Kürzer als gedacht

Diskutiere Kürzer als gedacht im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Dass es mit dem Studienplatz dieses Jahr noch geklappt hat, ist wohl das so ziemlich beste, was mir passieren konnte. Allerdings bin ich auch...
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
6.088
Reaktionen
0
Dass es mit dem Studienplatz dieses Jahr noch geklappt hat, ist wohl das so ziemlich beste, was mir passieren konnte.
Allerdings bin ich auch traurig darüber, dass ich den Kindergarten nun schon verlassen muss. Die letzten 4 Wochen waren so schön und ich hab die kleinen alle total gern. Ach, das ist so toll. Die kommen immer an, winken und rufen schon von weiten meinen Namen :D

Auch mit den Erziehern bin ich sehr gut klargekommen. Am Anfang hat
man zwar ein wenig Skepsis gemerkt und wahrscheinlich waren sie nicht so begeistert, weil eine Praktikantin ja gerade am Anfang mehr Arbeit als alles andere macht... Aber mittlerweile will mich keiner mehr so richtig gehen lassen :mrgreen:

Tja und morgen hab ich nun den letzten Tag. Ich werd natürlich "einen ausgeben"... Ich glaub 3kg Gummibärchen müssten reichen und dann war ich noch etwas kreativ und hab ein Abschiedsgeschenk gemacht. Ich hab die einzelnen Gruppennamen (Wolkenschäfchen, Regenbogen, Morgensonne, kleine Sterne) als Motive für ein Bild verwendet... Ich hoffe, das kommt gut an.

Hier ist es noch etwas feucht und die Farben wirken anders auf dem Foto (Naja und mein "JK" fehlt noch am unteren Bildrand... Der Künstler muss sich doch verewigen):
*Klick*

Eingeschrieben bin ich nun auch an der Uni... Mittlerweile hab ich einen selbsterstellten Stundenplan. Ein paar aus dem 5. Semester waren so freundlich und haben uns Anfängern wirklich sehr dabei geholfen. Allein wär ich ja verzweifelt... und am 1.10. gehts dann richtig los, naja am 29.9 ist schon eine Vorlesung, aber offizieler Beginn ist ist der 1.10.
Blöd ist nur, dass der Stundenplan ziemlich unausgeglichen ist :? Montag bis Mittwoch, hab ich volles Programm, Donnerstags nur eine Vorlesung und am Freitag frei. Leider ging es nicht anders.
*Klick*

So... Ich werd nun die Gummibärchen hübsch verpacken und dann muss ich noch das ganze Malzeug wegräumen. Mein Zimmer gleicht im Moment eher einem (sehr chaotischen) Künstleratelier.
 
25.09.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Wellifreundin

Wellifreundin

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.524
Reaktionen
0
Uiiiii, ganz schön viel zu tun !!! ;)
Aber du schaffst das schon !!! ;)
Süßes Poster übrigens...:angel:

Ganz liebe Grüße Wellifreundin
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Schade, dass du schon so früh wegmusst. Im Studium kommt jetzt schließlich ´ne ganze Menge Theorie auf dich zu.
Aber es wird die bestimmt trotzdem Spaß machen, auch wenn es am Anfang bestimmt erstmal erschlagend ist! ;-)

LG, Antje
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
6.088
Reaktionen
0
Das ist kein Poster, sondern eine Leinwand mit Acrylfarbe ;) Hab 3 Tage dran gemalt...

Naja, ist schon ne menge Theorie, aber da muss ich wohl durch. Erschlagend ist es wirklich, da hast du recht... Man wird mit den ganzen Sachen ja auch so ziemlich allein gelassen... Man bekommt so ein fettes Heft, wo alle Vorlesungen drin stehen, in die Hand gedrückt und dann muss man sich den Stundeplan zusammenstellen. Ich war total verzweifelt und überfordert, aber mit etwas Hilfe ging es dann...

Am schlimmsten wird wohl der Dienstag, von 8.00 bis 20.00Uhr dort sitzen und dann noch die letzten 4 Stunden so ein "tolles" Thema... Mir wird jetzt schon langweilig, nur wenn ich nur daran denke :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Karolin

Karolin

Registriert seit
24.03.2008
Beiträge
437
Reaktionen
0
Also ich find das Bild voll toll. Man sieht richtig, dass du dir viel Mühe gemacht hast.
 
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Sieht nachm sehr lässigem Stundenplan aus, glückwunsch
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
6.088
Reaktionen
0
Schön, dass dir das Bild gefällt :D Ich hab es jetzt noch verpackt, ganz bunt mit viel Schleifenband.

Naja, unter lässig versteh ich was anderes ;) Von 8.00 bis 20.00 dort zu sitzen, stell ich mir sehr anstrengend vor. Auch wenn Freitag frei ist und Donnerstag auch nicht viel los ist...
Uns wurden 26 Wochenstunden empfohlen, die hab ich dann ja mit dem Stundenplan. Ich find, das hört sich extrem wenig an. Aber uns wurde dann auch gesagt, dass wir an die Vorbereitungs- und Nachbereitungszeit denken sollen, die noch dazu kommt. Naja, aber da muss ich dann erstmal selbst gucken.
 
**Katha**

**Katha**

Registriert seit
16.01.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Huhu,

Herzlichen Glückwunsch.
Darf ich mal fragen was du studierst?=?

LG katha
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
6.088
Reaktionen
0
Soziale Arbeit... Das ist ein Mischung aus Sozialpädagogik und wohl ein wenig Sozialarbeit.
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Ist ja interessant...Weißt du auch schon, was du danach machen willst?
Ich find´s toll, dass du dich so für das Studium begeisterst. Viele meinen, sie haben jetzt Abi und müssten irgendwas studieren. Ich kenne so viele Leute, die ihr Studium abgebrochen haben und die, die es durchziehen, können es absolut nachvollziehen. Ich auch, das ist echt harter Tobak, man ist jahrelang nur mit Theorie beschäftigt und dann lebt man finanziell gesehen total auf Sparflamme.
Ein Kumpel von mir studiert auch Sozialpädagogik und hat im vierten Jahr immer noch keine Schule von innen gesehen.
Ich wünsche dir also viel Kraft und Durchhaltevermögen, aber sicherlich wirst du auch viel Spaß haben und neue Leute kennen lernen!

LG, Antje
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
6.088
Reaktionen
0
Was ich danach machen will, weiß ich noch nicht so genau... Aber ich denke, dafür hab ich ja noch Zeit. Am Anfang ist das Studium eh ziemlich allgemein und zum Ende hin kann man sich dann spezialisieren. Das geht ja in ganz unterschiedliche Richtungen: Kinder und Jugendliche, aber auch älteren Menschen, Behinderte, allgemein Menschen in schwierigen Lebenslagen etc. Ich muss mal gucken, was mir am meistens Spaß macht.

Für mich kam ehrlich gesagt auch nicht "irgendein" Studium in Frage. Mein Ziel ist es mit Menschen, besonders mit Kindern zu arbeiten. Und da wäre ich ja totunglücklich, wenn ich was anderes gewählt hätte. Ich war ja soweit und hätte sogar 6 Wartesemester in Kauf genommen...
Mein Vater, würde es toll finden, wenn ich Mediendesign studieren würde (er hat eine Druckerei) - aber das ist überhaupt nichts für mich. Ich bin zwar kreativ und das macht mir auch Spaß, aber dann doch lieber mit Papier, Stiften, Farbe oder sonst irgendwas ;) und nicht nur vorm Computer.

Eine Freundin wollte Psychologie studieren. Sie stand die ganz Zeit etwa 1,6 und ist das durch schlechte Ergebnisse bei den Abiprüfungen auf 2,0 abgerutscht. Jetzt studiert sie BWL, nur um irgendwas zu studieren. Das versteh ich ehrlich gesagt nicht. Das beides hat ja nun überhaupt nichts mit einander zutun. Aber sie muss ja wissen, was sie tut.

Und danke noch für die lieben Wünschen :) Das sind ja erstmal „nur“ 3 Jahre bis zum Bachelor, mal gucken ob ich dann noch bis zum Master die 2 weiteren Jahre mache. 5 Jahre fast nur Theorie haben es schon ziemlich in sich… Aber ich weiß ja, was mein Ziel ist und da muss ich eben durch. Jetzt bin ich noch ziemlich motiviert, aber ich weiß, dass mir das ganze sicher bald zum Hals raushängen wird.



Fast vergessen: Der letzte Tag war total schön. Heute hatten 2 Kinder und die andere Praktikantin Geburtstag… Da gabs schon mal ne Menge Kuchen und dann kam ich noch mit den 3kg Gummibärchen. Die Kleinen haben sich riesig gefreut. Ihr hätte mal die Augen sehen sollen, als sie den Teller erblickt haben :D Das Bild kam auch super an. Die Erzieher haben sich total gefreut. Etwa um 15.45 hatte ich dann Feierabend… Freitags werden die Kinder immer schon sehr früh abgeholt… Naja, es waren dann zum Schluss nur noch 6 da. Ich mit jedem abgeholten Kind, wurde der Kloß in meinem Hals größer. Naja und als ich dann endgültig los bin, kamen mir die Tränen. Die 4 Wochen waren total schön…
 
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
Das Bild ist richtig schön geworden :)
 
Thema:

Kürzer als gedacht

Kürzer als gedacht - Ähnliche Themen

  • Erstmal kürzer treten

    Erstmal kürzer treten: Huhu ihr lieben, wollte eben nur kurz Bescheid geben, das ich in der nächsten Zeit hier im Forum kürzer treten werde. Es privaten Gründen. Ich...
  • Kurzes Fotoshooting mit Mr. Frosch & seinen Freunden! :)

    Kurzes Fotoshooting mit Mr. Frosch & seinen Freunden! :): Huhu :), da mir heute mal wieder langweilig war (:roll:) dachte ich, hey wieso fotografierst du nicht mal Mr. Frosch mit seinen Kumpels...
  • 6 Pferde in kurzer Zeit schwer misshandelt!

    6 Pferde in kurzer Zeit schwer misshandelt!: Hey Leute , ich muss jetzt einfach mal etwas los werden. Seit ungefähr 2 Wochen werden im Norden von Luxemburg und Belgien Pferde auf ihrer...
  • Von lang nach kurz-von braun nach lila

    Von lang nach kurz-von braun nach lila: Habe mich nach langem Überlegen nun endlich entschieden,den Schritt zu wagen eine Typveränderung zu machen. Typveränderung im Sinne von Frisur und...
  • Kurze Gassirunde? Jaja

    Kurze Gassirunde? Jaja: So sieht das aus wenn wir nur mal eben schnell eine kurze Gassirunde gehen. Diese war dann gestern 1 1/2 Stunden lang :lol: Irgendwie schaffen...
  • Kurze Gassirunde? Jaja - Ähnliche Themen

  • Erstmal kürzer treten

    Erstmal kürzer treten: Huhu ihr lieben, wollte eben nur kurz Bescheid geben, das ich in der nächsten Zeit hier im Forum kürzer treten werde. Es privaten Gründen. Ich...
  • Kurzes Fotoshooting mit Mr. Frosch & seinen Freunden! :)

    Kurzes Fotoshooting mit Mr. Frosch & seinen Freunden! :): Huhu :), da mir heute mal wieder langweilig war (:roll:) dachte ich, hey wieso fotografierst du nicht mal Mr. Frosch mit seinen Kumpels...
  • 6 Pferde in kurzer Zeit schwer misshandelt!

    6 Pferde in kurzer Zeit schwer misshandelt!: Hey Leute , ich muss jetzt einfach mal etwas los werden. Seit ungefähr 2 Wochen werden im Norden von Luxemburg und Belgien Pferde auf ihrer...
  • Von lang nach kurz-von braun nach lila

    Von lang nach kurz-von braun nach lila: Habe mich nach langem Überlegen nun endlich entschieden,den Schritt zu wagen eine Typveränderung zu machen. Typveränderung im Sinne von Frisur und...
  • Kurze Gassirunde? Jaja

    Kurze Gassirunde? Jaja: So sieht das aus wenn wir nur mal eben schnell eine kurze Gassirunde gehen. Diese war dann gestern 1 1/2 Stunden lang :lol: Irgendwie schaffen...