Neue Tiere :)

Diskutiere Neue Tiere :) im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Am Freitag war ich mit einer Freundin in der Stadt unterwegs um eine neue Leine für mein Lordi zu kaufen. Leider hat unsere große Zoohandlung hier...
SamaraFay

SamaraFay

Reaktionen
0
Am Freitag war ich mit einer Freundin in der Stadt unterwegs um eine neue Leine für mein Lordi zu kaufen. Leider hat unsere große Zoohandlung hier zugemacht. Also sind wir in die alte, die ich eigentlich garnicht leiden kann.
Najo, eine Leine war schnell gefunden. Dann hab ich noch ein bisschen rumgeguckt, vielleicht findet man ja noch etwas schönes.
Hab mich dann mit dem Verkäufer unterhalten und er erzählte mir das er nun alle Nager rauswirft weil die einfach keinen Gewinn bringen. Toll hab ich mir gedacht. Die Tiere haben dort alle einen winzigen Glaskasten, mit einem Minigitter im Deckel wo meist noch ein Brett draufliegt:shock: Frag mich wie die Armen atemen sollten. Die Rennmäuschen hatten kein Wasser, weil Rennmäuse in der
Wüste auch kein Wasser haben :shock::roll: Ich meinte dann, joa dann geben sie denen mal was zu trinken, dann werden sie schon sehen wie die das brauchen. Hat er dann gemacht. Die armen Kleinen haben sich sofort drauf gestürzt.:roll:
Er meinte dann zu mir, ja die schnüffeln nur mal dran. Klar mit der Zunge:eusa_think:

Najo dann hab ich mal weiter geschaut und zwei Hamsterchen in einem Minikasten entdeckt. Die hatten sogar eine Trinkflasche :clap:
Nur leider hing die so hoch das keiner drankam.:(
Als der weggeguckt hat hab ich die so hingetan das sie rankommen.
Hab ihn dann gefragt was er mit den Tieren macht, wenn er alle abschaffen will. Er meinte joa ich verkauf die noch oder sie wandern nach draußen aufs Feld. Nachkaufen würde er keine mehr. Gut, er kann ja viel erzählen. Ist vielleicht eine neue Verkaufsmasche. Allerdings ist der Typ schon um die 60 (ist sein Laden) und hat keine Kinder. Er wollte sich nur noch um die Fische kümmern und sonst nichts mehr.

Und dann hab ich sie entdeckt :? Zwei wunderschöne Rattenmädels. Die letzten die da waren, außer einem großen Böckchen. Der aber zum Glück in einem andren Käfig saß.
Hab mir dann gedacht, gut, wenn er keine Tiere nachkauft nur weil ich die mitnehme, dann kann ich sie auch mitnehmen.
Einen Käfig hatte ich ja noch. Und bevor die auf dem Feld nebenan landen kann ich mich auch um sie kümmern.
Also Transportkiste ausm Regal geschnappt und zu ihm gemeint, einpacken.
Als er den Glaskasten aufgemacht hat, kam da eine Amoniakwolke raus:roll:
Er packte dann die Kleinen recht unbeholfen und versuchte sie einzupacken. Zehn Minuten später und zweimal Schwänzchen einklemmen später saßen die beiden in der Kiste.
Bezahlt und raus. Lordi freute sich über seine neue Leine und schnupperte interessiert an der Transportkiste.
Ich hab zwar nicht viel Erfahrung mit Ratten, aber durch eine Freundin weiß ich zumindest was man auf keinen Fall tun sollte.
Wir haben dann zuhause den Käfig hergerichtet.
Nun sitzen die beiden zufrieden da und putzen sich. Gestern nochmal in den Baumakrt gegangen und ein bissl Einrichtung gekauft.
Und nun kommen die ersten Fotos von Amy und Fame:D

Amy

Fame

Werd nächste Woche nochmal schauen gehen ob der Typ auch wirklich es auch wirklich ernst gemeint hat:roll:
Liebe Grüße:D

28.09.2008
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Sim

Sim

Reaktionen
0
Hallo
das ist ja frech oder
wieso hat der den überhaupt tiere
Die werden doch auch überprüft
Auf jeden fall sind die Zwei echt süss
hat er den vollen Preis verlangt ?

Grüsse Sim

SamaraFay

SamaraFay

Reaktionen
0
Jup hat er.
Hauptsache Geld scheffeln. Naja von mir aus. Ich bin glücklich mit den beiden. Sie werden auch schon langsam zahmer und rennen nicht mehr panisch durch den Käfig.

P

PetsPetsPets

Reaktionen
0
ich find das total schrecklich das so viele tierhandlungen nicht richtig mit tieren umgehen.
dabei sollten diese doch eher als gutes beispiel vorangehen :( aber natürlich gehts immer nur ums Geld :x Die Ratten sind total putzig
Gutes Gelingen mit ihnen!

Thema:

Neue Tiere :)

Neue Tiere :) - Ähnliche Themen

• Neues von den Tieren

Neues von den Tieren: Neues von den Kaninchen: Der Apfelbaum wurde geschoren das heisst: Tausende Äste für uns! Das ist unser Glückstag*stopft sich die Backen voll*...
  • neue Akku Lenovo L10S6Y01

neue Akku Lenovo L10S6Y01: Die Lösung des Problems ist ein zweiter Akku. Nützliches Hintergrundwissen vorweg: Der Großteil der ThinkPad Modelle verfügt über zwei Akkus. Der...
  • Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(

Neue Klasse, neues Glück - 9. und letzter Teil :(: Hallo Ihr Lieben, schon wieder ist ein Jahr vergangen - das letzte Jahr mit meiner Traumklasse.... Daher widme ich meinen Kiddies diesen...
  • Mein erstes eigenes pferd :)

Mein erstes eigenes pferd :): Hallo Leute :) Ich bekomme am Samstag mein erstes eigenes pferd,eine Brandenburger Stute, 15 Jahre, seit ca einem Jahr unterm Sattel :), sehr...
  • Neue Klasse, neues Glück - Teil 8

Neue Klasse, neues Glück - Teil 8: Heute ein Erlebnis mit "Gänsehaut-Gefühl"... Ich hatte tatsächlich Tränen in den Augen... Wir machen gerade ein wenig Geometrie - Symmetrieachsen...