*lucky*
- Reaktionen
- 0
...wünscht man sich einfach gar nicht mehr aus dem Haus für die nächsten paar Wochen zu müssen. Ich mache derzeit eine Ausbildung zur Industriekauffrau, bin im 2. Lehrjahr, grade in der Buchhaltung, Controlling und Personalabteilung und alles gleichzeitig. Letztes Lehrjahr war ich komplett 1 Jahr im Einkauf, weil ich ja ne billige Arbeitskraft war. Und nun bin ich dort in dem ganzen Zahlenscheiß für ein halbes Jahr - wenn nich wieda was dazwischen kommt. Ende Februar wäre ich mit diesen Abteilungen fertig und würde in
eine andere kommen. Immer wieder merk ich, dass mir einfach Vorkenntnisse über unsere Maschinen fehlen, weil ich einfach ins kalte Wasser geschmissen wurde. Ich bin immer der letzte Lehrling der aus der Firma kommt, ich bin der, der sich am Meisten den Arsch aufreißt, ich b in Ende der Woche so fertig mit den Nerven weil ich andauernd irgendwas erarbeiten muss. Und da sind wirklich nur Zahlen Zahlen und Zahlen. Wenn die Dame aus dieser Abteilung wenigstens normal wäre - nein. Sie hatte letztens nen Herzinfarkt, ist nun schon wieder Herzinfarktgefährdet und wird einfach ned gesund - besser gesagt, sie will nich gesund werden. Andauernd fühlt sie sich "hintergangen" wenn sie nich gleich alles auf die Nase gebunden bekommt oder man wird wegen einer Frage dumm von der Seite angemacht. Das macht alles keinen Spaß. Ich verdiene zwar nicht wenig, aber andere verdienen mehr. Heute wird uns auch noch gesagt, dass wir kein Weihnachtsgeld bekommen. Das wären 470 € gewesen, die mal einfach so gestrichen wurden. Davon hätt ich mir einen Teil sparen können, mir neue Sommerreifen für den kommenden Sommer kaufen können, einen anderen Teil davon hätt ich gern in ein Laptop gesteckt und mir evtl. ein Hamsternäschen zu mir geholt. Die ganzen Träume und Wünsche - verweht. Ich hätte mir so gern zu Weihnachten was gegönnt, für des, dass ich mir ein ganzes Jahr den Arsch derbst aufreiß und Überstunden mach, immer sauber arbeite und in der Schule gute Leistungen bringe. Und dann sowas.....Naja ist ja ein tolles Weihnachten dieses Jahr.......