unglaublich viel neu für ihn . Jeden Tag passiert...
  • Hilfe !! Unser hund kann nicht mehr gehen !!

    Hilfe !! Unser hund kann nicht mehr gehen !!: Seid Längerer Zeit Humpelt unser hund auf dem rechten vorderbein und die ärzte konnten bis jetzt nichts machen. Aber auch schon seit kurzem Kann...
  • Hilfe !! Unser hund kann nicht mehr gehen !!

    Hilfe !! Unser hund kann nicht mehr gehen !!: Seid Längerer Zeit Humpelt unser hund auf dem rechten vorderbein und die ärzte konnten bis jetzt nichts machen. Aber auch schon seit kurzem Kann...
  • Meine Nerven..... die muss ich erstmal suchen gehen...habe sie verloren....

    Meine Nerven..... die muss ich erstmal suchen gehen...habe sie verloren....: Meine Nerven.... Ich mag nimmer. Sensibles Katerchen hin oder her. Aber im Moment könnte ich ihn....argh.... Ich liebe den Kleinen Kerl...
  • Bin zu blöd einen Hund zu erziehen also gehe ich zur Hundeschule !

    Bin zu blöd einen Hund zu erziehen also gehe ich zur Hundeschule !: '' Wer zur Hundeschule geht , ist nur zu blöd seinen Hund zu Erziehen ! '' - Ob an dieser Aussage was dran ist ??? Hier meine Meinung dazu ...
  • Bin zu blöd einen Hund zu erziehen also gehe ich zur Hundeschule ! - Ähnliche Themen

  • Jeder Tag ein neues Abenteuer !

    Jeder Tag ein neues Abenteuer !: Tag 2 : Der zweite Tag meines kleinen Rackers neigt sich gerade dem Ende zu . Es ist noch so unglaublich viel neu für ihn . Jeden Tag passiert...
  • Hilfe !! Unser hund kann nicht mehr gehen !!

    Hilfe !! Unser hund kann nicht mehr gehen !!: Seid Längerer Zeit Humpelt unser hund auf dem rechten vorderbein und die ärzte konnten bis jetzt nichts machen. Aber auch schon seit kurzem Kann...
  • Hilfe !! Unser hund kann nicht mehr gehen !!

    Hilfe !! Unser hund kann nicht mehr gehen !!: Seid Längerer Zeit Humpelt unser hund auf dem rechten vorderbein und die ärzte konnten bis jetzt nichts machen. Aber auch schon seit kurzem Kann...
  • Meine Nerven..... die muss ich erstmal suchen gehen...habe sie verloren....

    Meine Nerven..... die muss ich erstmal suchen gehen...habe sie verloren....: Meine Nerven.... Ich mag nimmer. Sensibles Katerchen hin oder her. Aber im Moment könnte ich ihn....argh.... Ich liebe den Kleinen Kerl...
  • Bin zu blöd einen Hund zu erziehen also gehe ich zur Hundeschule !

    Bin zu blöd einen Hund zu erziehen also gehe ich zur Hundeschule !: '' Wer zur Hundeschule geht , ist nur zu blöd seinen Hund zu Erziehen ! '' - Ob an dieser Aussage was dran ist ??? Hier meine Meinung dazu ...