Mein "Baby" wird erwachsen...

Diskutiere Mein "Baby" wird erwachsen... im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; firstIch möcht hier mal was über meine liebe süße und gar nicht mehr so kleine Joy schreiben... Ein Liebesbeweis... Zarte 6 1/2 Wochen war sie...
Soraya282

Soraya282

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
2.261
Reaktionen
0
Ich möcht hier mal was über meine liebe süße und gar nicht mehr so kleine Joy schreiben...
Ein Liebesbeweis...

Zarte 6 1/2 Wochen war sie alt, als sie aus der Transportbox krabbelte.
Das erste was sie erfuhr war gefauche und ein fester Tatzenhieb von Destiny.
Winzig war sie...einfach winzig und sooo anhänglich und liebebedürftig.
Mein Herz hat sie sofort erobert, 2 Wochen später auch Destinys.
Seit dem sind die zwei ein Herz und eine Seele.
Joy hatte in ihr eine liebevolle Adoptivmami gefunden, die sich wirklich rührend um diesen Zwerg kümmerte.

Noch klein, winzig und hilflos suchte ein böser Katzenschnupfen sie heim,
sie wollte nix mehr fressen,
hat nur geschlafen
Aber sie ist stark und hat einen starken Willen, und so hat sie den Schnupfen besiegt.

Sie wurde größer.
Sie wurde frecher.
Sie wurde ausgelassener.
Sie wurde immer mutiger.
Kein Schrank ist ihr zu hoch.
Fällt sie runter, dann klettert sie wieder rauf.
Keine Ritze ist ihr zu schmal und zu dreckig.
Überall muss sie ihr neugieriges Näschen reinstecken.

Sie wird noch größer.
Sie fängt an sich gegen Destiny zu behaupten.
Sie teilt auch mal Prügel aus.
Sie macht nur Blödsinn.
Sie ist schon groß und stolz.
Sie weiß genau, sie ist was besonderes.

Sie wird selbstständiger.
Sie ist nicht mehr so anhänglich wie mit ihren 7 Wochen.
Sie kommt nun alleine auf das Sofa und den Küchentisch.
SIE entscheidet, wann Zeit zum kuscheln ist und wann nicht.
Sie kauert sich nicht mehr zusammen, wie ein kleines ängstliches Kätzchen.
Sie liegt entspannt und ausgestreckt auf der Fensterbank.

Sie würde mal eine begnadete Jägerin werden.
Schon als tapsiges Kitten war keine Fliege sicher vor ihr.
Spinnen aber sind eklig...
Sie sieht mich an, mit einem Blick voller Selbstbewusstsein.
Kaum noch eine Spur, von dem kleinen schüchternen Kätzchen das sie vor kurzem noch war.
Der Blick einer jungen Katzendame.
Hoch erhobenen Hauptes stolziert sie durch die Wohnung.

Und doch...
Da ist es
Der Blick auf der Suche nach Liebe...
Der Seufzer auf der Suche nach Geborgenheit...
Sie kuschelt sich in Destinys warmes weiches Fell...
Sie lässt sich abschlecken und schnurrt...
Sie kommt zu mir und sieht mich an...
Soviel Liebe, soviel Vertrauen in einem einzigen Blick...

Sie ist schon so groß
Und doch
Sie ist noch mein kleines "Baby"...
 
22.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
G

Guest

Guest
das hast du so wunderschön geschrieben
genauso gehts mir mit greta, die ist zwar jetzt ein Nini , aber trotzdem mein baby
 
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
oh das ist das schönste was ich je gelesen habe ♥
genauso geht es mir mit meinem hund. auch wenn er mal 8 jahre ist.. er wird immer mein kleines baby sein ..

sunshine♥
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Ach Soraya,so langsam werde ich Fan von deinen Geschreibsel!!!

Das ist so wunderschön geschrieben und hat mich richtig berührt!!!

Liebe Grüße von einer tief durchatmenden Janine!
 
Thema:

Mein "Baby" wird erwachsen...

Mein "Baby" wird erwachsen... - Ähnliche Themen

  • Happy Birthday, Baby ♥

    Happy Birthday, Baby ♥: Mein kleiner Mann. Mein Baby. Mein Liebling. Mein Schatz. Mein Arschi. Mein Blödmann. Nun gibt es dich schon 5 Jahre, 5 Jahre bist du nun an...
  • Mein Elvis baby :)

    Mein Elvis baby :): So ich finde Elvis hat sich als mein erstes "eigenes" Haustier auch mal einen Blog verdient hat :) Im Moment macht Elvis mir ein bisschen Kummer...
  • Ein Baby

    Ein Baby: grade eben bin ich bei meiner adoptivstabschrecke am sprühen da seh ich an der glasscheibe ein kleines grünes ästchen das aufgeregt auf und ab...
  • Maus-baby, bin entsetzt!!!

    Maus-baby, bin entsetzt!!!: Ich muss mir mal was von der seele schreiben... war gestern in einer tierhandlung in die ich eigentlich nimmer gehen wollte, zeitlich ging es...
  • Baby krank!

    Baby krank!: Hallo ihr Lieben, wir haben einen 14 Wochen alten Boxerwelpen (Rüde), der seit einer Woche permanent Blut im Kot hat. Wir haben eine 5tägige...
  • Baby krank! - Ähnliche Themen

  • Happy Birthday, Baby ♥

    Happy Birthday, Baby ♥: Mein kleiner Mann. Mein Baby. Mein Liebling. Mein Schatz. Mein Arschi. Mein Blödmann. Nun gibt es dich schon 5 Jahre, 5 Jahre bist du nun an...
  • Mein Elvis baby :)

    Mein Elvis baby :): So ich finde Elvis hat sich als mein erstes "eigenes" Haustier auch mal einen Blog verdient hat :) Im Moment macht Elvis mir ein bisschen Kummer...
  • Ein Baby

    Ein Baby: grade eben bin ich bei meiner adoptivstabschrecke am sprühen da seh ich an der glasscheibe ein kleines grünes ästchen das aufgeregt auf und ab...
  • Maus-baby, bin entsetzt!!!

    Maus-baby, bin entsetzt!!!: Ich muss mir mal was von der seele schreiben... war gestern in einer tierhandlung in die ich eigentlich nimmer gehen wollte, zeitlich ging es...
  • Baby krank!

    Baby krank!: Hallo ihr Lieben, wir haben einen 14 Wochen alten Boxerwelpen (Rüde), der seit einer Woche permanent Blut im Kot hat. Wir haben eine 5tägige...