Einfach nur schade

Diskutiere Einfach nur schade im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Hallo Leute, ich kann irgendwie nicht verstehen, warum es soweit kommen musste. Egtl. sind wir doch ein Forum, aber in letzter Zeit gab es nur...
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich kann irgendwie nicht verstehen, warum es soweit kommen musste. Egtl. sind wir doch ein Forum, aber in letzter Zeit gab es nur noch Mods und User. Dabei sind wir doch alle Menschen? Jetzt sind so viele tolle Menschen weg, die das Forum echt bereichert haben. Ich gebe dafür niemandem die Schuld. Ich finde das auch albern, dass hier immer irgendjmd. versucht wurde, ein Schuld zu geben. Anstatt das Forum wieder
gemeinsam aufzubauen, Ideen einzubringen, WIE man die Situation für alle angenehmer machen kann, wurde nur gekeift oder das Forum verlassen.
Ich werde das Forum nicht verlassen, auch wenn ich finde, dass es irgendwie ohne die Leute nicht mehr das Selbe ist. Vllt. kommen sie auch wieder zurück, das fände ich echt schön.
Ich wäre egtl. dafür, dass man Mods vorschlagen darf und die Mods dann selbst entscheiden, wen sie zum Mod erklären. So kann sich niemand mal über angebliche "Diktatoren"-Mods beschweren.
Außerdem wäre ich für Streitschlichter. Wenn es hier zu einem Streit kommt, wäre es sicher sinnvoll, wenn kompetente Leute dazwischen gehen und die Lage beruhigen. Leute, die so was drauf haben, von denen wir das wissen. Z.B. Seven, die meist immer die Ruhe und Geduld bewahrt! Vllt. ein schönes oder lustiges Leid verlinkt, sodass sich die Gemüter wieder beruhigen...So etwas fände ich schön, ich glaube, dann würden sich alle wohler fühlen.
Aber hier nur rumzuschreien und zu keifen, das bringt niemanden weiter. Das ist keine Lösung, das ist, als wenn 2 Länder ewig Krieg führen, weil sie keine Kompromisse schließen oder in die Verhandlungen führen.
Ich fände es echt schön, wenn sowohl Mods und User wieder wie normale Menschen miteinander umgehen würden und gemeinsam das Forum wieder aufbauen.
Schließlich wollen wir doch alle nicht Magentumore wegen Aufregung bekommen! ;-)

Liebe Grüße, Antje
 
30.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Taranis

Taranis

Registriert seit
23.05.2007
Beiträge
2.394
Reaktionen
0
Da geb ich dir Recht, ich find' das auch sehr schade, dass hier einige User gegangen sind, die doch so lange dabei waren :(
 
MiiAo

MiiAo

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
50
Reaktionen
0
kann mich meinen vorredner nur anschließen... es ist einfach nicht mehr das selbe.. :eusa_think:
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Ich finde auch, dass gehen einfach nicht die richtige Lösung ist...
 
Felomina

Felomina

Registriert seit
23.09.2007
Beiträge
1.017
Reaktionen
0
Ohja,
ich war total geschockt. Hab ein paar tage nicht so intensiv hier gelesen, nur mal so überflogen. Und plötzlich erzählt mir Karolin, dass ganz viele weg sind. Ich kapier überhauptnicht, was das soll, warum es zu so einem Streit kommen musste.
Ist echt traurig und ein Verlust für das Forum.
lg
 
MiiAo

MiiAo

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
50
Reaktionen
0
mich würde mal interessieren wo es angefangen hat.
bin auch ein paar tage mal nur kurz hier gewesen und plötzlich streiten sich alle, und mitglieder die schon lange und intensiv dabei waren, wurden mir plötzlich als gesperrt angezeigt!:shock:
und dann streiten sich alle weiter.... was is den nur los??
Musste es soweit kommen? :eusa_think:
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Ja, ich habe das auch nicht verstanden. Auf einmal meckert alles durcheinander und kaum einer schafft es mal, ´ne ruhige Hand drüber zu halten. Solche Leute brauchen wir hier, Leute, die Ruhe in solche Situationen bringen, auch die Mods beruhigen, die tlw. sehr aufgeregt waren! Einfach für alle!
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Ja, kann dich da nur verstehen.
War auch kurz und dran mich hier zu löschen, aber dann MUSSTE ich an meine Tiere denken.
Es ist mir egal ob ich hier angeschnautzt werde o.ä
Meine Tiere gehen vor! Und ich wärde wahrscheinlich
auch hier bleiben.

Das mit denn Streitschlichtern find ich ne Gute Idee :D
Sowas haben wir auch in der Schule.

..Also ich bin dafür !!
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.589
Reaktionen
8
Ich möchte da auch etwas zusagen!

Ich finde es schade, das viele Leute sagen"wenn uns etwas stört, dann sagen wir das...wenn wir etwas haben, was wir gern geklärt haben möchten, auch von seiten der MODs, dann sprechen wir einfach ma die Mods drauf an!..."
Aber, das das nie jemand tut, sondern immer das Fass zum überlaufen kommt...das ist hier das problem!

Viele User haben sich alles in sich rein gefressen und nie mit uns mal etwas kontakt aufgenommen und uns mal gesagt, was sie stört!

Dann kam es zum überlaufen...und PENG!
Siehe da, was wir haben!
Das finde ich schade!


Und ich glaube nich, das wir Mods so schlimme Menschen sind, das man mit uns nich reden kann bzw schreiben und etwas ausdiskutieren kann oder auch gerne ideen und ratschläge entegegen nimmt!

Derzeit finde ich, sollte das Thema zur ruhe kommen, das alle gemüter mal wieder runter kommen ;)
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Hey,
ich war jetzt auch ein paar Tage nicht wirklich on, und wenn hab ich nur die Überschriften überflogen,...aber das so viele Mitglieder gegangen sind oder gesperrt worden sind, habe ich gar nicht mitbekommen...:(
I
ch hoffe, die Situation ändert sich, aber viel machen können wir ja auch nicht, oder?

Die Streitschlcihter finde ich auch eine gute Idee! :D
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Eben, das denke ich auch. Ich hatte tlw. das Gefühl, dass die Leute tlw. vor den Thread saßen und überlegt haben, was sie denn so schlecht finden. Oder dass sie das ja egtl. auch blöd finden. Auf einmal standen alle Schlange und haben sich überschlagen.
Ich muss sagen, dass ich bisher sehr zufrieden war, gelöschte Beiträge habe ich entweder nicht mitbekommen oder waren begründet. Das habe ich in einem anderen Forum schon ganz anders erlebt. Da wurde von ein und der selben Moderatorin immer im selbem Unterforum komischerweise immer von mir Beiträge gelöscht. Und ich bekam Verwarnungen und andere nicht, obwohl sie genau das selbe taten. DAS nenne ich dann unfaire Mods. Dass hier manche Mods auch mal "laut" werden ist normal, es sind Menschen, die dürfen sich auch mal ärgern.
Ich habe tlw. auch das Gefühl, dass manche User denken, Mods sollten Roboter sein, die immer auf brav und lieb programmiert sind und den Modus "böse" nicht kennen dürfen.
 
B

Benjamin_Alexander

Registriert seit
04.05.2009
Beiträge
361
Reaktionen
0
Man muss bedenken. hier treffen auch soviele verscheidene Menschen aufeinander. Ob Mod oder User ist erstmal egal. Fakt ist wo viele Menschen mit verschiedenen Charaktären sind und verschiedenen Sichtweißen wird es immer wieder knallen. Ich bin ja nun nicht solange da, und das Thema scheint schon Älter, aber ich muss sagen das ich schon oft gesehen haben das die Mods eingreifen wenn es zu bund wird. "Böse" sollte hier ja auch niemand sein, aber einige gehören in ihre Schranken gewiesen und ich muss sagen das die Mods das gut können. Ruhig und gelassen. Das sie nicht immer da sind und alles lesen können ist auch klar, den ein prival leben haben sie ja auch noch. Schade ist es das es User gibt die nicht merken wenn sie mal falsch liegen und es nicht verstehen wollen, so kommt es dann zu streitigkeiten.
 
B

B&N_4-ever

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
556
Reaktionen
0
Hey =) Hab zufällig diesen Block gesehen...is zwar alt, aber naja...
Mir ist auch schon öfters aufgefallen wie unfreundlich bei manchen Themen das Forenklima wird. :S
Sowas finde ich echt respektlos und macht mich sprachlos. Ich weiß ja nicht, für wen manche sich halten, aber Gott spielen müssen sie hier nun wirklich nicht...
Ich versuche jedenfalls immer freundlich zu bleiben, auch wenn jmd ziemlichen Bockmist gemacht hat.

In einem anderen Forum war mal so ein derbe Battle...
Incredibilis...
Sowas hab ich noch nie erlebt...

LG, Kaddy
 
Thema:

Einfach nur schade

Einfach nur schade - Ähnliche Themen

  • 2014... Ein Neuanfang? Oder geht die Ganze Schei*e einfach weiter?

    2014... Ein Neuanfang? Oder geht die Ganze Schei*e einfach weiter?: Das Jahr 2013 ist bald zuende... Gott sei Dank möchte ich fast schreien. Es fing gelinde gesagt Besch.... an und zog sich irgendwie durchs ganze...
  • Ich bin einfach nur enttäuscht und wütend!

    Ich bin einfach nur enttäuscht und wütend!: Ich muss hier mal meinen Dampf ablassen. Ich habe gerade gemerkt, dass ich von jemandem angelogen wurde. Und zwar sowas von angelogen! Und nicht...
  • Ich bin einfach stinksauer und empört!

    Ich bin einfach stinksauer und empört!: Hallo! Ich muss kurz etwas sagen. Vor zwei Jahren schafften wir uns zwei neue Fische an. Uns wurde gesagt in der Zoohandlung: "Das sind...
  • ...aber im Moment tut es einfach nur so unsagbar weh... ♥

    ...aber im Moment tut es einfach nur so unsagbar weh... ♥: Ich weiß, dass ich in 10 Jahren über diesen Moment lachen werde, aber jetzt gerade in diesem Moment tut es einfach nur so unsagbar weh. When the...
  • Ich kann nicht mehr .. ich versteh einfach nicht Warum ?! ..

    Ich kann nicht mehr .. ich versteh einfach nicht Warum ?! ..: Warum? Das ist die Frage die einfach nicht aus meinem Kopf geht .. Nach 2 Jahren glücklich sein, heißt es aufeinmal er liebt mich nicht mehr? So...
  • Ich kann nicht mehr .. ich versteh einfach nicht Warum ?! .. - Ähnliche Themen

  • 2014... Ein Neuanfang? Oder geht die Ganze Schei*e einfach weiter?

    2014... Ein Neuanfang? Oder geht die Ganze Schei*e einfach weiter?: Das Jahr 2013 ist bald zuende... Gott sei Dank möchte ich fast schreien. Es fing gelinde gesagt Besch.... an und zog sich irgendwie durchs ganze...
  • Ich bin einfach nur enttäuscht und wütend!

    Ich bin einfach nur enttäuscht und wütend!: Ich muss hier mal meinen Dampf ablassen. Ich habe gerade gemerkt, dass ich von jemandem angelogen wurde. Und zwar sowas von angelogen! Und nicht...
  • Ich bin einfach stinksauer und empört!

    Ich bin einfach stinksauer und empört!: Hallo! Ich muss kurz etwas sagen. Vor zwei Jahren schafften wir uns zwei neue Fische an. Uns wurde gesagt in der Zoohandlung: "Das sind...
  • ...aber im Moment tut es einfach nur so unsagbar weh... ♥

    ...aber im Moment tut es einfach nur so unsagbar weh... ♥: Ich weiß, dass ich in 10 Jahren über diesen Moment lachen werde, aber jetzt gerade in diesem Moment tut es einfach nur so unsagbar weh. When the...
  • Ich kann nicht mehr .. ich versteh einfach nicht Warum ?! ..

    Ich kann nicht mehr .. ich versteh einfach nicht Warum ?! ..: Warum? Das ist die Frage die einfach nicht aus meinem Kopf geht .. Nach 2 Jahren glücklich sein, heißt es aufeinmal er liebt mich nicht mehr? So...