Einzug einer Spinne trotz Spinnenangst/ Ekel

Diskutiere Einzug einer Spinne trotz Spinnenangst/ Ekel im Tagebücher Forum im Bereich User Ecke; Moin alle zusammen :D Gestern ist bei mir ein neuer Mitbewohner eingezogen - eine Avicularia Versicolor. Ist mit knapp 2-3 cm noch recht klein...
Patze

Patze

Registriert seit
10.12.2008
Beiträge
321
Reaktionen
0
Moin alle zusammen :D

Gestern ist bei mir ein neuer Mitbewohner eingezogen - eine Avicularia Versicolor. Ist mit knapp 2-3 cm noch recht klein.

Es ist meine erste Spinne und ich bin im Umgang noch relativ zaghaft und unsicher. Derzeit versuche ich mich weiterhin gut darüber einzulesen um mögliche Fehler zu vermeiden und mein Interesse gegenüber dne Tieren zu wecken.

Für viele mag das nichts besonderes sein, für mich ist es aber ein großer Schritt, da ich gegenüber Spinnen ziemlich
schreckhaft bin und mich auch davor ekel.

Kleine Spinnen mögen mich kalt lassen, bei größeren Spinnen (z.B. Winkelspinnen) ist es leider nicht mehr der Fall - da wird dann zur "Auswilderung" sofort männliche Verstärkung angefordert, da ich es nicht über mich bringe den Tieren in einem gewissem Umkreis zu nahe zu kommen. Auch wenn sie nichts tun mögen.

Dabei ist dann meist auch mehr Ekel als Angst im Spiel. Ich erschreck mich meist kurz, möchte das Tier dann aber auch nicht in der Wohnung flitzen lassen, da ich sonst keine Ruhe mehr hätte.

Nun ja, soviel dazu. Gestern hab ich unseren Neueinkömmling erst einmal nur in seinem Quatier begutachtet.

Heut Morgen wurde er/ sie dann das erste mal gefüttert, da wurde es dann schon heikler. Für mich war das eine relativ große Überwindung, da diese direkt am Deckelrand in ihrem Netz gehockt hatte und ich sie nicht gerne anfassen oder mit dem Netz in Berührung kommen wollte.

Zum Glück kam es zu keiner ungewollten "Annährung" ^^.
Es war jedoch sehr interessant zu beobachten. Hab sie danach noch eine Weile in ihrer Box auf dem Tisch stehen lassen und sie beobachtet.

Der Ekel ist nach wie vor vorhanden und wird wohl auch nicht so schnell gehen, aber ich denke wenn man sich dran gewöhnt hat wird es wohl anders sein. Zumal ich nun auch eine interessante Seite an Spinnen entdeckt habe.

Hoffen wir das Beste! ;)
 
14.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
G

goniie

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
472
Reaktionen
0
hi ich kenn mich zwar net so gut mit spinnen uas aba ne avicularia springt oft musst du aufpassen :mrgreen:
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.326
Reaktionen
0
Wow kann ich da nur sagen!
Trotz Angst vor dem Tier hast dus zu dir gehollt?
Find ich echt mutig ^-^
"Sieh der Gefahr ins Auge" XD
 
Patze

Patze

Registriert seit
10.12.2008
Beiträge
321
Reaktionen
0
Springen darf sie ruhig ^^° Solange sie mich nicht anspringt oder aus dem Terra hopst.
 
happyhamsti

happyhamsti

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
1.097
Reaktionen
0
Oha,ich mit meiner extremen Spinnenangst würde es nie und nimma wagen so ein Tierchen anzufassen!
Da hast du einen großen Schritt gewagt! RESPEKT!!!!
 
Thema:

Einzug einer Spinne trotz Spinnenangst/ Ekel

Einzug einer Spinne trotz Spinnenangst/ Ekel - Ähnliche Themen

  • spinnen

    spinnen: Guten Abend alle, Darf ich vorstellen meiner Website. Nützlich, um Spinnen zu identifizieren...
  • Meeri Einzug diese woche *_*

    Meeri Einzug diese woche *_*: Diese woche zieht das Erste Meerschweinchen ein*_*!!! Es ist schon alles vorbereitet und ich freu mich wie sau :) Ich bin auch schon die ganze...
  • Ich glaub, ich spinne....

    Ich glaub, ich spinne....: Hallo, ich muss grade mal Luft raus lassen... Ich wollte heute den Aufsatz bei meiner einen Rennergruppe drauf machen. Hätten nur noch andere...
  • Kastration und Einzug

    Kastration und Einzug: November 2009 Der Kleintransporter der Mobilen Tierrettung fährt irgendwann in den Abendstunden vor, endlich sehen ich den netten aber etwas...
  • Einzug von Teddy

    Einzug von Teddy: Am 14.7 ist Teddy bei uns eingezogen. Wie schon in ihrem Steckbrief beschrieben, kommt sie aus einem eher schlechten "Elternhaus". Gestern haben...
  • Einzug von Teddy - Ähnliche Themen

  • spinnen

    spinnen: Guten Abend alle, Darf ich vorstellen meiner Website. Nützlich, um Spinnen zu identifizieren...
  • Meeri Einzug diese woche *_*

    Meeri Einzug diese woche *_*: Diese woche zieht das Erste Meerschweinchen ein*_*!!! Es ist schon alles vorbereitet und ich freu mich wie sau :) Ich bin auch schon die ganze...
  • Ich glaub, ich spinne....

    Ich glaub, ich spinne....: Hallo, ich muss grade mal Luft raus lassen... Ich wollte heute den Aufsatz bei meiner einen Rennergruppe drauf machen. Hätten nur noch andere...
  • Kastration und Einzug

    Kastration und Einzug: November 2009 Der Kleintransporter der Mobilen Tierrettung fährt irgendwann in den Abendstunden vor, endlich sehen ich den netten aber etwas...
  • Einzug von Teddy

    Einzug von Teddy: Am 14.7 ist Teddy bei uns eingezogen. Wie schon in ihrem Steckbrief beschrieben, kommt sie aus einem eher schlechten "Elternhaus". Gestern haben...