Meine Eltern streiten sich nur noch

Diskutiere Meine Eltern streiten sich nur noch im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo, ich will das einfach mal irgendwo loswerden. Meine Eltern sind ständig am Streiten, weil es meiner Mama nicht passt, dass mein Papa nur auf...
Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Hallo,
ich will das einfach mal irgendwo loswerden. Meine Eltern sind ständig am Streiten, weil es meiner Mama nicht passt, dass mein Papa nur auf dem Sofa liegt und
Fernseher schaut. Meine Mama hat dann ständig schlechte Laune und schreit uns an. Mein Bruder ist 4, und er weint ganz oft, wenn die Mama ihn anschreit. Bald ist ja Weihnachten. Wir haben sonst immer zusammen Plätzchen gebacken, das Haus geschmückt usw. Dieses Jahr haben wir noch gar nix gemacht, weil die Mama ja "so viel zu tun" hat. Wenn ein Strohkrümelchen rumliegt, fängt sie gleich wieder an zu Schimpfen. :( Wisst ihr vielleicht irgendwas, wie ich ihre Laune ein bisschen "verbessern" könnte?
LG

29.11.2008
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Aleika

Aleika

Reaktionen
0
mmhh.... Das ist schwer, da hilft auch kein reden mit den Eltern.
Meine Eltern haben oft solche phasen. Mach deiner Ma doch eine freude z.B. back einpar Plätzchen, zeig ihr das du ihr helfen möchtest.
Bestimmt ist diese Phase für deine Eltern auch nicht leicht also versuch ihnen so gut wies geht zu helfen^^

happyhamsti

happyhamsti

Reaktionen
0
Kathrin ich drück dich mal ganz dolle!
Es ist wirklich nicht leicht wenn die Eltern sich streiten.
Das kenn ich :(
Versuch doch mal deiner Mama eine Freude zu machen,
z.B. wie Aleika schon sagte Plätzchen backen.
Oder räum doch mal was weg wenn zufällig mal was rumliegt,dann sieht sie auch das du ihr helfen willst. ;)

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Danke :) morgen fährt sie zum Opa, da könnten wir dann vielleicht irgendne kleine Überraschung machen...mal sehn.

Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
da bist Du wirklich in einer schwierigen Situation, tut mir leid für Dich!
Laß Dir von mir als Erwachsener sagen, dass Du nichts gegen die schlechte Laune Deiner Mutter tun kannst. Du hast sie ja nicht verursacht. Ziemlich blöd von Deiner Mutter, dass sie ihren Streß an Dir und Deinem kleinen Bruder ausläßt.
Vielleicht könntest Du ihr mal sagen, dass ihr unter der Stimmung zu Hause leidet, sie merkt wahrscheinlich gar nicht, wie schlimm das für Euch ist, weil sie so mit sich selbst beschäftigt ist. :115:

Liebe Grüße

Mariama :039:

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Ich denke auch du solltest ihr mal eine Freude machen.
Wie dein Zimmer aufräumen o.ä

Viel Glück ..:)

D

dijana

Reaktionen
0
Ach Süsse,das ist ganz schlimm! Aber ich glaube dass alle Kinder das erleben irgendwann.Du kannst Deine Mama fragen wie Du ihr helfen kannst.Sei nicht böse wenn sogar eine schnippische Antwort kommt.Es liegt nicht an Dir.Versuche Deine Augaben zu erledigen und halte Deine Tiere sauber.Damit ist der Mama auch geholfen und vielleicht merkt sie dass sie was falsch macht.
Ich wünsche Dir alles Gute und Kopf hoch, es wird schon werden.
GLG

C

Caro48

Reaktionen
0
Zuerst solltest du nicht die Schuld bei dir suchen und fragen, was du machen könntest um die Laune deiner Mutter aufzubessern. Das was da bei euch abgeht, ist nicht deine Schuld.
Es ist traurig, dass sich deine Eltern nicht mehr verstehen aber es ist um so trauriger, dass deine Mutter ihren Frust an euch Kindern ablässt und deinem Vater, so ziemlich alles egal ist.
Natürlich sollst du deiner Mutter helfen und sie unterstützen, keine Frage, schnell ist ein Mensch überfordert und packt seinen Alltag nicht mehr so wie früher.
Aber bitte, suche nicht die Schuld bei dir sondern verlange ganz einfach mal ein klärendes Gespräch, warum das so bei euch ist, wie es im Moment ist. War ja wohl nicht immer so?!
Wenn du alles schweigend in dich hinein"frisst" wirst du irgendwann einmal "explodieren" und das muss nicht sein.
Eltern sind auch nur Menschen und machen viele Fehler, sie sind aber auch noch lernfähig und oft braucht es einen Hinweis, eine Frage oder eben ein Gespräch. Rede dir von der Seele , was dich bedrückt und dein Vater und deine Mutter müssen dir zuhören! Du bist schliesslich ihr Kind.
LG, Caro

C

christopher

Reaktionen
0
viel glück noch aber die meisten hier reden nur von deiner mutter (du sollst mal etwas für sie machen) natürlich ist das gut aber vielleicht solltest du auch mal etwas zu deinem vater sagen. das wird wieder wenn du mit ihnen sprichst und ihnen alles erklärst:;)

Thema:

Meine Eltern streiten sich nur noch

Meine Eltern streiten sich nur noch - Ähnliche Themen

• Erste Noten - Tipps für Eltern

Erste Noten - Tipps für Eltern: Hallo Ihr Lieben! Aus gegebenem Anlass melde ich mich mal wieder. Derzeit unterrichte ich ja ein 3. Schuljahr - hier in NRW ist es so, dass es ab...
  • Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen?

Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen?: Hallo liebe Nutzer, Ich bin Dana und ich möchte gerne einen Hund. Nur meine Eltern haben etwas dagegen. Sie sagen es sei zu viel Arbeit und das...
  • Oh man Eltern

Oh man Eltern: Ich hab Grad mit meinen Dad telefoniert wegen der maße für die Voliere. Er macht mir das aber zuerst muss immer geschimpft werden. :roll: Ich...
  • Meine Mutter vom Hund überzeugen... Nur wie??

Meine Mutter vom Hund überzeugen... Nur wie??: Huhu!!:D ich weiß, diese Frage wurde schon zig-mal gestellt und es tut mir auch Leid, dass ich sie noch mal stellen muss, aber ich habe, als ich...
  • Und was haben deine Eltern dir gekauft?

Und was haben deine Eltern dir gekauft?: Jeden Tag höre ich die Mädchen in der Schule darüber reden, was ihre Eltern ihnen gekauft haben oder kaufen wollen. Ein Pferd, obwohl kaum...
  • Und was haben deine Eltern dir gekauft? - Ähnliche Themen

• Erste Noten - Tipps für Eltern

Erste Noten - Tipps für Eltern: Hallo Ihr Lieben! Aus gegebenem Anlass melde ich mich mal wieder. Derzeit unterrichte ich ja ein 3. Schuljahr - hier in NRW ist es so, dass es ab...
  • Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen?

Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen?: Hallo liebe Nutzer, Ich bin Dana und ich möchte gerne einen Hund. Nur meine Eltern haben etwas dagegen. Sie sagen es sei zu viel Arbeit und das...
  • Oh man Eltern

Oh man Eltern: Ich hab Grad mit meinen Dad telefoniert wegen der maße für die Voliere. Er macht mir das aber zuerst muss immer geschimpft werden. :roll: Ich...
  • Meine Mutter vom Hund überzeugen... Nur wie??

Meine Mutter vom Hund überzeugen... Nur wie??: Huhu!!:D ich weiß, diese Frage wurde schon zig-mal gestellt und es tut mir auch Leid, dass ich sie noch mal stellen muss, aber ich habe, als ich...
  • Und was haben deine Eltern dir gekauft?

Und was haben deine Eltern dir gekauft?: Jeden Tag höre ich die Mädchen in der Schule darüber reden, was ihre Eltern ihnen gekauft haben oder kaufen wollen. Ein Pferd, obwohl kaum...