Was mich sehr wundert -.-

Diskutiere Was mich sehr wundert -.- im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Ich war vorgestern bei Obi und hab für Leila ein paar Kauknochen besorgt.Ich bin an den kleinen Nagern vorbeigekommen und mir fiel auf,das...
happyhamsti

happyhamsti

Reaktionen
0
Ich war vorgestern bei Obi und hab für Leila ein paar Kauknochen besorgt.Ich bin an den kleinen Nagern vorbeigekommen und mir fiel auf,das
auf dem kleinem Infomationsblatt über die Nagerhaltung stand,Z.B.:Hamster brauchen eine Käfiglänge von mind.1,00meter.
Mäuse brauchen eine mind.Käfiglänge von 90cm.
Und die anderen Nager auch.Also es stand immer drauf die "artgerechte" mindestmaße.
Was mich aber wundert ist dass sie aber trotzdem so kleine Käfige verkaufen :?
Wo dann auch noch Nagerparadies und so drausteht.
Warum schreiben die die mindestmaße von Nagern hin,verkaufen aber so kleine Käfige?!
Darüber ist man schon ziemlich entäuscht!

LG Rachel

08.11.2008
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
G

Guest

Guest
Das kommt daher, weil die oberen Chefs bestimmen, was dort verkauft wird

happyhamsti

happyhamsti

Reaktionen
0
Ja,aber der Chef schreibt doch extra hin was "artgerecht" ist.Aber warum verkauft er die miniKäfige?
Nur um Geld zu verdienen?
Kann er doch auch wenn er artgerechte Käfige verkauft :)

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Ich bezweifle, dass es die Chefs interessiert ob sie damit Tieren helfen. Ist doch schöne Werbung: "Guck mal wie Obi sich um die Tiere kümmert!" Umsatz...

G

Guest

Guest
Du das machen meistens die Mitarbeiter. Der Oberboss von Obi macht das nciht. bei uns im Fressnapf hängen auch so sachen wegen der haltung aber ich glaub net das der oberboss das weiß oder es ihn interessiert

zwerglöwchen

zwerglöwchen

Reaktionen
0
Es geht doch allen Geschäften nur um Umsatz! Die "artgerechte Haltung" ist denen egal. Hauptsache die Leute kaufen die Tiere und noch das ganze Zubehör ...

Aleika

Aleika

Reaktionen
0
Bei uns ist auch so ein Laden, wo sowas drauf steht. Halten sich aber selbst nicht dran, viele zu viele Tiere in einem viel zu kleinem Käfig. Dafür verkaufen die große und kleine Käfige.

Thema:

Was mich sehr wundert -.-